Wie reagieren Eure Haustiere bei Fremden?
Ich habe einen Hund, der sich erst einmal unglaublich freut, wenn Besuch da ist. Es ist ziemlich egal, wer hier in die Wohnung kommt. Der Hund freut sich immer so sehr, dass ich ihn immer festhalte, wenn jemand fremdes in die Wohnung kommt. Er versucht immer, an dem Besucher hochzuspringen, was ich natürlich unterbinde, wedelt mit dem Schwanz und fiepst. Nach einigen Minuten beruhigt er sich dann auch wieder ein bisschen und bleibt am Boden.
Er ist noch ein Welpe und knabbert überall herum. Mittlerweile lässt er die meisten Gegenstände, zum Beispiel die Möbel, weitgehend in Ruhe. Allerdings schnappt er gerne nach herumhängenden Bömmelchen an Klamotten oder Schlüsselbändern, die aus der Tasche hängen. Das konnte ich ihm bisher leider noch nicht abgewöhnen und ich hoffe, dass sich das noch gibt, wenn er älter ist. Wenn er jemanden nicht respektiert, versucht er erst Recht, den anderen Leuten auf der Nase herumzutanzen. Er hört nur auf die Leute, die ihm klar gegenüber treten. Er muss dringend noch lernen, dass er an fremden Leuten weder herumlecken darf noch irgendwelche Jackenzipfel ins Maul nehmen darf.
Ich bin sehr froh darüber, dass er überhaupt nicht bellt wenn es schellt oder wenn jemand zu Besuch da ist. Ein kläffender Hund würde meine Nerven wirklich strapazieren und darauf hätte ich absolut keine Lust.
Die Hündin meines Freundes ist sehr angenehm gegenüber Fremden. Natürlich läuft sie erst einmal zur Tür um zu schauen, wer kommt. Wenn jemand kommt, den sie kennt und mag, versucht sie kurz, an einem hochzuspringen. Bei Fremden macht sie das zum Glück nicht, was natürlich auch nicht in Ordnung wäre. Sie ist ruhig und bellt ebenfalls nicht drauf los. Letztendlich geht sie dann auch wieder, wenn sie geschaut hat, wer zu Besuch gekommen ist. Sie will nicht unbedingt spielen und hat auch sonst nicht so viel Lust auf irgendwelche Leute, es sei denn diese bringen ein Leckerchen mit.
Hallo, also unser Hund reagiert eigentlich nicht auf alle Menschen scheu. Ich glaube, dass Tiere ihrem Instinkt folgen. Unser Hund ist mal total aufgeschlossen anderen Menschen und Tieren gegenüber; ein anderes Mal geht er ihnen aus dem Weg oder läuft sogar vor ihnen davon. Auf jeden Fall sollte man das akzeptieren, schließlich können wir ja auch nicht jeden gleich gut "riechen". Gruß
Meine Katzen reagieren total unterschiedlich auf fremden Besuch. Der Kater ist total neugierig und schaut sich den Besuch gleich an. Er hält allerdings zunächst einmal einen gewissen Sicherheitsabstand. Unsere Katze ist bei Besuch total ängstlich und rennt sofort weg um sich zu verstecken. Allerdings wird dies von Mal zu Mal besser. Ich habe die Hoffnung, dass sie irgendwann gut mit Besuch zurecht kommt und sich das ein bisschen entspannt.
Meine Katze ist Fremden gegenüber oder Leuten, die sie nicht sehr oft bis kaum sieht, immer skeptisch. Das ist auch sehr gut so. Unsere erste Katze wurde nämlich entführt, weil sie sich von jedem anfassen und streicheln lies und somit sehr zutraulich war. Sie ging wirklich zu jedem hin. Bei unserer jetzigen ist es ja ein Glück nicht mehr so. Aber bei Freundinnen von mir oder Bekannten, die oft hier sind, ist sie dann doch zutraulicher und geht auch mal hin schnuppern und zu manchen meiner Freundinnen kommt sie auch hin kuscheln, wenn sie meint, dass muss jetzt sein!
Mein Pferd, eher Pflegepferd, ist ja noch sehr jung, vier, und ist auch noch dementsprechend unsicher. Sie ist jetzt seit etwa 3 Monaten meine und somit kennt sie mich, vertraut mir und hat sich an mich gewöhnt. Es ist kein Problem, wenn jemand Fremdes sie holt, oder putzt. Dressur geht auch noch mit anderen Leuten drauf, aber sobald es an das Springen geht, wird sie nervös, verweigert und fängt an zu rennen, wenn die Leute ihr einfach nicht genügend Sicherheit geben.
Der Dalmatiner meines Freundes ist da sehr eigen, er verhält sich meiner Ansicht nach für einen Hund sehr untypisch. Wenn ich Leute besuche, die einen Hund zu Hause haben, den ich noch nicht kenne, dann schaut das meistens erstmal so aus, dass der Hund mich beschnüffelt, manchmal mehr als einem lieb ist und dann wedelt er meistens mit dem Schwanz herum und möchte spielen oder so, einige Hunde gehen dann auch wieder in ihren Korb, sehr selten kommt es dann auch vor, dass Hunde aggressiv reagieren, ich habe das zumindest noch nicht so häufig erlebt. Aber was macht der Dalmatiner von meinem Freund? Wenn Besuch kommt dann schreckt er erstmal leicht auf, wenn er die Türklingel hört oder merkt, dass jemand an der Tür ist, kommt dann der Besuch herein, läuft er in aller Seelenruhe in Richtung der Haustür.
Beim Besucher angekommen wird dieser erstmal mit einem langweiligen, gleichgültigen Blick bedacht. Schnüffeln tut er interessanterweise niemals. Versucht der Besucher ihn zu streicheln, duckt er sich dezent weg und läuft wieder in aller Seelenruhe zurück n das Zimmer, aus dem er kam und wenn der Besucher ihn ignoriert, dann tut er es ihm eigentlich fast gleich und zieht sich ebenfalls zurück. Man kann also mehr oder weniger sagen, dass sich der Hund sehr unproblematisch verhält, manchmal ist mir sein Verhalten fast schon ein bisschen unheimlich.
Bei den Geckos kann man ebenfalls keine große Erregung beobachten, wenn Besuch da ist. Es kommt vor, dass die Geckos (da sie nachtaktiv sind) aus ihrem Schlaf aufwachen und dann die Augen ein kleines bisschen öffnen. Besonders lustig fand ich es einmal, als meine Freundin mich und meinen Freund besuchen war und mit dem Rücken zu unserer Terrarienwand stand, in einem Terrarium auf Schulterhöhe war ein Gecko aufgewacht, der auf der Scheibe klebte und dort geschlafen hatte. Als meine Freundin sich bewegte, folgt er ihr dabei mit dem Blick und drehte sein Köpfchen dann immer in ihre Richtung, schaute ich neugierig zu und sie merkte nichts davon. Man kann mehr oder minder sagen, dass die Geckos durch ungewohnte Geräusche durchaus mal aufwachen, aber sie bleiben dann meistens an ihrem Schlafplatz und bewegen nur die Augen neugierig, schlafen in der Regel dann auch schnell wieder weiter.
Kommt uns jemand eher abends besuchen, dann ist es immer sehr lustig, wenn man versucht die Geckos aus ihren Terrarien heraus zu holen. Die Tiere kennen uns und wissen in der Regel auch, dass sie Futter bekommen, wenn wir sie aus den Terrarien herausnehmen. Wenn wir ihnen die Hand hinhalten, dann kommen sie meistens schnell auf die Finger und wenn wir gerade nicht wissen, wo sich die Tiere verstecken, dann kann man auch die Hand ins Terrarium halten und nach einem Weilchen kommt einem dann eben ein Gecko auf den Arm gehüpft. Bei uns geht das immer relativ schnell, aber wenn ein Besucher die Hand ins Terrarium oder einem Gecko hinhält, reagieren die Geckos da meistens in keiner Weise darauf und ignorieren sie eben einfach.
Ich habe seit zwei Jahren nun meinen Stubentiger, mittlerweile ist er acht Jahre alt, und immer noch recht schüchtern, an mir hängt er, aber wenn ich dann mal Besuch habe, dann dauert es immer etwas, bis mein Stubentiger warm wird, bei Frauen geht es etwas schneller, warum weiß ich nicht, denn er war vorher bei einem Paar ehe er ins Tierheim kam, aber mittlerweile kommt er auch zu meinem Vater, wenn er zu Besuch bei mir ist und lässt sich auch von ihm streicheln und füttern, aber wenn es an der Türe klingelt, dann versteckt er sich erst einmal und wartet ab, wie ich mit meinem Besuch umgehe und dann setzt er sich immer entweder auf meinen Schoß oder direkt neben mich. Sollte ich dann aufstehen um etwas aus der Küche zu holen, so kommt er auch immer mit und bliebt nicht bei meinem Besuch.
Ich habe einen Labrador-Spitz Mischling der wohl aber eher die typischen Labrador-Charakterzüge in sich trägt. Er geht sehr offen auf Besuch zu, egal welcher Art und freut sich sehr darüber, als ob der Besuch extra für ihn da wäre. Es passiert dann auch öfter mal das er sich so sehr freut, dass er an den Besuchern hochspringt und sehr kuschelbedürftig wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27745-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5949mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen