Mit Meinungsumfragen Geld verdienen
kröte hat geschrieben:Sehr zufrieden bin ich auch mit MySurvey und dem Ipsos-Panel. Dort kann man sich allerdings nicht immer so ganz einfach reinkommen, da muss man etwas Glück haben.
Das stimmt, denn MySurvey hat auf der Website gar kein Registrierungsformular. Da kann man sich nur registrieren, wenn man von einem Mitglied eingeladen wird. Aber selbst das ist nicht immer ganz so leicht, denn auch die Mitglieder dürfen nur ab und zu mal eine bestimmte Anzahl von Neueinladungen verschicken. Ich hatte das Glück, mich gestern auf MySurvey registrieren zu können und könnte noch einladen. In dem Fall bräuchte ich dann aber eine Mailadresse, da die Einladungen nur über ein Formular verschickt werden können, in dem man eben die Mailadressen eingeben muss.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Umfrageportalen zum Glück noch keine gemacht. Allerdings habe ich auch noch bei keinem Portal eine Auszahlungsgrenze erreicht und mir passiert es oft, dass ich nach etlichen beantworteten Fragen doch noch von der aktuellen Umfrage ausgeschlossen werde.
Insgesamt würde ich sagen, dass diese Umfragen ein ganz netter Zeitvertreib sein können, wenn man sich für die abgefragten Themen interessiert. Als Verdienstquelle würde ich die Teilnahme dort aber nicht bezeichnen wollen.
Aktuell kann man für mysurvey wieder Leute einladen. Also wer Interesse hat kann mir gerne eine PN mit Namen und Mailadresse schicken. Bin mit mysurvey auch sehr zufrieden.
Nicht ganz so einfach ist auch Pinecone, dass lohnt sich aber auch. Habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass sich die Panels am ehesten lohnen in die man nicht so ohne weiteres reinkommt.
Eine etwas andere Möglichkeit sich etwas zu "verdienen" wäre der Dienst trnd.com
Bei trnd nimmt man an Projekten teil, bei denen es sich meistens um Produkte handelt die erst noch in den Markt eingeführt werden oder zumindestes erst kurze Zeit verfügbar sind. Als erstes bewirbt man sich für ein Projekt mit einer guten Begründung, warum man selbst geeignet ist, warum einen das Produkt interessiert und wie man das Produkt bekannter machen möchte.
Wird man angenommen, bekommt man zum Projektstart meistens das Produkt selbst zugeschickt und dazu noch ein Paket in dem sich Informationsmaterialien, Flyer zum verteilen oder, wenn es sich um Software handelt, zum Beispiel Testversionen befinden. Man selbst benützt dann das jeweilige Produkt und teilt trnd die gemachten Erfahrungen mit und lässt am besten auch andere Leute ihre Erfahrungen und Meinungen mit dem Produkt sammeln. Außerdem verteilt man Flyer oder bringt von seinen Bekannten beziehungsweise Verwandten in Erfahrung was sie so davon halten.
Die gesammelten Erkenntnisse berichtet man dann wieder trnd in Form von Berichten oder auch Umfragen. Das Produkt selbst kann man dann natürlich behalten. Ein Beispiel für ein solches Produkt wäre eine Bohrmaschine oder auch ein Internet Securitysuite. Das ist zwar jetzt keine monetäre Vergütung für die eigene Meinung aber wenn man etwas bestimmtest gerade brauch sicherlich genauso gut.
Ich bin auch bei diversen Online-Umfrage-Instituten angemeldet. Bisher habe ich allerdings noch bei keiner der Seiten auch nur annähernd die Auszahlungsgrenze erreicht und dementsprechend noch kein Geld erhalten. Als Student oder HartzIV-Empfänger zählt man einfach oftmals nicht zur relevanten Gruppe, da man relativ gesehen keine so große Kaufkraft mitbringt. Außerdem sind ohnehin viele Studenten dort angemeldet in der Hoffnung ihr schmales Budget etwas aufbessern zu können. Doch leider funktioniert das wohl in den allerwenigsten Fällen.
Klar, es kostet nichts bei so etwas mitzumachen und die investierte zeit hält sich meistens auch in Grenzen. Aber wirklich viel Geld wird da wohl eher selten sehen. Da bin ich doch eher ein Fan von trnd.de. Dort werde auch ich relativ häufig für Projekte genommen und auch, wenn es keine Belohnung in Form von Geld gibt, finde ich es immer wieder spannend neue Produkte zu testen, die ich mir so wahrscheinlich nie gekauft hätte, weil ich entweder nicht wirklich auf sie aufmerksam geworden wäre oder sie zweitens schlicht und ergreifend zu teuer wären - und noch ein positiver Nebeneffekt ist, dass sogar mein Freundeskreis oft davon profitiert.
Letztendlich spricht nichts dagegen solche Meinungsumfragen mitzumachen im Internet. Die Ausbeute an Geld hält sich allerdings eher in Grenzen. Da ist es wohl wesentlich effektiver sich hier anständig zu beteiligen
Seit einigen Monaten mache ich Umfragen und habe schon insgesamt 60 Euro verdient. Ich gehe jeden Abend mal rein und rufe meine EMails ab und dann gehts los. Am meisten verdient habe ich mit Ipsos und mit dem Lightspeedpanel.
Leider gibt es bei Lightspeed derzeit nur wenig Punkte und ich weiß auch nicht, ob sich das noch einmal ändern wird. Normalerweise hat man für 20 Minuten ca. 125 Punkte bekommen ( 1,25 € ), jetzt gibt es aber nur noch 50 Punkte und für längere Umfragen 80 Punkte. Ausserdem lassen sie den Teilnehmer manchmal sehr lange mitmachen, um ihn dann wegen unpassendem Profil zu sperren. Also ist Lightspeed momentan nicht wirklich zu empfehlen.
Bei ComCultPanel habe ich mit wenigen Umfragen viel Geld bekommen und die Umfragen waren nicht wirklich lange und anstrengend. Also kann ich dieses Panel nur empfehlen. Respondi bin ich seit kurzem angemeldet und habe auch schon einige Punkte bekommen, ebenfalls super. OpinionPeople und OpinionBar sind ebenfalls zu empfehlen, sofern man das Glück hat und rein kommt. OpinionBar kann man selbst anmelden, aber für OpinionPeople braucht man Glück. Ich bin über ein Gewinnspiel bei earnstar.de reingekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27563-10.html