4-Jährige im Nagelstudio - muss das sein?

vom 15.06.2008, 10:06 Uhr

Hallöchen,

Naja auch Nagellack mit vier Jahren muss meines Erachtens nicht sein. Klar, mal zu Hause bissl anmalen und ausprobieren, aber das muss man sich ganz sicher nicht in kanllrot im Nagelstudio machen lassen.

Mag sein,dass es ihr Spaß macht, mit ins Nagelstudio zu kommen,aber das muss dann schon gar nicht in Regelmäßigkeit ausarten. Da kann man nur hoffen, dass sie nicht auf die Idee kommt, ihrer Tochter solche Kunstnägel machen zu lassen.

Und man kann auch top gepflegte Nägel haben ohne stöndig ins Nagelstudio zu müssen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wenn man seine Tochter ständig wie eine Prinzessin behandelt, könnte ich mir vorstellen, dass die später einmal eine richtig eingebildete Tussi wird, und das muss meines Erachtens nicht sein.

Außerdem frage ich mich, wo da das Kind sein bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kind dann auf seine Nägel achten muss und sich nicht schmutzig machen darf und da frage ich mich doch, ob das normal bei einem Kleinkind ist.

Kinder werden doch eh schnell genug erwachsen, da muss man sie doch nicht kaum dass sie aus den Windeln raus sind auf junge Dame trimmen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,
naja die richtige Erziehung für das Kind ist das sicher nicht und außerdem würde ich für mein Kind so etwas nicht bezahlen und vorallem schon mal garnicht regelmäßig. Denn kleine Kinder sind ja auch oft auf dem Spielplatz oder so und rühren im Sand rum dann kann man das ganze ja gleich wieder vergessen. Ich möchte nicht wissen wie das Kind sich später entwickeln wird, ich glaube kaum dass es jemals wieder auf Nagellack verzichten wird:D. Ich finde es um einiges zu früh ich glaube mit 4 hätte ich nicht einmal gewusst wozu Nagellack gut ist und was man damit macht. Man kann das ja mal machen zu Fastnacht vielleicht oder so aber doch bitte nicht dauernd.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Was spricht eigentlich dagegen? Wenn man das Geld hat und dem Kind es Freude bereitet? Meine Tochter mochte auch immer gerne chick sein und es der Mama ein wenig nacheifern. Aber deswegen ist aus ihr keine eingebildete Tussi geworden, nur weil ich ihr auch die Nägelchen lackiert habe.

Ich bin zwar nicht ins Nagelstudio mit ihr, aber wenn ich dahin gegangen wäre und sie mitgekommen wäre, dann wäre es bestimmt auch so gewesen, dass auch sie mal "große" Frau hätte spielen dürfen. Es schadet dem Kind nichts und wenn es Spaß dran hat und die Mutter der Tochter das Geld dafür, spricht doch nichts dagegen.

Besser, als wenn sie ständig schmutzige Fingernägel hat, weil sie sich die Nägel nicht sauber machen lässt oder sich die Nägel nicht schneiden lassen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zwar eine Tochter, die ist allerdings sowieso noch zu klein dafür. Wenn sie allerdings schon 4 Jahre alt wäre, würde sie ein Nagelstudio trotzdem nicht zu Gesicht bekommen.

Ich finde es unmöglich kleine Kinder schon so früh in ein Nagelstudio mit zu nehmen. Ok, wenn sie nur zu sieht kann ich es ja noch verstehen, aber dem Kind zwei Mal im Monat professionell die Nägel lackieren zu lassen finde ich dann schon ein wenig sehr übertrieben.

Ich finde es ok wenn man es zu Hause macht und das Kind dann ein wenig Prinzessin spielt. Ist ja schön, aber hier ist es zum Spaß. Im Nagelstudio kommt mir vor wird das Kind schon in eine Erwachsenenrolle gedrängt und das finde ich nicht gut.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich persönlich finde es völlig albern, dem kleinen Kind die Nägel im Nagelstudio machen zu lassen und das Ganze auch noch zweimal im Monat zu wiederholen. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich das Kind auf keinen Fall ins Nagelstudio schleppen, um es dort aufhübschen zu lassen. Selbst wenn das Kind selbst den Wunsch äußert, mit ins Nagelstudio zu gehen, würde ich dieses Anliegen nicht unbedingt unterstützen.

Auf der einen Seite frage ich mich wirklich, ob ein vierjähriges Kind von sich aus den Wunsch äußert, sich die Nägel professionell machen zu lassen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Kind von ganz alleine auf solche Ideen kommt. Am Anfang ist es wahrscheinlich schon so, dass die Eltern, oder in diesem konkreten Fall die Mutter, das Kind für diese kosmetischen Korrekturen begeistern. Danach wird das Interesse, das das Kind zeigt, zum Selbstläufer. Allerdings sollte man als Elternteil solche übertriebenen Anwandlungen der Kinder nicht unterstützen. Aber genau das macht deine Kollegin, indem sie das kleine Kind immer wieder mit ins Nagelstudio nimmt und ihm die Nägel dort machen lässt.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum die Mutter das Kind regelmäßig mitnimmt. Kinder wollen doch in dem Alter eigentlich viel spielen und achten dabei garantiert nicht auf ihre Fingernägel. Dabei passiert es dann doch ständig, dass die lackierten Fingernägel Kratzer bekommen und bereits nach einem Tag sicher absolut nicht mehr hübsch aussehen. Und dafür ist das Nagelstudio doch einfach zu teuer, dass die modellierten Fingernägel schon nach kurzer Zeit unschön aussehen.

Wenn das Mädchen mal einen Tag als Prinzessin herumlaufen möchte, ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Auch wenn ich grundsätzlich nicht unbedingt dafür bin, dass man Kinder schon wie kleine Erwachsene übertrieben zurechtmacht, wäre es in diesem Fall sicher in Ordnung, wenn man dem Kind vielleicht einmal im Monat erlaubt, sich die Nägel anzumalen oder von der Mutter anmalen zu lassen. Ins Nagelstudio würde ich mit dem Kind allerdings nicht gehen.

Es reicht doch völlig aus, die Nägel an Händen und Füßen des Kindes regelmäßig kurz zu schneiden und eventuelle Kanten abzufeilen. Nagellack braucht kein Kind, kein Jugendlicher und auch nur die wenigsten Erwachsenen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich stell mir das auch so vor, das es für die Kleine total lustig dort sein muss. Ich durfte als Kind immer in einer Raumausstattung umherturnen und auch Teppichrollen laufen und mich dann mit Stoffen behängen und fühlte mich auch wie eine Prinzessin und so muss es für das Mädchen wohl auch sein.

Als Spielplatz denke ich auch total in Ordnung, denn das sieht ja auch alles Hammer interessant aus, besonders dann wenn die Strasssteine für die Nägel herausgeholt werden, oder die Nagelpiercingshalt. Jedoch sollte es dann auch wirklich nur eine Art Spielplatz bleiben. Wenn sie denn mal eins zum Beispiel zum Kinderfasching dort auch mal wie die Großen Nägel lackiert haben dürfte, dann fände ich das auch noch in Ordnung. Vor allem weil dann für die Kleine immernoch die Grenze gesetzt wäre das es etwas Besonderes ist, was sonst eher Erwachsene haben dürfen.

Jedoch finde ich es absolut nicht in Ordnung wenn ein kleines Mädchen regelmäßig Nagellack bekommt. Welche Farbe ist doch dabei total egal. Hey, das Mädchen ist 4 Jahre alt, wer denkt sich denn bitte was, wenn der Nagellack nun rot ist, dann mag sie die Farbe vielleicht einfach gerne, Etwas anderes interpretieren nur die Erwachsenen hinein, das sie jedoch regelmäßig Nagellack bekommt finde ich einfach nicht gut, da es ja auch nicht genau heraus ist ob diese Chemikalien die auf die Haut gegeben werden , in dem Alter nicht vielleicht sogar Schaden anrichten können. Als Spiel ja, als Alltag nein.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe zwar im Moment nur einen Sohn und der ist noch etwas jünger, aber ich würde meine Tochter auch mit ins Nagelstudio nehmen. Schließlich muss ja auch jemand auf das Kind aufpassen. Wobei das Aufpassen bei mir der Hauptgrund wäre, warum ich sie mitnehmen würde.

Dass sie dann natürlich auch ihre Nägel gemacht haben will, wie ihre Mutter, ist selbstverständlich. Kinder lieben es, Dinge, die ihre Eltern machen, nachzuahmen und Dinge haben zu wollen, die andere auch haben. Deshalb finde ich den Nagellack bei der Tochter auch in Ordnung. Ich selber habe auch als Kind oft Nagellack aufgetragen, da meine Mutter sich die Nägel oft lackiert hat.

Alles was über das Lackieren allerding hinaus geht, würde ichder Tochter aber nicht gestatten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^