Versicherung: Vorteil durch Tagfahrlicht

vom 14.06.2008, 19:38 Uhr

Ich bin gerade auf eine Anzeige der AXA Versicherung gestoßen. Die bieten jetzt 10% auf die Versicherungsprämie wenn man mit eingebauten Tagfahrlicht fährt.

Wenn das kein Zeichen ist, dass Tagfahrlichter die Sicherheit erhöhen? Was mich an der Aktion ärgert, ist das ich die 17% auf die Hella Produkte nicht mehr bekommen kann :twisted:, da ich bereits die LEdayLine von Hella bei mir eingebaut habe.

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »

Das Tagfahrlicht stört mich. Ein Motorradfahrer mit deinem Licht fiel sofort auf. Doch je mehr Autos nun mit Tagfahrlich fahren, je weniger fallen die wirklich gefährlich werden könnenden Zweiradfahrer auf. Ferner kann dieses Taglicht auch sehr gefährlich werden. Bei Winter- und Schmuddelwetter oder bei Nebel sind die voraus fahrenden Autos oft kaum auszumachen. Weil sie nur vorne das Tagfahrlicht anhaben, aber sich nicht weiter um das Rückfahrlicht kümmern.

Es ist nicht die Einrichtung des Tagfahrlichtes, was gefährlich werden kann, sondern die Ignoranz und Blödheit der Autofahrer. Viele haben sich die Gebrauchsanweisung nicht durchgelesen und wissen nicht, dass das Tagfahrlicht hinten nicht keuchtet. So vergessen sie, die Nebelschlussleuchte anzumachen, was eben gefährlich werden kann, wenn sie nicht gesehen werden.

Außerdem bin ich der Meinung, dass jemand, der ein Auto nicht sieht, es auch sehen wird, wenn vorne die Tagfahrlichter an sind. Wenn einer schläft beim Autofahren, kann er auch das Autolicht nicht wahrnehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge