Gitarre und Rock
Ich wollte ja mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Also ich spiele seit 3 Jahren Gitarre und 6 Jahren Klavier. Relativ spät konnte ich mein Hobby (Musik) erst richtig in Bands ausleben. Vor allem höre ich gern Rock. Ich muss sagen, dass ich vieles aus der heutigen Zeit einfach nicht hören kann, weil sich nichts verändert. Also ich stehe eher auf ACDC und Metallica. Bands von heute sind einfach zu unkreativ für mich. Ich suche oft nach anspruchsvolleren Dingen. Ich suche immer wieder neue Arten, bloß im Rock ist das sehr schwer. Vielleicht könnt ihr mir ja Angebote machen.
Außerdem bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Akustik Gitarre. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Preisklasse so 300€
Ich muß dir recht geben, vieles was heute auf den Musikmarkt kommt ist einfach nicht mehr das Wahre. auch ist viel einfach nur nochmal neu aufgenommen, vielleicht mit neuer Stimme, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Auch denke ich, wenn man sich auf eine musikrichtung oder einen Musikstil festgelegt hat, man vielleicht nicht mehr offen ist für was "neues" und "anderes". wegen deiner Gitarre, auch wenn du sicherlich schon geschaut hast, würde ich mal bei ebay schauen. Vielleicht ist nicht gleich was dabei, aber mal den Markt für ein paar Tage beobachten, manchmal kann man da auch heute noch echte Schnäppchen machen.
Na Bands wie System of A Down, Sepultura oder Korn sind doch nicht unkreativ...
Ja System Korn und so sind ja an sich in Ordnung. Sie rocken ja übelst aber gehen wir 10-20 Jahre zurück sehen wir das selbe. Ich sehe einfach keinen Unterschied. System of a down habe vielleicht nen anderen Sound, anderen Hintergrund so aber das wars. Jede Band hat Gitarren Riffs, Solos, irgendwelche kleine Ausnahmen.
Aber ich keine Band, die Rock wirklich komplett neu Definiert hat. Also was ich mir ansatzweise vorstelle ist zum Beispiel Meat Loaf, der aus Rock was ganz anderes gemacht hat. Das was er macht is ja mit einen kompletten Orchester und Hammer Passagen. Die Lieder sind so eigen,weil dort ein Hammer Musik Sound durchs Orchester aufgefahren wird.
Von Kirk Hammet hab ih das auch gehört,dass es das später machen will. Meiner Meinung nach verändert sich nur der Jazz. Rock ist heute einfach nur wie gestern. Nehme eine Gitarre, schrei oder sei laut, ein Riff, ein Solo und noch was ,,besonderes"damit der aufn Markt kommt. Ich weiß halt nich wie das sich entwickelt. Bin gespannt. Wegen der Gitarre.
Also ich hab schon eine Semiakkustik. Jetzt will ich halt noch eine normale Akustik,für andere Parts. Ich habe als Namen Cort oder Takamine. Ich werde wohl Takamine nehmen,weil die wie ich rausgefunden habe einfach inner hohen Preisklasse leben.
Hm, zwischen Korn und Blues / Elvis sehe ich eine gewaltige Fortentwicklung, vielleicht ist das zu pessimistisch gedacht, aber irgendwann hat man eben das Ende der Fahnenstange erreicht, die letzte Innovation im Rock ging ja gerade von Bands wie Korn, Slipknot und anderen aus, die den Bass und harte Riffs nach vorne rückten im Gegensatz zum 80er Rock. Oder wie bei Slipknot halt 9 Bandmembers, die mit massig Instrumenten überzeugen aber neu ist das auch nicht wirklich.
Nirvana hat auch damals ein neues Genre im Genre kreiiert, aber ich glaube soviel Neuentwicklungen sind gar nicht möglich irgendwann ist es, wie ich oben schon sagte, mal ausgereizt, ich kann mir jetzt schwer etwas "total Neues" vorstellen, was noch kommen kann und wenn ich mich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunterkorrigier, dann gab`s für mich im Rock in den letzten 50 Jahren nix Neues, so ist es ja nicht. Irgendwie wären ja immer Gitarren und Schlagzeug mit dabei, der Rest wechselt dann nur durch, je nach Zeit mal die Pontempiorgel mal der Dudelsack oder ewigviele Bassgitarren und Schlagzeuge, trotzdem hat sich überall ein Subgenre entwickelt, das sich von anderen total unterscheidet.
Ich glaub ein Fantasymetler, Elvishörer und Slipknotfan würden es nicht sehr lange zusammen aushalten, daher gibt es für mich eh keinen typischen Rock- oder Rockfan.
Naja mit der Musik ist das so eine Sache war. Also klar Rock ist ein Genre, dass hat halt typische Merkmale und es gibt Untergruppen, bloß für mich wird dies in den letzten Jahren nicht mehr sichtbar. Ich kenne zwar eine Menge Bands aber auch nicht alle. Von daher ist das ja jedem sein persönlich Meinung. Ich bin halt auf ADAC, metallia und das neue ist mir entweder zu schrill oder zu lau.
Also ich hab das was zum Thema Gitarrenkauf!
Wenn du eine gute Akustikgitarre suchst, dann empfehle ich dir Ibanez, da gibt es auch schon um die dreihundert Euro ausgezeichnete Gitarren! Je mehr du investierst, desto mehr bekommst eben auch dafür, bei Instrumenten ist das leider so! Ich besitze selbst drei Gitarren, alle von Ibanez und ich bin hochzufrieden!
Wenn du dich für ein Modell entschieden hast, würde ich aber immer noch einen Preisvergleich machen! Zuerst im richtigen Musikhaus, dann noch in Internetshops und bei Ebay, da kann man unter Umständen noch richtige Schnäppchen machen!
Ich würde vor dem Kauf aber auf jeden Fall in einem Musikhaus auf verschiedenen Modellen spielen, jedes Modell ist anders zu greifen, hat einen individuellen Klang und und und ein Blindkauf zahlt sich bei einem Instrument nie aus und nachher bist du nur unglücklich und unzufrieden und hast eine Menge Geld ausgegeben!
knock hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich vieles aus der heutigen Zeit einfach nich hören kann, weil sich nichts verändert. Also ich steh eher auf ACDC und Metallica.
Also ich finde Metallica hat sich auch verändert, die haben sich glaube ich ein wenig an die heutigen Bands angepasst. Das hört man vorallem an ihren neuen Album. Was die heutigen Bands angeht, muss ich dir leider widersprechen, denn da hat sich finde ich einiges geändert. Bands wie Korn oder System Of A Down haben schon was Einzigartiges, z.B. Korn kann man sofort am Bass erkennen.
Ich spiele auch seit einigen Jahren Gitarre, allerdings nicht wirklich professionell und so war ich auch nur kurzzeitig mal ins Bands. Meine Akkustik-Gitarre war eine preiswerte Noname-Gitarre. Meine erste E-Gitarre war auch ein Noname-Instrument und meine nächste E-Gitarre, mit der ich momentan auch spiele, ist von Ibanez. Mit dieser Gitarre bin ich auch zufrieden.
Ja, vieles, was momentan z.B. im Radio gespielt wird, mag ich auch nicht so gerne, wie z.B. House oder Techno, das ist für mich keine "richtige" Musik. Ich mag auch lieber Musik, die mit "richtigen" Musikinstrumenten gespielt werden, auch gerne etwas in Richtung Rock. Die Instrumente Gitarre, Bass und Schlagzeug gefallen mir oft am besten.
Für eine Akkustikgitarre kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe gehört, dass wohl die Gitarren von Yamaha ganz gut sein sollen oder eben von Fender, die sich wohl aber in einer höheren Preisklasse befinden.
Erst mal zu der Gitarre. ich würde mir von yamaha eine Gitarre aus der apx reihe holen z.B. die apx 500 kostet etwas mehr als 300€ aber es lohnt sich. ist n super Sound der klang ist quasi Engelsgleich. Außerdem hat sie noch einen Tonabnehmer damit kann man sie auch mal an eine Anlage anschließen und n bisschen lauter spielen.
und zu der Musik kann ich nur sagen, spiele was dir gefällt. wenn du die neuen Sachen nicht magst würde ich's mal mit iron maiden probieren oder blind guardian. die sind nicht so einfach gestrickt und trotzdem sehr abwechslungsreich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2777.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?