Tipps um Bauch weg zu kriegen

vom 14.06.2008, 13:37 Uhr

Ich versuche seit langen meinen Bauch weg zu bekommen, ich habe nämlich eine komische vor und zwar ist mein Bauch im oberen Bereich nicht wirklich dick, man sieht sogar ein bisschen die Rippen, aber mein unterer Bauchbereich ist dafür die reinste Katastrophe, es sieht aus als ob mein ganzes Fett dahin geht. Eine richtige Wampe habe ich und ich mache jeden Tag sit-ups sogar viele ca. 150 stück, mache auch immer Zupfmassagen und so ein Kram. Aber irgendwie bringt es einfach nichts und ich habe keinen Schwabbelbauch, er ist fest, wenn man reinpackt aber er geht einfach nicht zurück, das belastet mich sehr, weil wenn ich engere Oberteile anziehe dann sieht man das extrem. :( Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie ich den doch weg bekomme.

» kristina » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,02 »



Ich bin Schüler, 15 Jahre, und habe ein ähnliches Problem wie du. Bei mir liegt die Problemzone "Bauch-Beine-Po" und ich habe auch keine Ahnung, was ich tun soll. Meine Arme sind richtig dünn und meine Unterschenkel sind auch in Ordnung. Ich weiß nicht ob ich ewig auf Süßigkeiten verzichten soll und statt dessen immer Sit-Ups und andere Übungen machen. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht, da ich es nicht mag, wenn mir andere Leute beim Sport machen zu sehen.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich ist das mit den sit-ups keine schlechte Idee, aber da stellt sich natürlich nicht schon nach ein zwei Wochen ein Erfolg ein. Versuch doch mal zusätzlich deine Ernährung umzustellen. Mir hat Trennkost dabei geholfen, gepaart mit den sit-ups, oder anderen Bauchgymnastik Übungen hatte ich nach einem halben Jahr die Rolle weg. Leider aber nicht bleibend weg, sodass ich jetzt wieder anfangen müsste.

Auch Schwimmen zerrt am Gewicht. Oder besser Wassergymnastik, wenn du dich da am Rand festhältst und versuchst immer die Beine anzuheben, geht das mächtig auf den Bauch.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Situps helfen da ganz gut. Sowohl die gerade, üblichen als auch die schrägen Situps für die entsprechende Muskelgruppe (seitliche Bauchmuskulatur). Wenn du täglich um die 100 machst und wirklich regelmäßig wirst du den Erfolg sehen. Nicht gleich nach 2 Tagen, aber nach 2 Wochen definitiv. Wichitg ist, dass du sich auch richitg machst!

Ansonsten solltest du auf Lebensmittel verzichten, die im Magen quellen, da bekommt man leicht den typischen "Nach-dem Essen-Bauch", auch würde ich persönlcih darauf verzichten einen Liter Wasser (oder andere Getränke) schnell runterzukippen,sondern brav auf den Tag verteilt, da sich der Magen sonst enorm dehnt und das sieht nicht schön aus.

Verzichte auf fettreiche Speisen und treibe neben den Situps noch bissl Sport und zwar Ausdauersport - damit du Fett verbrennst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Einige schwören darauf den Bauch durch z.B. einen Schal oder sonst was den ganzen Tag über warm zu halten. Wenn du gerad ne halbe Stunde Rad gefahren bist auch. Durch die höhere Temperatur hat man einen aktiveren Stoffwechsel der dann gezielter Fettpölsterchen verbrennen soll. Ich habe es noch nicht gemacht, kann also auch keine Erfahrungen oder Erfolge durch die Methode vorweisen.

Die Natur hat es natürlich auch extrafies gemacht zuerst wird der obere Teil des Bauchmuskels sichtbar, dann die Mitte und wenn man den Körperfettanteil runterschraubt noch die Unteren. (Mit Veranlagung auch noch der allerletzte Teil) Natürlich willst du nicht solche Männersixpacks an dir haben, das ist mir schon klar :) ;) aber auch für einen glatten Bauch kommt diese Gleichung auf.
Der letzte Teil ist also immer das Schwerste.

Und wie immer zu guter letzt, trainiere und stell deine Ernährung nur soweit um wie du dich noch wohl fühlst. Wenn es dir nach dem Training nicht gut geht war es zu viel.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Durch das Schwitzen verlierst du ausschließlich Wasser, dadurch verschwindet aber nicht das Fett am Bauch -wäre ja auch zu schön, nicht wahr? Also das kannst du getrost sein lassen, mit einem Schal herumzurennen. Wenn du Pech hast, wirst du dadurch nur krank.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich denke man muss erst einmal überlegen, wann der Körper eigentlich an die Fettreserven geht. Bei einer Belastung gibt es im Wesentlichen drei Energieressourcen: vorhandenes ATP, Kohlenhydrate und Fette. ATP und Kohlenhydarte werden am Anfang der Belastung schon stark genutzt, Fette erst bei einer länger andauernden Belastung.

Also sollte man eine Belastung (z.B. Laufen) über eine längere Zeit ausführen, um aktiv an die Fettreserven zu gehen. Das ist jetzt zwar kein spezieller Tipp für den Bauch, aber vielleicht hilft dir das trotzdem.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Durch das Schwitzen verlierst du ausschließlich Wasser, dadurch verschwindet aber nicht das Fett am Bauch -wäre ja auch zu schön, nicht wahr? Also das kannst du getrost sein lassen, mit einem Schal herumzurennen. Wenn du Pech hast, wirst du dadurch nur krank.

Es geht nicht darum das du schwitzt, sondern das der Bauch nicht auskühlt!

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man zu viel Fett am Bauch hat, helfen keine Sit-Ups! Das ist ein absoluter Irrglaube, durch die Sit-Ups bauen sich natürlich Bauchmuskeln auf aber die Fettpölsterchen werden dadurch kein Stück kleiner. Das Resultat ist ein fetter Bauch mit darunter verstecktem Sixpack.

Also wer einen schlanken Bauch haben will, kommt am Ausdauertraining nicht vorbei. Die Sit-Ups würde ich trotzdem weiter machen, um die Muskeln zu straffen aber eben zusätzlich joggen gehen, schwimmen oder im Fitness-Studio auf den Cross-Trainer. Nur so schmelzen die Fettdepots und das hart antrainierte Sixpack wird endlich sichtbar ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@winny: Das mit den Getränken könnte bei mir der Fall sein, denn ich trinke nach dem Sport schon einmal gerne eine 1-Liter-Flasche leer. Weißt du auch wie man diesen Bauch wieder weg bekommt?

@Groovegirl: Also einfach Sit-Ups machen und dannach/davor joggen gehen? Meine Eltern wundern sich immer wenn ich joggen gehe. Soll ich sagen, dass wir bald Cooper-Test machen oder so?

Naja, werde wohl um das quälen nie herum kommen. Ich kann euch auch mal 2 Bilder von mir hochladen zum "Voher-Nacher"-Vergleich, den in den letzten Sommerferien habe ich schon etwas abgenommen. Allerdings habe ich da eher gehungert oder nur ein bisschen gegessen und mich dann abgelenkt, um nicht an das essen zu denken.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^