Geräte im Schrank - werden nicht genutzt?
Bei uns stimmt das tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht, aber es passt auch auf mich zu. Wir haben wie jeder Haushalt diverse Küchengeräte und durch fehlenden Platz habe ich natürlich auch Geräte die ich seltener brauche in Schränken verstaut.
Aber wie es so ist, bevor ich manchmal ein Gerät raus nehme, benutze ich lieber z.b. das Küchenmesser oder anderes. Eigentlich albern, so schwer sind die Geräte ja auch nicht und soviel Zeit würde auch nicht flöten gehen, wenn ich eben z.B. die Küchenmaschine holen würde. Einzig den Eierkocher und den Toaster hole ich immer hervor, das war es aber leider fast schon. Eis-Crusher und Zuckerwatten-Maker sind eher in der letzten Ecke verstaut und werden daher selten genutzt.
Hallo,
so geht es mir nur mit meinem Wok. Den habe ich geschenkt bekommen, aber er steht auf dem Schrank und ich benutze zum chinesisch Kochen immer die normalen Töpfe. Aber alles andere, wie Toaster, Fritteuse, Eierkocher und Sandwichtoaster, benutze ich regelmäßig. Eine Küchenmaschine habe ich gar nicht (dafür hält der Mixer her), ebenso wie einen Eis-Crusher. Aber ich glaube, wenn ich es hätte, würde es wohl auch bei mir im Schrank verstauben
ich wollte unbedingt einen Sandwichtoaster haben, weil man damit soo leckere Sachen machen kann. Das Teil hab ich jetzt seit 2 Jahren, und bebutzt haben wir es vielleicht 5 mal. Fondue und Raquelette werden jahreszeitenabhängig nur ein oder 2 mal im Jahr benutzt.
Mein elektrisches Fleischmesser habe ich einmal benutzt, seitdem liegt es im Schrank, ich schneide mein Fleisch lieber mit der Hand. Dann besitzen wir noch eine Joghurt Maschine, extra damals gekauft, um den Kindern gesunden Joghurt selber zu machen, benutzt haben wir es in den 9 Jahren vielleicht 4 oder 5 mal.
Natürlich kann ich mich von keinem dieser Geräte trennen, denn irgendwann benutzt man sie ja vielleicht noch mal.
Hallo!
Bei mir läuft es auch nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe beispielsweise eine Donut-Maschine, einen Eierkocher, ein elektrisches Messer und eine Popcorn-Maschine, alles neu, unbenutzt und im Karton verpackt. Die Donut-Maschine zum Beispiel wollte ich damals unbedingt haben und habe sie aus Platzgründen erst einmal im Schrank verstaut. Vor kurzen habe ich sie dann wieder gefunden und hatte schon total vergessen, sie überhaupt zu besitzen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, sie bald mal auszuprobieren
Ich denke, solche "Leichen" hat doch jeder von uns im Küchenschrank.
Hallöchen!
Da ich nur eine kleine Küche habe und diese "begrenzt" Platz hat, gerade in den Schränken, habe ich in keinem der Schränke ein Küchengerät. Alle Geräte, die wir jede Woche nutzen, stehen an ihrem Platz : Brotschneidemaschine, Toaster. Nur der klitzekleine Allesschneider der ab und an benötigt wird steht gleich am Anfang des Schrankes auf Griffhöhe, der aber auch 1x die Woche mindestens benutzt wird! Küchengeräte die ich ab und an benötige stehen auf den Schränken : Küchenwaage und einige "Kuchenformen".
Meine Mutter hat in ihrer Küche eine Menge Küchengeräte in den Schränken versteckt die unbenutzt sind, u.a. einen Eierkocher, einen Toaster, eine Kaffeemaschine, eine zweite Senseo Maschine und und und. Sie hat zuvor erst ausgemistet und da kamen Geräte zum Vorschein die noch NIE benutzt wurden und die sie noch gut verkaufen konnte
Bei einer großen Küche finde ich, verschwinden Küchengeräte leichter als bei einer kleinen wie meine, da ich jeden Platz benötige und an diesen angewiesen bin.
lG,
SybeX
Hallochen,
ja, das kenne ich auch. Habe mir auch mal einen elektrischen Entsafter zugelegt, damit es schneller und einfacher geht, wenn ich mal Orangen oder Zitronensaft trinken möchte. Anfangszeiten habe ich mir die Mühe gemacht ihn rauszuholen aus dem obersten Küchenschrank doch mittlerweile bin ich auch zu faul geworden, denn nach dem Gebrauch muss er ja auch wieder gereinigt werden und jetzt zíehe ich es vor einen von sogenannten Handentsafter, wo man direkt auf einen Trinkbecher aufsetzen kann zu nehmen.
So ähnlich geht es mit dem Raclette-Gerät. Habe ich zum Geburtstag mal von meinem Freund geschenkt bekommen, anfangszeiten war es auch öfters im Einsatz - doch irgendwann wurde es im Keller abgestellt. Und da steht es jetzt. Eigentlich schade, mal sehen müßten wir mal wieder benützen. Es ist wirklich wahr manchmal sieht man irgendwo was praktisches für den Haushalt, dann nihmmt man es ein paar Mal, und dann landet es doch weil es oft doch nicht die Wirkung erzielt, die man gewünscht hat - im hintersten Eck bzw. wird aussortiert. Ich selber habe leider nur eine kleine Küche und daher leider Platzmangel und so bin ich gezwungen, nur die Sachen zu behalten, die wirklich oft im Einsatz sind.
Hallöchen,
also meine Küche ist ja auch mini und dort hab ich auch kaum Platz für irgendwelche Geräte. Ich bin froh dass ich überhaupt meine Töpfe und das Geschirr dort gut unterbekomme. Ich wollte auch unbedingt mal ein Raclette haben und hab es dann auch von meiner Schwester letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Seither steht das Teil aber noch original verpackt auf dem Dachboden und wurde eben noch gar nicht benutzt.
Andere Haushaltsgeräte besitz ich auch kaum, ich hab nur einen Wasserkocher, Handrührgerät und eine elektrische Zitruspresse, das wars auch schon. Aber die Geräte werden öfters mal benutzt, vor allem der Wasserkocher. Ansonsten bräuchte ich auch gar nichts, denn sonst steht alles nur unnötig in der Gegend herum und staubt vor sich ein. Manche Erfindungen an Küchengeräten finde ich auch echt daneben, wer braucht schon einen Popcorn Maker oder sonstiges Zeug?
LG Princess84
Oh von dem Thema kann ich wirklich ein Liedchen singen. Wir haben auch einen total kleine Küche mit sehr wenig Arbeitsfläche, deswegen haben wir nur unseren Wasserkocher und einen Toaster draussen stehen.
Alles andere ist entweder in den Schränken oder darauf. Immer wenn wir ein Elektrogerät kaufen dann wird das ein bis zwei Wochen lang dauergenutzt und dann landet es im Schrank. Und ab dem Zeitpunkt wird es nie wieder gesehen
Ich wollte vor langer Zeit mal unbedingt ein Waffeleisen haben, welches ich auch bekommen habe, von meiner Mama geschenkt, und nun steht es seit Wochen oben auf dem Schrank, ich hab es noch nicht mal ausgepackt.
Einige Elektrogeräte nerven mich auch total, z. B. hab ich einen Crepe-Maker der nur im Schrank rumliegt. Hab ihn einmal benutzt und danach nie wieder, und nun stört er mich jedesmal wenn ich aus dem Schrank was raußholen möchte, doch ich schaff es einfach nicht ihn wo anders zu verstauen. Und nun liegt er da, vielleicht wird er ja irgendwann mal gebraucht
Auch ich gehöre zu den Leuten die ihre Geräte im Schrank verstauen, denn ich mag keine Geräte auf der Arbeitsplatte. Die Sachen dich ich benötige sind immer im Schrank griffbereit und andere Staubfänger gibt es bei mir nicht. Sind Staubfänger da die ich noch nie benutzt habe, dann versuche ich diese bei Ebay zu verkaufen. Denn wenn die Dinge so lange schon im Schrank stehen, dann benötige ich Sie auch nicht wirklich. So kann ich wenigstens die Staubfänger noch zu etwas Geld machen und ich habe wieder Platz im Schrank.
Letzte Woche habe ich in den Nachrichten eine Umfrage gesehen, wo Passanten gefragt wurden, welche Elektrogeräte sie selten benutzen. Die Passanten wurden nach Hause begleitet und die Dinge wurden auf Sinnlosigkeit getestet. Ich finde solche Berichte sehr interessant, da man im Elektronikfachhandel meistens nie Goldene vom Ei verkauft bekommt. Man bekommt immer Honig um den Mund geschmiert und eventuell noch falsche Auskünfte.Daheim angekommen fragt man sich nicht selten, ob dieses Gerät überhaupt sinnvoll war zu kaufen. Dann benutzt man es einmal und stellt es in den Schrank. Nach ein paar Monaten fällt einem das Gerät wieder ein und man hat einen Staubfänger mehr im Schrank. Darauf habe ich keine Lust.
Ich benötige auch keinen Eierkocher. Denn ich koche meine Eier lieber mit dem Kochtopf. So habe ich es damals gelernt bekommen und bin froh darum. Einen Reiskocher benötige ich genauso wenig, denn dafür habe ich auch einen Kochtopf.
Bei meinen Geräten im Schrank handelt es sich um einen Mixer, eine Rührmaschine und eine Tassimo Kaffeemaschine. Ausserdem haben wir noch eine Mikrowelle, einen Stabmixer und eine Minifriteuse. Man sieht also dass meine Anzahl der Küchengeräte sehr begrenzt ist.
Meine Mutter hat über die Jahre auch eine große Menge verschiedenster Küchengeräte angesammelt. Die wenigen Geräte, die regelmäßig genutzt werden, stehen direkt benutzbar in der Küche (also Kaffeemaschine und Toaster). Andere Geräte die wirklich gar nicht mehr benutzt werden verrotten mittlerweile auf dem Dachboden
Aber so ein paar Geräte sind da tatsächlich im Schrank, die eigentlich durchaus praktisch sind aber irgendwie nur selten hervorgeholt werden. Regelmäßig wird noch das Handrührgerät und der Eierkocher benutzt, dass war es dann aber auch fast schon wieder. Der Pürierstab oder der Milchschäumer zum Beispiel könnten zwar durchaus mal genutzt werden, aber weil man keine Lust hat sie hervorzukramen bleiben sie irgendwie immer im Schrank stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27679.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen