Gitarre und Rock
Ich wollte ja mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Also ich spiele seit 3 Jahren Gitarre und 6 Jahren Klavier. Relativ spät konnte ich mein Hobby (Musik) erst richtig in Bands ausleben. Vor allem höre ich gern Rock. Ich muss sagen, dass ich vieles aus der heutigen Zeit einfach nicht hören kann, weil sich nichts verändert. Also ich stehe eher auf ACDC und Metallica. Bands von heute sind einfach zu unkreativ für mich. Ich suche oft nach anspruchsvolleren Dingen. Ich suche immer wieder neue Arten, bloß im Rock ist das sehr schwer. Vielleicht könnt ihr mir ja Angebote machen.
Außerdem bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Akustik Gitarre. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Preisklasse so 300€
Ich muß dir recht geben, vieles was heute auf den Musikmarkt kommt ist einfach nicht mehr das Wahre. auch ist viel einfach nur nochmal neu aufgenommen, vielleicht mit neuer Stimme, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Auch denke ich, wenn man sich auf eine musikrichtung oder einen Musikstil festgelegt hat, man vielleicht nicht mehr offen ist für was "neues" und "anderes". wegen deiner Gitarre, auch wenn du sicherlich schon geschaut hast, würde ich mal bei ebay schauen. Vielleicht ist nicht gleich was dabei, aber mal den Markt für ein paar Tage beobachten, manchmal kann man da auch heute noch echte Schnäppchen machen.
Na Bands wie System of A Down, Sepultura oder Korn sind doch nicht unkreativ...
Ja System Korn und so sind ja an sich in Ordnung. Sie rocken ja übelst aber gehen wir 10-20 Jahre zurück sehen wir das selbe. Ich sehe einfach keinen Unterschied. System of a down habe vielleicht nen anderen Sound, anderen Hintergrund so aber das wars. Jede Band hat Gitarren Riffs, Solos, irgendwelche kleine Ausnahmen.