Für einen Download bezahlen?
Hallo Leute
Meine Frage mag manchen von euch Usern vielleicht blöd erscheinen, aber trotzdem hat sie meiner Meinung nach doch irgendwo ihre Berechtigung.
Woran merkt man denn, dass ein Download wirklich kostenlos ist? Ich rede vor allem von solchen Seiten, wo man Ringtones oder Spiele fürs Handy runterladen kann. Klar, da steht oft gratis dabei, aber obs das am Ende auch wirklich ist? Irgendwo könnte sich ja versteckt auf der Seite, in winzig kleiner Schrift, ein Hinweis auf die Kosten verstecken?
Wie seht ihr das?
Hi,
wie du bereits gesagt hast, kannst du herausfinden, ob so ein Download wirklich kostenlos ist, indem du einfach alles durchliest. Demnach also Nutzungsbestimmungen und AGB. Und natürlich immer bis ganz unten scrollen und alles kleingedruckte lesen.
mfg
thumper
Guten Tag,
Im Grunde reicht es in den allermeisten Fällen das Kleingedruckte zu lesen. Die Allgmeinen Geschäftsbedingungen sind aber auch immer empfehlenswert. Ich persönlich durchsuche die AGB anfangs immer nach Stickwörtern wie "Beazhlung", "€", "Euro", "kostenpflichtig" und dergleichen. Wenn darauf nichts gefunden wird, muss man die ganzen AGB durchlesen. Nervig, aber nur so schützt man sich vor Abzockdiensten, beziehungsweise auch seriösen kostenpflichtigen Angeboten.
Solange du nirgendwo persönliche Daten hinterlassen musst, wie zum Beispiel Telefonnummer, Adresse oder irgentwelche Bankdaten, ist ein Download in der Regel kostenlos. ALLES durchlesen ist natürlich Pflicht, und vom Handy aus etwas runterzuladen würde ich auch nicht riskieren, Handy wäre mir zu unsicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27568.html