Partner total vertrauen?
Ich vertraue meinem Partner auch, wobei ich sagen muss, dass ich am Anfang einer Beziehung noch eifersüchtiger bin und meinem Partner noch nicht so ganz vertraue. Ich bin auch der Überzeugung, dass man eben nicht von Anfang an so viel Vertrauen haben kann, denn das mit dem Vertrauen beweist sich ja auch nach einer Zeit und das Vertrauen zu einer anderen Person muss erst wachsen, weil man dieses auch pflegen muss. Außerdem denke ich, dass man mit einem Menschen zusammen sein sollte, den man vertrauen kann, denn ansonsten hat man doch so viel Sorgen und Ärger in der Zukunft aufgrund von irgendwelchen Eifersuchtsattacken, was ich auch nicht so schön finde.
Es kann natürlich auch sein, dass man einem Menschen nicht absolut vertrauen kann, da sich Menschen mit der Zeit einfach auch ändern, sich anders verhalten und möglicherweise auch andere Gedanken und Wünsche bekommen, was natürlich auch schwierig für eine Partnerschaft ist. Ich denke, dass nicht nur der eifersüchtige Partner einer Beziehung "an allem Schuld" ist, sondern man muss sich auch überlegen, wieso eine Person eifersüchtig ist und ob man dieser Person auch einen Grund gibt. Ansonsten ist zu viel Eifersucht nicht gut für eine Beziehung und ich denke, wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte man schon ein wenig Vertrauen zu seinem Partner aufbauen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27760-20.html