Urlaub im Krankenhaus / Im Urlaub ins Krankenhaus müssen

vom 14.06.2008, 13:18 Uhr

Ich habe sowas bisher nur von anderen gehört bzw. gelesen im Internet, daß sie im Urlaub, auf den man sich das ganze Jahr freut ins Krankenhaus muß. Leider mußte ich in der einen Woche Türkei auch eine Nacht ins Krankenhaus, da ich eine schwere obstruktive Bronchitis hatte und keine Luft mehr bekam. Ich mußte dort inhalieren und bekam Antibiotika-Infusionen. Ein Glück bin ich versichert gewesen fürs Ausland, die Kosten wurden komplett übernommen, auch das Röntgen und die Medikamente die ich bekommen habe.

Im Krankenhaus waren viele Deutsche. Fuss bzw. Arm gebrochen, schwere Durchfall-Patienten und vieles mehr. Ich habe nie gedacht, daß ich mal im Urlaub ins Krankenhaus muß. Wer war von Euch schon im Ausland im Krankenhaus? War nur dankbar, daß sie in der Privatklinik auch güte Übersetzter hatten, da ich kein türkisch kann.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es kann schnell passieren, dass man auch im Urlaub im Krankenhaus landet. Oft gibt es wegen des anderen Essens Magenprobleme, ein kleiner Unfall kann schnell passieren oder eben wie bei dir eine Luftnot durch Bronchitis. Passiert ist mir das noch nicht.

Wenn man dann im fremden Land ohne Sprachkenntnisse im Krankenhaus landet, ist das befremdlich und nicht schön. Du kannst froh sein, durch die Versicherung vorgesorgt zu haben, was leider nicht jeder macht. Der Krankenhausaufenthalt wurde dir bestimmt von deinem Arbeitgeber gutgeschrieben und als Krankheitstag berechnet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge