4-Jährige im Nagelstudio - muss das sein?
Hallo,
eine Arbeitskollegin geht mit ihrer kleinen Tochter regelmäßig ins Nagelstudio. In unserem Job sind gepflegte Nägel ein Muss, so kann ich verstehen, dass sie selbst hingeht und sich die Nägel dort schön aufpeppen lässt. Allerdings hat sie mir erzählt, dass sie seit einigen Monaten ihre kleine, 4-jährige Tochter auch dorthin mitnimmt, dass sie das angeblich total toll da findet, und dass sie der Kleinen die Nägel lackieren lässt.
Ich habe dann auch auf einem Foto gesehen, dass sie ihre Nägel in einem rot lackiert hatte, dass wirklich alles toppt. Dass die Kleine mit in das Studio geht und dort Spaß hat glaube ich ja sogar noch – ich hätte damals in einem Nagelstudio wohl auch super viel Spaß gehabt und dann ein bisschen Prinzessin gespielt, aber meine Mutter hätte mir niemals die Nägel lackieren lassen! Ich finde das total übertrieben und es muss doch wirklich nicht sein, dass man einem 4jährigen Kind die Fingernägel in dunkelrot lackieren lässt und dafür auch noch soviel Geld bezahlt. Zuhause im Spiel kann man das ja mal machen, aber doch nicht zweimal im Monat richtig professionell!
Haltet ihr das auch für übertrieben, oder findet ihr das heut zu Tage völlig okay?
Habt ihr eine Tochter in dem Alter und würdet das bei ihr auch machen lassen oder lasst ihr das vielleicht sogar machen?
LG,H
Ich habe keine Töchter, nur Söhne. Aber ich habe Freundinnen deren Töchter auch schon Nagellack da haben und gerne Prinzessin spielen und sich auch dazu noch schminken. Als Spiel find ich das völlig ok. Aber ins Nagelstudio würde ich meine Tochter nicht mitnehmen. Aber wenn sie niemand hat und selber da hin möchte, muß sie sie leider sicher mitnehmen. Dann würde ich ihr aber keinen Nagellack genehmigen. Das ist für Erwachsene und Schluß und aus. Daheim ein Nagellack für Kinder ist ja ok, aber gleich am Abend würde ich das wieder runter machen. In den Kindergarten würde meine 4 Jährige damit nicht gehen das wüsste ich sicher.
Es ist übertrieben! Nicht der Nagellack, den finde ich ok, wenn sie ihn haben möchte. Der Gang ins Nagelstudio dafür ist etwas komisch.
Natürlich wird sie es toll finden, in ein Nagelstudio zu gehen, da gebe ich Dir ganz recht. Das soll sie auch. Schließlich kann man mit dieser Tatsache auch wunderbar angeben. Bestimmt wird man sich da auch sehr gut um sie kümmern. Nur das Geld dafür aus zu geben würde ich nie tun. Der Nagellack, wird bei einem kleinem Mädchen doch nicht lange halten. So richtig darauf achten wird sie bestimmt auch nicht, ist halt noch ein Kind.
Nostradamos
Ich habe zwar keine Tochter sondern einen Sohn in diesem Alter. Bei dem ist mir wichtig, dass er schon ein Stück gepflegt aussieht, da werden also auch die finger- und Fußnägel regelmäßig verschnitten und auch ein Friseur-Besuch findet regelmäßig statt. Neben der normalen täglichen Körperpflege natürlich. Professionelle Nagelpflege würde ich aber selbst bei einer Tochter nicht einsehen. Natürlich kann man den Kindern daheim schon mal die Nägel lackieren, das machen auch die Mädels im Kindergarten meines Sohnes schon mal. Aber in ein Nagelstudio muss man mit so kleinen Kindern nun wirklich nicht gehen.
Eine Tochter würde erst gar ich nicht mit ins Nagelstudio nehmen, weil das eben etwas für Erwachsene ist, und Kinder sind nun mal keine Erwachsenen und müssen/sollten meiner Meinung nach auch nicht so behandelt werden. Ein ähnliches Thema gibt es übrigens schon (Ab wann sollten sich Kinder schminken dürfen?) für diejenigen, die auch dazu mal ihre Meinung kundtun möchten.
Eine 4-jährige Tochter mit ins Nagelstudio zu nehmen, finde ich übertrieben. Ich habe zu diesem Zeitpunkt Nagellack gehasst (und mag ihn immer noch nicht). Auch Prinzessin Spielen fand ich nie toll, insofern verstehe ich auh nicht so ganz, was das Mädchen an einem Nagelstudio findet.
Und vor allem: Was bringt es dem Mädchen? Irgendwelche Jungs wird es damit wohl noch nicht so beeindrucken.. Und nur, damit das Kind seinen Spaß hat, würde ich nicht so einen Haufen Geld ausgeben, denn Nagelstudios sind ja nicht immer so billig.
Ich könnte mir auch vorstellen, das das ein wenig ungesund für das Kind ist, denn in dem Alter knabbert man ja manchmal gerne an den Fingernägeln. Und ich weiß nicht, ob Nagellack so gesund ist...
Insofern finde ich das ziemlich übertrieben...
Freundliche Grüße
Hallo zusammen,
auch ich finde es übertrieben, wenn man die 4 jährige Tochter zur professionellen Nagel-Designerin mitnimmt. Wenn man mal niemanden hat, der auf sie aufpaßt, dann ja, aber nicht, um ihr da die Nägel machen zu lassen.
Es kommt sicher vor, die Mädchen in einem gewissen Alter mal sagen, dass sie gerne die Nägel lackiert haben möchten. Und im Spiel zu Hause ist es ja auch ok, aber dafür Geld ausgeben finde ich wirklich unnötig.
LG P-P
Hallo!
Dass kleine Mädchen gerne mal den Lippenstift der Mutter auflegen oder hin und wieder Mal Nagellack benutzen, ist meiner Meinung nach normal. Auch bei mir war es damals nicht anders.
Ich bezweifel allerdings, dass eine 4-jährige von sich aus den Wunsch äußert, regelmäßig ein Nagelstudio zu besuchen. Von daher wird es sich in diesem Fall wohl um einen übertriebenen Schönheitswahn der Mutter/deiner Arbeitskollegin handeln. Ich finde es nicht gut, so ein kleines Kind schon ins Nagelstudio zu zerren.
Ich habe ja zwei Mädels im gleichen Alter, und Spaß würde ihnen das auf jeden Fall auch machen, sich die Nägel schön lackieren zu lassen.
Allerdings wäre mir das viel zu teuer. Das kann man Zuhaus auch machen, und es kostet nichts. Ausserdem bin ich der Meinung, das Kinder in dem Alter nicht ständig mit lackierten Nägeln rum laufen müssen. Es ist ja auch nicht gerade gesund, weil im Nagellack ja auch Chemie drin ist. Meine Mädels bekommen vielleicht einmal im Monat die Nägel lackiert, das reicht auch.
Hallöchen,
ich habe jedoch nur einen Sohn, doch würde ich wenn ich eine Tochter hätte, sie nicht ins Nagelstudio zum "Nägel lackieren" mitnehmen. Ich finde das das vom Alter her noch viel zu früh ist, außerdem tut das sicherlich den Nägeln in dem Alter nicht sonderlich gut.
Es ist zwar sicherlich schön sie mitzunehmen und ihr dies alles zu zeigen, jedoch würde ich ihr dies erst anbieten, wenn sie das passende Alter erreicht hat und das ist mit 4 Jahren demnach noch viel zu früh!
Klar, das sie sich gerne verkleiden als Prinzessin, doch das ist in diesem Fall völlig übertrieben. Auch wenn kleine Prinzessinen dies gerne hätten, würde ich ihnen das erklären, das es in diesem Alter noch zu früh ist und sie später das gerne machen dürfen.
Dazu noch der preisliche Aspekt, das ich das auch noch viel zu teuer finde und man sich das Geld für andere Dinge sparen kann, die sich die Kleine sicherlich mehr wünschen würde als die Nägel bemalt zu bekommen, denke ich kann man das Geld sicher anweitig sinnvoller ausgeben.
Schade, das da manche wirklich egoistisch handeln und somit sinnlos Geld für das Nagelstudio ausgeben.
lG,
SybeX
Ich denke, das es total übertrieben ist, mit seiner 4jährigen Tochter in ein Nagelstudio zu gehen. Ich habe zwar keine Tochter, aber eine Cousine, die auch 4 Jahre alt ist. Ich würde ihr zum Spass die Fingernägel lackieren, aber ich würde sie niemals, in diesem Alter, mit in ein Nagelstudio nehmen.
Vor allem, wenn die Kleine an dem Nagellack riecht, ist das nicht sehr gesund. Ich finde es deshalb auch ein bisschen verantwortungslos. Es ist vielleicht gut gemeint, aber Sie sollte noch ein bisschen warten, bis Sie mit ihrer Tochter in ein Nagelstudio geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27743.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4528mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6009mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen