Erste Auto-Apotheke in Deutschland

vom 14.06.2008, 22:33 Uhr

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Sicher würde es Rollstuhlfahrern oder Müttern mit Kindern die Fahrt zur Apotheke erleichtern, aber auch andere werden sich sicher in die Schlange einreihen. Ich wüsste gerne, wie das in der Praxis aussieht. Ist es dann wie bei McDonalds, dass es einen Schalter für den Drive-In gibt und auch normale Plätze? Oder gibt es nur noch diesen einen Platz am Fenster, um eben die Kunden im Auto bedienen zu können? Alles in allem finde ich die Regelung aber nicht so wirklich praktisch.

Im Zuge der Rabattverträge dauert es schon mal länger, bis ein Rezept bearbeitet ist. Wenn jemand dann mehrere Rezepte abgibt, muss er ganz schön lange warten und alle hinter ihm auch. Das finde ich schon mal nicht so angenehm. Außerdem denke ich auch, dass die Beratung auf der Strecke bleibt. Jemand, der mit dem Auto vorfährt, um eben schnell die Medikamente abzuholen, wird für eine Beratung auch keine Zeit haben, oder er wird sich die Zeit nicht nehmen, weil er schon die Schlange hinter sich sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge