Flirten im Internet

vom 14.06.2008, 13:02 Uhr

Inzwischen versuchen ja immer mehr Singles im Internet ihr Glück beim Flirten. Die Online-Partneragenturen gibt es inzwischen wie Sand am Meer und bieten ihre Hilfe bei der Partnersuche an. Für mich wäre es interessant zu erfahren, welche Erfahrungen dabei bisher gemacht wurden. Mir fällt es eigentlich schwer zu glauben, dass man über eine Kontaktanzeige im Internet den Partner bzw. die Partnerin fürs Leben finden kann. Diverse Partneragenturen werben mit Berichten von “sehr glücklichen“ Paaren, die sich angeblich über die entsprechende Partnerbörse kennengelernt haben und mittlerweile verheiratet sind. Leider weiß ich nicht, ob es sich dabei Schauspieler handelt, oder ob das wirklich so ist.

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Hallöchen,

Wieso solls das nicht geben,dass sich Paare bei einer Agentur kennenlernen und verlieben und dann das volle Programm mit Heiraten und Kindern und Haus bauen und so weiter. Aber das was du in den Werbekampagnen zu einer solchen Agentur (Sie blond, schlank, modelmaße , er ein jüngerer Brad Pitt) siehst ist dann eben nur Werbung.

Aber ich bin sicher, dass es in der Tat mehr Leute gibt die sich so kennengelernt haben, als man glauben mag. Ob das dann nun die große Liebe ist oder nur "die große Liebe" auf Zeit sei dann mal dahin gestellt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Natürlich kann man im Internet auch die wahre Liebe finden, die kann man übrigens überall finden. Ich kenne ein Forum das Extra für sowas ausgelegt ist. Das ist ganz nett, da man den Wohnort angeben kann und das Alter das der Partner haben sollte. Wenn einem dann jemand gefällt und man solo ist, kann man sich doch da sicher treffen, vielleicht im Bistro und lernt sich dann ganz normal kennen und eventuell lieben. Mein Groß-Kusin hat auf diesem Wege seine große Liebe gefunden. Wenn ich einen Partner suchen würde, würde ich genau so versuchen einen zu finden. Ist auch für ältere Menschen ganz nett, die ja nicht mehr so in Discos gehen oder so. Internet schließt zusammen. Natürlich muß man sich auch real kennen lernen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
also ich selbst finde schon, dass man sich im Internet verlieben kann, ist mir selbst schon 2x passiert und ich bin nicht enttäuscht worden. Aber ich glaube, so extra Partnerbörsen sind schon was anderes. Da meldet man sich an, weil man halt Liebe sucht. Im Internet allgemein sucht man am Anfang ja eigentlich nur Menschen zum Schreiben, wenn einem langweilig ist und daraus entwickeln sich dann Freundschaften. Also ich bin hoffentlich in der Zukunft nie so verzweifelt, dass ich per Partnerbörse meine Freundinnen suchen muss. Dann doch lieber im echten Leben!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

also ich denke auch, dass es sicher möglich ist, über diese Partneragenturen den Partner für´s Leben zu finden. Das was wohl eher abschreckend wirkt, sind wohl die Kosten, die die Agenturen oft erheben. Und dann ist leider manchmal doch nicht der "Mr. Right" unter den ausgewählten Kandidaten. Aber im Großen und Ganzen sehe ich das als Möglichkeit, um einen Partner kennenzulernen. Und es wird wohl auch immer mehr in Anspruch genommen, könnte ich mir vorstellen. Denn es ist eine Alternative zum Abends ausgehen und dort Leute kennenzulernen.

Gerade ältere Menschen, bzw Menschen die schon länger Single sind und das ändern möchten greifen gerne auf die online Agenturen zurück, weil es wirklich "bequemer" ist. Und eben durch das World Wide Web hat man ganz andere Möglichkeiten, Menschen zu finden. Aber auch jüngere Menschen werden auf das Angebot zurückgreifen, denn auch da gibt es immer öfter die, die nicht so gerne abends ausgehen. Und auch hier wieder die größere Auswahl durch das WWW. Natürlich nur, wenn man nicht gerade Wert darauf legt, dass der richtige Partner aus der näheren Umgebung kommt.

Ich selbst habe meinen Freund vor fast 4,5 Jahren im Internet (in einem Chat) kennengelernt. Also von daher weiß ich schon, dass man sich im Internet verlieben kann :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also da muss ich differenzieren - einmal gibt es die Möglichkeit, selbst nach einem Partner auf der Suche zu sein und in speziellen Chats dafür oder auf speziellen Partnerseiten aktiv zu sein. Zuerst einmal zu dieser Möglichkeit:

Meines Erachtens nach ist es erstmal sehr schwierig, wirklich objektiv und mit der nötigen Distanz einen Chat zu besuchen und dort neue Männer oder eben Frauen kennen zu lernen. Wenn man sowieso im Hinterkopf hat, dass man einen neuen Menschen an seiner Seite sucht, geht man oftmals entweder zu verkrampft oder zu naiv an die Suche. Das mag nicht auf jeden zutreffen, aber auf viele. Man chattet mit jemandem exzessiv und hat gar keine neutrale Herangehensweise, denn man ist ja darauf fixiert, einen Partner zu finden. Oft fällt man dann nach dem ersten Treffen oder nach einiger Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und ist sehr enttäuscht. Daher halte ich von so etwas auch nicht so viel, ich würde das nicht machen

Desweiteren gibt es ja dann auch das Kennenlernen neuer Leute ohne den festen Willen im Hintergrund, dass man einen Partner sucht. Am Besten sucht man eigentlich gar nichts, denn wenn man zwanghaft nach neuen Bekanntschaften sucht wird das meistens nichts. Dafür muss man dann auch nicht zwanghaft einen Chat besuchen, denn in Chats geht es ja meistens nicht um den fachspezifischen Erfahrungsaustausch wie beispielsweise in Foren, sondern wirklich darum, neue Menschen kennen zu lernen. Darauf abgestellt hat man im Grunde ja wieder auf grund des Besuchs auch das Zwanghafte im Hinterkopf. Daher ist diese ganze Chat-Welt nicht mein Fall.

Anders verhält es sich, wenn man beispielsweise in einem Forum oder einfach im ICQ oder MSN mit netten Leuten quatscht, eben über anderes als über die Person selbst erstmal, dass man merkt dass man sich super gut versteht und einfach mit demjenigen oder derjenigen auf einer Wellenlänge ist und sich dann eben öfters unterhält. Klar kann man auch bischen flirten im Internet außerhalb von Chatrooms, aber generell sollte man das Flirten wohl lieber auf die reale Welt verschieben, denn wie gesagt wird man bei einem Treffen oder nach einer Zeit oft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen!

Also ich denke schon das man online seinen Partner fürs Leben finden kann, doch es gibt immernoch Unterschiede zwischen "Kontaktseiten" worauf man "selbst sucht" und Kontaktseiten "wonach Vermittler" einem den Partner fürs Leben sucht und man dann letzendlich selbst entscheidet wen man trifft und wenn nicht.

Auf jeden Fall habe ich bisher die Erfahrung gemacht, das wenn man krampfhaft sucht man nicht wirklich den Partner fürs Leben findet, sondern eher Enttäuschungen erlebt. Genauso ist es wenn man sich einsam fühlt und sich desöfteren in deren Zeit mit "Männern" trifft, nur um sich "abzulenken" vor der Trauer.

Ich würde sagen, das ich meinen Partner fürs Leben gefunden habe, den ich aber nur dadurch gefunden habe, das ich wirklich nach gar nichts gesucht habe und er durch Zufall "mich treffen" wollte. Und das alles durch eine "Kontaktseite" inder man neue Leute kennen lernen kann und auf dieser man ohne Ende flirten kann ;) Ich habe immernoch die Meinung das man sich im Internet verlieben "kann", doch es gibt sicherlich auch Menschen die das nicht können und dies eben nicht verstehen können.

Mein Freund und ich sind auch schon gefragt worden, ob wir gerne auf die Titelseite der Kontaktseite auf der wir uns kennenlernten kommen wollten mit Foto und Erfahrungsbericht, aber wir haben es abgelehnt, da dies nichts für uns ist und ich nicht unbedingt gerne im Mittelpunkt stehen möchte. Von dem her glaube ich schon das auf einigen Kontaktseiten glückliche Pärchen zu sehen sind, die sich wirklich auf dieser Kontaktseite gefunden haben :)

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich hab mich auch mal bei solchen Onlineportalen angemeldet.

Und ich weiß nicht. Entweder sind es Leute die mit einem spielen, oder Leute die sich sonst was denken. Entweder ham mich welche angesprochen, die ihren Spass dort haben wollten, die echt gut aussahen, an die man so zu sagen nicht ran kommt. Oder total alte Männer, also nun wirklich. Männer die 20-30 Jahre älter sind. Und das auf einer Plattform die total in der Werbung steht und einer der größten mit ist, also ich denke daher, die wirkliche Liebe im Netz. Eher nicht, Freundschaften auf jeden Fall, doch die findet man dann eher in Chatrooms oder so. Und die Freundschaften die dann auch gehalten haben sind eher weibliche dann gewesen, grins.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man kann über das Internet definitiv einen neuen Partner finden.

Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich bereits einen Freund hatte, den ich über das Internet kennengelernt hatte, genauer genommen über das StudiVZ. Es war eigentlich gar nichtmal geplant, mehr ein Zufall. Ich konnte mir das nämlich vorher auch nie vorstellen, dass man dort jemanden kennenlernen kann. Schließlich treiben sich im Internet viele eigenartige Leute rum und das man dann an einen gerät, der nicht so ist und der dann auch noch zu einem passt und bei dem es obendrein noch funkt, das fand ich schon relativ unwahrscheinlich.

Ich habe mich auch nie bei einer Flirtbörse oder etwas ähnlichem angemeldet und würde es auch jetzt nicht, obwohl ich wieder Single bin. Ja, das bin ich, was wohl heißt, dass die Beziehung mit dem Typen aus dem Internet nicht funktioniert hat. Ja, am Ende ist sie zerbrochen. Aber das passiert genauso auch mit Beziehungen, wo man den Partner irgendwo auf der Straße oder sonstwo getroffen hat. Und noch dazu waren es auch, bevor es kaputt gegangen ist, 9 Monate Beziehung, die doch schön waren.

Aber es zeigt uns, man kann dort jemanden kennenlernen. Und ich kann ja auch gerne noch weitere Beispiele anbringen von Leuten, die sich übers Internet kennengelernt haben. Meine Cousine zum Beispiel hat ihren Freund so kennengelernt und die beiden sind trotz 550 Kilometer, die zwischen ihnen liegen, nach zweieinhalb Jahren immer noch zusammen. Auch eine gute Freundin hat ihren im Internet getroffen und 11 Monate Beziehung, die immer noch anhalten, sind bisher daraus entstanden.

Sind ja wohl einige Argumente dafür, dass es geht. Davon abgesehen bin ich momentan auch wieder in der Datingphase - mit jemanden, der mich übers Internet angeschrieben hat (und das war gar nicht so lang nach meiner Trennung und damals hatte ich keinerlei Interesse an etwas neuem). Und es läuft echt super und er bringt mich dazu, wieder Vertrauen aufzubauen zu einem Menschen, und das ist einfach nur wunderschön.

Ja, es geht, und das sogar sehr gut. Man kann sein Herz per ICQ, StudiVZ oder von mir aus auch Flirtfever etc. verlieren (wobei ich mir dennoch immer noch vorstellen kann, dass sich bei den Datingbörsen auch wirklich einiges eigenartiges Volk ballt, dass einfach mal Sex will etc.). Warum sollte es auch nicht funktionieren? Schließlich haben sich auch schon so viele Paare über Zeitungsanzeigen und dergleichen kennengelernt. Das ist letztendlich auch nichts anderes, wobei man sich da noch weniger kennt, wenn man dann aufeinander trifft.

Ja, man kann auf schwarze Schafe stoßen im Internet. Ja, man kann hinters Licht geführt und sehr verletzt werden. Aber das kann man auch, wenn man jemanden im Café um die Ecke kennenlernt. Nur weil ich jemanden von Anfang live und in 3D kenne, heißt das nicht, dass er ehrlich und nicht gestört ist und nicht nur Sex will. Idioten gibt es überall und das man an einen gerät, ist nie ausgeschlossen. Aber das Internet ist nunmal ein neues Medium und genauso gut zum Partnerfinden geeignet wie alles andere auch - solange man sich dann auch wirklich trifft. Wenn sich welche noch nie gesehen haben und sich nur über ICQ oder so toll finden und dann meinen, wir sind ein Paar, das finde ich auch lächerlich und absolut unrealistisch :)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich denke schon, dass man auch seinen Traumpartner über das Internet kennenlernen kann. Allerdings gestaltet sich meiner Meinung nach dieser Weg als schwieriger als im realen Leben, denn im Internet können sich Menschen verstellen und man weiß nicht, wie sie in Wirklichkeit sind.

Das Internet bietet ja auch den Vorteil, dass man nicht gleich nach optischen Kriterien aussortiert, sondern ja auch mit Menschen schreibt, von denen man erst später ein Foto erhält, so dass man vorher gar kein Bild von ihnen hat. Das ist meiner Meinung nach besser als in der Wirklichkeit, da man so nicht voreingenommen an die Sache herangeht und auch Menschen eine Chance geben kann (bzw. muss, wenn man kein Bild hat), die optisch nicht dem Traumtyp entsprechen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^