Multiplayer Kracher Worldshift
Entwickler: Black Sea Studios
Publisher: Black Inc.
Release: 08. Mai 2008
Genre: Echtzeit-Strategie
USK: 12
Plattform: Windows 98 / Me / 2000 / XP
Steuerung: Am PC mit Maus und Tastatur
Spielmodi: Deathmatch, Teamdeathmatch, Coop-Missionen, Singleplayerkampagne
Vorab die Völker:
Es gibt die Menschen die in fünf Mega-Cities, verteilt über den ganzen Planeten, leben. Die zweite Rasse ist der Stamm, der in der Natur lebt. Zum Schluß gibt es noch die Aliens die die Xenoliten ( Energievorkommen ) für sich beanspruchen wollen.
Multiplayer:
Das Spielprinzip ist recht simpel gehalten. Das Spiel ist hauptsächlich auf den Multiplayer-Part ausgelegt. Also wenn jemand eine gute Singlekampagne will, sollte er zu einem anderen Spiel greifen. Man kann zu zweit oder zu dritt in Squads losziehen uns sich durch Instanzen kämpfen. ( Coop-Missionen )
In jeder Instanz gibt es verschiedenen Items mit Unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Außerdem erhält jeder in deinem Squad die gleichen Items. Vor jeder Instanz müssen sie ihre Einheiten festlegen. Sie haben insgesamt 16 Sterne die sie "verteilen" können, 4 davon können sie nur ihren Offizieren geben. Natürlich hat jede Einheit ihre Stärken und Schwächen sie müssen sie also klug auswählen. Dadurch wird auch klar, dass "Worldshift" ein Spiel ist, das auf Teamwork setzt. Beim Fähigkeiten oder Talentbaum gilt das gleiche. Sie müssen sich gut überlegen auf was sie setzen.
Singleplayer:
Wie schon oben erwähnt bilder nicht der Singleplayer sonder der Multiplayer das Herzstück dieses Spiels. Was aber nicht heißen soll, dass die Kampagne schlecht ist. Sie besteht aus ca. 20 Missionen. Jedoch ist die Story etwas "dünn". Man kann den Inhalt der Kampagne in ein-zwei Sätzen zusammenfassen. Zu beginn spielt man die menschliche Rasse, im weiteren Verlauf des Spiels kommt dann noch der Stamm dazu, mit dessen Hilfe man die Aliens bekämpft und auch letztenende besiegt. Macht aber trotzdem Spaß, da die Missionen immer an anderen Orten stattfinden.
( Wald, Wüste, Ruinen ). Die Missionen selbst sind zum Teil sehr abwechslungsreich. So muss man zum Beispiel in einer Mission Techniker eskortieren und in einer anderen durch ein ganzes feindliches Lager schleichen. Für Abwechslung ist also gesorgt.
Meine Meinung:
Da ich das Spiel persönlich besitze, kann ich mir ein Urteil erlauben. Ich finde, dass das Spiel eine bessere Wertung verdient hat als 69 % ( 4players ). Die Grafik top, Spielprinzip simple und für Abwechslung ist auch gesorgt. Ich finde die Aussage das man in Kämpfen schnell den Überblick über seine Einheiten verliert auch nicht gerechtfertigt, da man sie in Gruppen unterteilen kann und somit nur die entsprechende Taste drücken muss.
Fazit:
Wer einen echten Multiplayer-Kracher mit guter Atmosphäre, gelungenen Szenarien, abwechslungsreichen Instanzen, und guter Grafik haben will sollte sich dieses Spiel kaufen, wer auf eine starke Singleplayer Kampagne hofft wird ein wenig enttäuscht.
Pro:
- gute Grafik
- Ausgeklügeltes Balancing
- Viele Coop-Missionen
- Abwechslungsreich
- längere Spielzeitspaß
- simpel und leicht zugänglich
- effektvolle Kämpfe
Contra:
- "Dünne" Storry
- hohe Hardwareanforderungen
- kein Speichern
- keine Formationen & Geländevorteile
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27571.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen