Beim gemeinsamen Weggehen 5. Rad am Wagen
Meine Arbeitskollegin und ich sind heute nach der Arbeit zusammen noch etwas trinken gegangen. Wir sind dann in eine Cocktailbar gegangen, die ihrem momentanen Lover / Affäre, wie man es nennen will, gehört. Es war erstmal gar nichts los, es waren außer uns nur 5 Leute dort, und wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir um halb eins zurück in unseren Ort fahren, wo wir beide eben wohnen.
Es dauerte keine zehn Minuten, da gingen die anderen sechs auch noch und wir waren Mutterseelen alleine in dieser Bar. Ich kam mir dann auch recht schnell sehr überflüssig vor, denn meine Arbeitskollegin turtelte da mit ihrer Affäre rum, die Blicke haben alles gesagt und ich wollte am liebsten gehen – allerdings war sie mit dem Auto da und musste mich eben mit zurück nehmen, da keine Bahn mehr fahren würde.
Ich habe dann irgendwann mal angemerkt, dass ich dann recht bald nach Hause fahren wolle, denn es war schon nach halb eins, und für mich klingelt eben recht früh der Wecker und ich begann müde zu werden. Sie wollte aber noch was bleiben, hat mich immer um weitere zehn Minuten vertröstet, und so saß ich dann auch um halb zwei noch in dieser komischen Bar. Die Cocktails waren war gut, aber haben meine Laune dann auch nicht mehr gerettet.
Um halb zwei sind wir dann in Richtung Heimat gestartet und um zwei bin ich hier zu Hause angekommen. Um sechs Uhr muss ich aufstehen, inzwischen ist meine Phase der akuten Müdigkeit, die ich immer gegen eins bekomme und deswegen auch zu Hause sein wollte, aber lange vorbei und ich bin hellwach. Eigentlich mag ich das sowieso nicht, beim Heimfahren so auf andere angewiesen sein zu müssen, aber es hat sich heute eben so ergeben und ging auch nicht anders.
Kennt ihr das auch, wenn Eure Abendbegleitung jemanden trifft, den er/sie kennt, und dann mehr mit demjenigen macht, als mit Euch? Wie reagiert ihr dann?
Das ist wirklich eine sehr bescheidene Situation. Allein schon, dass man mit der Heimfahrt auf eine einzelne Person angewiesen ist, versuche ich so oft wie möglich zu vermeiden. Noch mehr allerdings, Situationen, bei denen ich vorher schon weiß, dass nur Pärchen anwesend sein werden. An sich ist ja nix schlimmes dran, wenn die sich mögen, wenn man es gerade als Single aber dauernd auf die Augen gedrückt bekommt ist das allerdings wirklich zum schreien. Drum kommt es nicht selten vor, dass ich dann einfach, wenn ich von niemandem abhängig bin, ohne jeden ersichtlichen Grund den Heimweg antrete (Offiziell meistens Müdigkeit), oder mich nach einer anderen Beschäftigung als vergebliche Konversationsversuche umsehe (Meistens dann Headbang).
Wenn mir was nicht passt bin ich also meistens schnell weg. Erstens bin ich denen nichts schuldig und zweitens wäre es, auch wenn das Verhalten der Freunde in dem Fall daneben ist, auch sehr daneben ständig dazwischen zu funken.
Am besten sollte man es garnicht soweit kommen lassen. Wahrscheinlich hättest du dir das auch denken können, das es im schlimmsten Fall so kommt. Ich hätte in so einen Fall meinen Freund angesprochen und auf dem Pott gesetzt. Aber da ihr ja "nur" Arbeitskollegen seid, sollte man in solch einer Lage ja nicht allzu dreist sein. Von daher einfach über sich ergehen lassen und wenn man überhaupt nicht mehr mag, mit dem Taxi fahren.
Ist natürlich auch ziemlich rücksichtslos von deiner Kollegin, aber daher ist sie ja "nur" deine Kollegin und nicht deine Freundin. Anscheinend gab es für sie gerade wichtigeres zu tun, als auf deiner Bitte einzugehen. Ich würde mir in solch einen Fall zweimal überlegen, ob ich das nächste mal mit ihr(zu ihren Lover) mitkomme. Und wenn doch, dann gleich klare Verhältnisse schaffen und darauf beharren, wenn es wieder anders kommen sollte.
Ich wüsste spontan nicht genau wann mir das letzte mal so etwas passiert ist, aber es reicht ja manchmal schon wenn man alleine mit einen befreundeten Pärchen unterwegs ist. Wenn die dann ihre Turteleien anfangen, sieht man alt aus. Und das kann ganz schön nerven. Aber normalerweise nimmt man dann Rücksicht aufeinander(besonders wenn man sich untereinander mag) und lässt es nicht ausufern, da jeder weiß wie ätzend das sein kann.
Also immer schön einen Notfallplan parat haben.
Ich war mit ihr schon öfters weg und eigentlich hat sie sich immer an unsere Abmachungen gehalten, und wenn wir um ein Uhr nach Hause wollten sind wir dann eben auch nach Hause gefahren.
Taxi war nicht möglich, weil es von da zu mir locker 60 km sind, und mich das wohl etwas viel Geld gekostet hätte. Abgesehen davon, dass ich dafür sowieso viel zu geizig gewesen wäre, hätte ich soviel Bargeld gar nicht dabei gehabt, um mit dem Taxi heim zu fahren.
Da meine Kollegin eigentlich sehr zuverlässig ist, habe ich mir keinen "Notfallplan" zurecht gelegt. Wir waren ja auch eigentlich alleine unterwegs und ich bin von so einer Situation nun nicht ausgegangen, zumal mir das in diesem Umfang auch noch nie passiert ist.
Also das finde ich wirklich sehr unhöflich von deiner Kollegin. Sie kann dich doch nicht erst mitschleifen und dann die ganze Zeit mit ihrer Affaire herumturteln. Da wäre ich auch sehr sauer gewesen und ehrlichgesagt ist mir sowas auch noch nie passiert. Ich war auch schon öfter allein mit einem Pärchen unterwegs aber die haben sich dann nie so abgeseilt und nur noch Augen für sich gehabt. Wenn man auch nur ein bisschen Anstand und Taktgefühl hat macht man sowas auch nicht und wenn man noch so sehr verliebt ist.
Das beste wäre natürlich gewesen, wenn du einfach gegangen wärst. Hättest du nicht deinen Freund anrufen können und fragen, ob er dich abholt? Ansonsten fällt die Option mit dem Taxi natürlich weg, wenn das so weit war. Und Bus oder Bahn gab es nicht als Alternative? Ich glaube ich wäre dann lieber 45 Minuten allein mit der Bahn oder dem Bus gefahren, als noch weiter wie das fünfte Rad am Wagen in dieser Bar zu sitzen.
ich muss sagen das war nicht wirklich die feine englische Art. Habe aber ähnliche Situationen auch schon des öfteren erleben dürfen, wenn man sich mit einem Bekannten trifft, der wiederum jemanden trifft den er ewige Zeiten nicht gesehen hat. Natürlich haben die sich dann was zu erzählen und merken nicht das man sich unwohl fühlt da man weder stören möchte, noch mitreden kann.
Da ich aus Hannover komme, gibt es in der Regel immer einen Weg zurück nach Hause, auch wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin, deswegen kenne ich die Situation nicht in dem Maße, nicht zurück nach Hause zu kommen.
das finde ich allerdings auch nicht sehr höflich von deiner Arbeitskollegin sich in eine Bar zu setzen und dann mit ihrer Affäre rumzuturteln. Leider hatte ich solche "Vorfälle" auch schon zur Genüge und bin meist abgehauen, da ich da wirklich keine Lust zu habe, mich mit ihr an einen Tisch zu setzen und ihnen beim "flirten" etc. zuzuschauen.
Meistens geht man ja mit der Arbeitskollegin weg um sich nett zu unterhalten und sich auszutauschen. Nun weißt du ja, das du beim nächsten Mal selbst mit dem Auto fährst und du gegebenfalls abhauen kannst wenn du möchtest oder es dir zu blöd wird.
Hast du sie nachträglich darauf angesprochen! Das es für dich eben nicht so schön war und du es dir eben anders vorgestellt hast? Vielleicht hat sie es selbst ja gar nicht bemerkt?
Bei mir kommt es drauf an ob es nur eine Kollegin ist oder schon eine sehr gute Freundin. Von einer Freundin wäre ich sehr enttäuscht, wenn sie wegen einem Lover mich da so hocken lässt. Bei einer Kollegin kann sowas ja mal passieren, und ich wüsste fürs nächste Mal, das ich mit ihr wohl nicht mehr weg gehe wenn ich morgens früh hoch muss.
In dem Ausmaß kenne ich das nicht. Zwar war ich auch schon mit meinem besten Freund weg und er hat mit seiner Freundin geflirtet und geknutscht, aber nun nicht so, dass ich mir überflüssig vorgekommen wäre. Ich hätte dann aber schon etwas gesagt, wenn es der Fall gewesen wäre. Es ist allerdings wirklich blöd, wenn man dann nicht einfach gehen kann, sondern daneben sitzen bleiben muss.
Gegen Liebe ist halt kein Kraut gewachsen. Du wusstest doch vorher, dass die Bar ihrem Freund gehört und dass Du auf sie für die Heimfahrt angewiesen bist. Sorry, aber ich wäre da erst gar nicht mitgefahren. Als Single ist man bei Pärchen immer das 5. Rad am Wagen. Das war für Dich nicht der tolle Abend, aber beim nächsten Mal Du Bescheid. Wenn die Bar voll gewesen wäre, hätte sich Deine Kollegin bestimmt mit Dir unterhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27583.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen