Zutaten und Rezept für Zitronengrassuppe
Leckere, sommerliche Suppe:
Für 2 Personen:
3 Stängel Zitronengras (küchenfertig)
30g Ingwer ( gewürfelt)
1 El Rapsöl
2 Schalotten (gewürfelt)
1/2 rote Chili
400ml Gemüsebrühe
150ml Kokosmilch
Salz
Pfeffer
frischer Koriander
Die 2 Stängel Zitronengras klein schneiden, mit den Schalotten und dem Ingwer in heißem Öl anbraten. Die Chili waschen und entkernen und in feine Streifen schneiden. Diese nun zu den Schalotten und dem Ingwer in die Pfanne geben und mit braten. Nun alles mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Nun die Suppe durch ein sieb gießen und salzen und pfeffern. Nun im Kühlschrank kaltstellen. vor dem servieren wird die Suppe püriert, in zwei Tassen gegeben und mit frischem Koriander bestreut. Den übrigen Zitronengrasstengel halbieren und als Deko über die Tasse legen.
Ich habe bisher noch nie Zitronengras in der Küche verwendet, weil mir unklar war, wie man Zitronengras verwendet und in welchen Bereichen man Zitronengras einsetzen könnte. Deshalb gefiel mir dein Rezeptvorschlag für eine Zitronengrassuppe sehr.
Isst man deine Zitronengrassuppe denn kalt? Denn du stellst die Suppe ja kalt und erwärmst sie dann nicht mehr. Wie sieht den küchenfertiges Zitronengras aus? Ich habe bisher immer nur so Stängel gesehen. Ist das küchenfertiges Zitronengras?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27751.html