Kein Handy Empfang, zu spät - Freund sauer
So etwas würde mir nie im Traum einfallen, bis ein Uhr nachts aufzubleiben, nur um zu überprüfen, ob der Partner auch rechtzeitig wieder zu Hause ist. Es ist doch einzig allein die Sache des Partners, wie lange er wegbleibt und wenn man eben mit Freunden unterwegs ist, kann es auch mal etwas länger dauern. Und dann verlasse ich mich auch komplett auf meine Partnerin - da ist es ganz egal, ob sie nun um ein Uhr oder aber erst um 2 Uhr nach Hause kommt.
Um ehrlich zu sein wäre ich auch sauer, wenn mein Partner mir sagt, dass er um eine bestimmte Uhrzeit kommt, aber einfach nicht auftaucht, das finde ich einfach nicht zuverlässig und ich denke, dass nichts gegen ein wenig Pünktlichkeit spricht, oder? Wahrscheinlich hätte ich mir sehr viele Gedanken gemacht, wenn mein Partner nicht nach Hause kommt, da nachts ja auch etwas passieren kann. Du bist eine Frau, da machen sich manche Männer eben mehr Gedanken als bei einem anderen Mann, denn als Frau kannst du wie jeder andere Mensch auch überfallen werden, aber zum Beispiel kann man als Frau auch nach einem Bar- oder Discobesuch sexuell belästigt oder vergewaltigt werden.
Dieses Problem habe ich zum Glück nicht. Wenn ich tatsächlich eine Uhrzeit angebe (was ich eigentlich nicht mache, da ich garnicht weiß wozu), und ich würde dann später kommen aus von dir beschriebenem Grund, dann erkläre ich das meinem Partner so und die Sache wäre gegessen. Solche Sachen kommen doch immer mal vor. Und das er da gleich so viel rein interpretiert klingt für mich verdächtig nach starker Eifersucht. Einem Mangel an Selbstwertgefühl und die Angst dich zu verlieren. Die Angst du könntest ihn hintergehen, jemand Besseres finden. Du hast aber auch geschrieben das du eigentlich keine, nennen wir es mal Dead-line geben musst. Was für mich wieder nicht ganz ins Bild passt. Ist er denn stark eifersüchtig?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27582-20.html