Online Geld verdienen im Internet

vom 14.06.2008, 13:24 Uhr

Als armer Student bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten etwas Geld neben dem Studium zu verdienen. Da ich mich gerade im Bereich des Internet sehr gut auskenne, würde sich etwas anbieten, das mit diesem Medium zu tun hat, zumindest im weiteren Sinne. Ich bin da auch recht flexibel und auf keinen bestimmten Themenbereich festgelegt. Mir wäre es wichtig, an dieser Stelle Tipps von Leuten zu bekommen, die aktuell oder in der Vergangenheit das Internet als Einnahmequelle, egal ob hauptberuflich oder nebenher, genutzt haben. Es sollte schon etwas sein, mit dem man als gewöhnlicher Student einigermaßen über die Runden kommt.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich verdiene mir nebenbei bei Paid4Mail und Paid4klick Anbietern ein kleines Taschengeld dazu. Ich verdiene daran gut, obwohl ich nur die Mails bestätige.

Wenn man die Bonusaktionen mitmacht, kann man bei einem Paid4 Anbieter bestimmt so sagen wir 30-40 Euro machen. Leider ist es sehr Zeitaufwendig und man muss sich darauf gefasst machen, dass man viel Werbung auch als post bekommt, da man sich bei Bonusaktionen meist bei Gewinnspielen anmelden muss.

» Eidechse » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,93 »


Hier das Forum Talkteria ist eine sehr gute Möglichkeit Geld zu verdienen. Falls du eine Homepage besitzt empfehle ich dir Euros4klicks und google adsense. Alleine durch Besucher auf deiner Homepage kannst du dadurch recht gut Geld verdienen.

Andere gute Anbieter sind wie mein Vorredner bereits gesagt hat so genannte Paid4 Anbieter. Diese sind aber leider meistens mit Werbung im Briefkasten verbunfen.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



Du hast deine Kenntnisse im Bereich Internet leider nicht genauer erläutert, sonst könnte man dir wohl genauere Tipps geben. Im Bereich Internet gibt es natürlich große Unterschiede im Verdienst:

Du kannst dich bei schon genannten Paidmail- oder Paidklick-Diensten anmelden und dort ein paar Euro verdienen. Der Verdienst ist aber im Vergleich zum Aufwand verschwindend gering. Einzige Möglichkeit wäre dort noch Refs zu werben, die für dich dann die Arbeit machen.

Eine bessere Möglichkeit gäbe es im Bereich Webdesign. Der Markt ist zwar schon dicht besiedelt, aber wenn du noch jemand findest, für den du eine Homepage machen kannst, dürftest du dort nicht schlecht verdienen. Je nachdem kannst du für die Aktualisierung und Wartung auch noch ein paar Euro einstreichen.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich als Schüler bin auch bei einigen Paidmailern angemeldet und kann dir sagen, dass es sich wirklich lohnt, wenn man den Arbeitsaufwand und den Gewinn (abzüglich Stromkosten und Internetverbindung) mal vor Augen hält. Allerdings verdiene ich besser an Talkteria. Dabei habe ich einen Vertrag mit einem User gemacht, dass ich beim Paidmailer Primusportal pro 100 Beiträge 10000Primera bekomme, dafür, dass ich sein Ref bin. Ein Talkpoint bringt mir im Primusportal auch 3000 Primera. 100Primera ist umgerechnet ungefähr 1,25 Cent wert, wenn man das mal so umrechnet. Das richtig wahre ist allerdings auch das nicht. Da du dich aber anderweitig im Internet auskennst, kannst du ja mit dem Erstellen von Homepages, oder ähnlichem Geld verdienen. Wenn du eine richtig professionelle Homepage für einen Privatkunden machst, kannst du damit gut verdienen, und der Aufwand wird sich wohl lohnen. Außerdem kannst du offline arbeiten. Ansonsten fallen mir (ausser zum Beispiel Werbung auf eigener gutbesuchter Homepage) keine besseren Verdienstmöglichkeiten im Internet ein.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn Du Student bist - vergiss Paidmailer, die sind nichts wert, da verdienst Du allenthalben ein Taschengeld oder Witzbeträge. Davon kannst Du Dir nicht mal ein Buch kaufen oder eine Woche lang in der Mensa essen gehen. Das ist wirklich nur was für Rentner, Hartz IVler und Schüler - also alle mit zuviel Zeit und die sowieso kaum was verdienen und für die 20 EURO schon die Welt sind.

Lest mal den Beitrag, es geht um hauptberufliche und nebenberufliche Tätigkeiten und nicht um Almosen aus dem Netz.

Auch mit einer Homepage, wenn Du nicht gerade Semesterferien und DIE zündende Idee hast, wirst Du über Werbeeinnahmen kaum was verdienen.

Womit Du nebenberuflich etwas verdienen kannst in der Größenordnung von 400 Euro im Monat (was Du höchswahrscheinlich meinst) ist das was NeoUser angesprochen hat: Ersttelle Scripte und verkaufe diese, Webdesigns oder Content für Seiten - allerdings musst Du hier angesichts des Konkurrenzdrucks wirklich überdurchschnittlich sein wenn Du angemessen für deine Arbeitszeit entlohnt werden möchtest (was bei Paidmailern eben nicht der Fall ist) und auch ein einigermaßen sicheres Einkommen anstrebst.

Also: Wenn Du Dir zutraust Dienstleistungen im Web zu erbringen wäre das eine Möglichkeit nebenher ein paar hunderter zu verdienen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe das mit den Paidmailern auch mal probiert. Wie mein Vorredner es gesagt hat, verdient man damit nur Centbeträge. Spätestens nach ein paar Wochen kann man auf die nervigen Emails (z.B. 0,2 Cent für's Anklicken eines Links) gerne verzichten.

» holger17 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,89 »



Subbotnik hat geschrieben:allerdings musst Du hier angesichts des Konkurrenzdrucks wirklich überdurchschnittlich sein wenn Du angemessen für deine Arbeitszeit entlohnt werden möchtest

Entweder du musst gut sein oder du guckst mal, ob es Leute in deinem Bekanntenkreis gibt, die eine Homepage brauchen. Ich z.B. habe einen Bekannten, der eine Gaststätte besitzt. Ich habe ihn einfach mal gefragt, ob er interesse an einer Homepage hat und schon hatte ich den ersten Auftrag. Je nachdem bekommst du dann über Bekannte deines Bekannten wieder Aufträge usw.

Zusätzlich kannst du auch noch, wenn sie noch nicht wissen, bei welchem Hoster die Seite liegen soll, einen Anbieter vorschlagen, von dem du einen Reflink hast. Über diesen bekommst du dann auch wieder eine einmalige Zahlung bei Vertragsabschluss.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also mit PaidMailern wirst du nicht soviel verdienen. Maximal 20€/Monat, und das ist sehr wenig eigentlich. Zwar ist der Zeitaufwand sehr gering, aber trotzdem zahlt es sich für dich höchstwahrscheinlich nicht aus.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du eine eigene Homepage machst und Euros4Click bzw. Google Adsense Werbung drauf machst. Da brauchst du dann aber schon eine Gute Homepage mit mindestens 100 Besuchern am Tag, ansonsten wird das nichts.

Die dritte Möglichkeit ist, wie meine Vorredner schon sagten, dass du einen kostenpflichtigen Dienst anbietest. Scripts, Templates, usw. Das wird aber schwer sich durchzusetzen, damit würdest du aber wahrscheinlich einfach am meisten Geld verdienen.

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit Paidmailern lässt sich durchaus einiges an Geld verdienen wenn man es richtig anstellt und die richtigen Kontakte hat. Alles was man dafür braucht ist ein Paidmailer der gut zahlt, Freunde die man gut begeistern kann und am besten auch eine eigene Homepage auf der viele Besucher vorbeischauen. Bei der Auswahl des Paidmailers sollte man dann am besten nach folgenden Kriterien gehen:
- Wieviel Entlohnung gibt es pro Email?
- Wieviele Refebenen gibt es?
- Gibt es gute Bonusaktionen?

Sollte man einen Paidmailer haben der gut enlohnt aber nur sehr wenige Refebenen hat ist es ratsam einen Paidmailer mit mehr Ebenen zu wählen auch wenn dieser ein wenig schlechter entlohnt.

Sobald man sich dann dort angemeldet hat sollte man als nächstes seinen Freunden davon erzählen und sie versuchen davon zu begeistern was mit den richtigen Argumenten, etwas Überredungskunst und handfesten Fakten recht einfach geht. Wenn man sie dann überzeugt hat gibt man ihnen nur noch den Reflink mit dem man Mitglieder werben kann und die Freunde müssen sich nur noch anmelden. Je nach Größe des Freundeskreises und Überredungskunst kann man gut 10 Leute überreden da mit zu machen. Der nächste Schritt ist dann allen geworbenen Mitgliedern klar zu machen das sie ihre Einnahmen noch um ein vielfaches steigern können wenn sie weitere Mitglieder werben.

Wenn dann jeder dieser 10 Freunde noch einen weiteren Freund wirbt hat man schonmal 20 Leute in der Downline. Wenn wir nun davon ausgehen das jeder dieser 20 Leute 5 Euro im Monat macht, was bei einem guten Paidmailer durchaus zu schaffen ist (durch Bonusaktionen könnte man sogar durchaus 20-25 Euro im Monat machen), und wir von einer Beteiligung von 10% an der 1.Refebene und 7% an der zweiten ausgehen, erhalten wir nach ausführlichem Prozentrechnen einen Betrag von 8,50 Euro nur durch die Downline. Da jedoch die meisten Freunde auch genauso möglichst viel Geld bekommen möchten werden sie die ein oder andere Bonusaktion mitmachen und versuchen weitere Leute zu werben.

Um jedoch noch mehr Leute zu werben empfiehlt es sich vor allem Dingen wenn man auf den Bereich Internet und Programmieren von Websites spezialisiert ist, die Erstellung einer Homepage. Hierzu sollte man sich dann überlegen mit welchen Bereichen man die meisten Leute ködern kann auf die eigene Seite zu gehen. Dies lässt sich sehr leicht durch den eigenen Freundeskreis erfahren in dem man fragt wonach die Freunde am meisten suchen wenn sie eine Suchmaschine benutzen. Auch Effektiv ist das suchen nach Umfragen in dem Bereich.

Wenn man sich dann erkundigt hat und sich für die Kategorie entschieden hat über die man am meisten weiß, bzw. über die man am liebsten etwas schreiben will, sollte man Anfangen eine Seite mit einem ansprechendem Layout zu schreiben. Natürlich ist das wichtigste einer Seite der Inhalt da eine Seite noch so schön sein kann, aber wenn der Inhalt nur kurz und knapp ist und den Besucher nicht anspricht wird er die Seite schnell wieder verlassen ohne einen genaueren Blick auf die Seite zu werfen und die Texte zu lesen.

Sobald dann eine schöne Seite mit guten Inhalten erstellt wurde kann man entweder einen extra Punkt anlegen der mit "Geld verdienen" oder ähnlichem benannt ist, oder aber man fügt am Ende einer Seite oder an den Seiten Banner und Reflinks ein die zu dem Paidmailer verweisen. Natürlich sollte man auch hier genauso wie bei den Grafiken dem Leitspruch "Weniger ist manchmal mehr" folgen, daher nicht die ganze Seite mit Links und Bannern vollstopfen sondern beides in Ruhe und nach sorgfältiger Überlegung positionieren sodass sie sich in das Gesamtbild der Seite einfügen und nicht als nervige Ablenkung empfungen werden. Die jenigen die das Geld verdienen durch Paidmails interressiert werden das Banner schon bemerken und drauf klicken.

Wenn die Seite dann steht muss man nur noch dafür sorgen das auch genügend Besucher diese Seite besuchen, dies geht unter anderem durch Mund-Propaganda, daher man erzählt es seinen Freunden und bittet diese es weiterzuerzählen. Ausserdem kann man seine Seite auch bei diversen Suchmaschinen eintragen lassen wodurch noch mehr Besucher auf ihre Seite kommen und diese berühmter werden kann da jeder gerne mal mit Freunden über eine Seite redet die ihm gut gefallen hat und sie weiterempfehlt.

Wenn man dann davon ausgeht das die Seite ca 10 Besucher pro Tag hat was relativ leicht zu schaffen ist und jeder 30 Besucher sich bei dem Paidmailer anmeldet wäre das jeden 3ten Tag ein neues Mitglied in der Refebene das natürlich auch wieder welche werben kann. Dadurch kann man sich dann mit einer guten Seite realtaiv schnell eine vernünftige Refebene aufbauen mit der man mit ein bisschen Glück und Zeitaufwand auch durchaus 200 oder mehr Euro im Moant verdienen kann. Was man bei dem ganzen jedoch nie unterschätzen sollte ist die Macht der Mund-Propaganda. Wenn man sich bei einem Paidmailer angemeldet hat, sollte man wirklich mit allen reden die man kennt und diese Fragen ob sie nicht mitmachen wollen, es lohnt sich wirklich.

Und vor allem nicht entmutigen lassen wenn es anfangs noch nicht läuft mit ein bisschen Einsatz kommt das ganze irgendwann ins rollen. Wenn einem das ganze dann noch nicht reicht kann man sich auch bei mehreren Paidmailern anmelden was ich sowieso empfehlen würde da es den Umsatz deutlich steigert.

Lg

» Don-Diavolo » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^