U20 - Ständige Überwachung
Oh Gott, ich dachte erst, das wäre vielleicht wieder so eine Geschichte aus Amerika, als ich den Eingangspost gelesen habe. Aber das spielt sich ja angeblich in Köln ab. Hier mal den Trailer dazu von pro 7
Klar hat man als Mutter Angst, dass dem Kind was passiert. Geht mir ja auch nicht anders, aber ein Kind dermaßen in seiner Persönlichkeitsentwicklung zu blockieren, da gehört die Mutter in meinen Augen mal einen Besuch beim Psychiater verordnet. Für mich war es wichtig, als mein Sohn in dem Alter war, dass er die Möglichkeit hat mich zu erreichen, wenn ich mal unterwegs war, oder anders herum wenn er unterwegs war. Und ich hatte dann auch die ganze Zeit das Handy bei mir.
Besonders schlimm war so die erste Klassenreise, weil man da als Mutter natürlich so seine Gedanken hat, ob alles klappt. Aber da muß man als Eltern dann durch, wenn die Kinder sich nicht melden, nach dem Motto, wenn was passiert ist, dann wird man schon informiert. Denn nicht nur die Kinder nabeln sich von uns Eltern ab, wenn sie erwachsen werden, sondern wir Eltern müssen auch los lassen lernen. Wenn die Mutter so weiter macht, muß sie sich nicht wundern, wenn die Tochter irgend wann einfach nichts mehr erzählt und so schnell wie möglich auszieht.
Ich hab die Sendung auch gesehen und ich fand auch echt zu krass.
Ich meine, ich würde mich doch total beobachtet fühlen, wenn in jedem Zimmer Kameras wären, und auch wenn zwar gesagt wurde, dass im Bade- und Kinderzimmer keine Kameras wären, wäre ich immer mit dem Ungewissen beschäftigt, dass trotzdem irgendwo in meinem Zimmer Kameras wären. Und auch, dass das Handy der Eltern klingelt, wenn es an der Haustür klingelt, finde ich völlig unnötig.
Und auch der sonstige Kontrollwahn der Eltern ist echt übertrieben. Die ständigen Anrufe, dass alles in Ordnung ist, vor allem, dass die Tochter dann noch per Videoanruf zeigen muss, wer alles da ist, würden mich komplett verrückt machen. Und auch den Aufstand, den die Eltern, besonders der Vater gemacht haben, als sie nur mit einer Freundin in der Stadt zum Shoppen war und ihr Handyakku leer war, fand ich sehr krass, dass der Vater dann direkt jeden seiner Termine absagt und dann dafür die Tochter verantwortlich macht fand ich echt böse.
Auch wenn die Eltern es eigentlich nur gut meinen, könnte ich in so einer Sicherheitswelt nicht leben, weil ich mich einfach zu eingeschlossen und überwacht fühlen würde, sozusagen ein Gefängnis mit Einkaufsmöglichkeit.
Also ich habe diese Sendung auch gesehen! Die ist schon einige Jahre alt! Gibt im Netz auch einige Foren Beiträge dazu! Ich finde diese Eltern unmöglich! Denn sie haben sie ja sogar mit einem Peilsender versehen um sie immer kontrollieren zu können! Die Tochter konnte sich dann mal entscheiden zwischen einen LCD TV Ihrer Wahl! Oder einem Tag im Phantasia Land, was sie mit ihrer Freundin machen woltle! Ohne Eltern! TJa die Eltern hofften das sie sich für den TV entscheiden würde, doch die Tochter sagte Ihnen das sie nicht ihre Geschenke haben möchte sondern ihr Vertrauen! Das Mädl hat bei Ihren Eltern um Vertrauen betteln müssen, obwohl es keinen Grund fürs Mißtrauen gab. Der Grund für die harte Überwachung ist die Mutter! Sie hat extreme Angst , das ihrer Tochter was passieren könnte!
Die Eltern stimmten dann dem Tag im Freizeitpark zu unter der Bedingung, das der Chauffeur mit kommt ! Also durft die 13 Jährige mit ihrer Freundin und dem Begleiter in den Park. Doch der Chauffeur traute dem Mädchen und sagte ihr das sie um 17 Uhr wieder am Auto sein sollte.
In der Zeit, hat die Mutter wieder ihre Angst Attacken gehabt und ist später hinterher gefahren und traf auf dem Parkplatz den Chaffeur an der dort alleine stand. Die Mutter war ohne Grund sauer auf Ihn. Als die Tochter sogar 10 Minuten früher als vereinbart auf dem Parkplatz am Auto stand hat die Mutter gesagt: Siehst du ich wusste doch das es schief laufen würde, das wars, du hast unser Vertrauen Mißbraucht! Die Kleine tat mir leid, hat sich an alles gehalten, war früher da als vereinbart und wurde so zur Sau gemacht! Diese Eltern gehören angezeigt!
Ich war so sehr schockiert über diese Eltern und hätte dem Mädchen am liebsten geholfen! Sogar der Kommentator der Sendung konnte die Eltern nicht verstehen. Ich hatte so eine Wut im Bauch als ich die Sendung gesehen habe!
Ich habe den Bericht gerade auf ProSieben bei Taff gesehen, fand ich sehr schockierend was einige Eltern mit ihren Kindern anstellen. Wenn die Eltern sie wirklich so lieben würden wie sie sagen, würden sie ihrem Kind mehr vertrauen und auch nicht den ganzen Tag das ganze Haus per Kamera überwachen.
Wobei soweit ich das beurteilen kann, geht es hier mehr um die Mutter, ihr Lebensgefährte scheint ja einfach aus blinder Liebe alles zu machen, was sie von ihm verlangt. Aber wie bitte soll sich ein Kind (gerade in diesem Alter) normal entwickeln, wenn es 24h beobachtet wird? Da kann doch keine normale Entwicklung entstehen, wenn das Mädchen nicht einmal mit Freundinnen alleine shoppen gehen darf ohne alle 5 min. angerufen zu werden.
Ich glaube was die Mutter mit ihrem Kind macht ist nicht mehr normal, sondern schon psychisch krank. Und vertrauen untereinander scheint da auch nicht groß vorhanden zu sein, kein wunder, wenn man dem Kind nicht einmal zumindest etwas Privatsphäre lässt. Habe gerade am Ende der Sendung gehört, dass sich das Jugendamt eingeschaltet hat, dann kann ich nur für das Mädchen hoffen, dass da wirklich was passiert. Taff hat angekündigt am Fall dran zu bleiben, bin ich ja mal gespannt ob da noch was kommt, falls jemand was hört bitte in den Thread hier schreiben.
Das ist wirklich unheimlich und ich kann mir so ein Leben gar nicht vorstellen. Also zunächst einmal glaube ich, dass es ein Kind in diesem Alter gar nicht mal so sehr belastet, denn es kennt es wahrscheinlich gar nicht anders und denkt, das sei also mehr oder weniger normal. Das es das aber nicht ist, ist klar. Ich habe in meinem Leben bisher auch schon viele Eltern kennengelernt, die ich durchaus als Kontrollfreak bezeichnen würde, aber das hier ist wirklich der Höhepunkt.
Die Eltern glauben wohl, sie könnten mit einer Videoüberwachung wett machen, dass sie nie zu Hause sind und sich nicht persönlich um das Kind kümmern können. Auf die Idee, dass ein Kindermädchen vielleicht eine viel bessere Alternative sein könnte, wären sie wohl niemals gekommen. Ich habe hierzu auch gehört, dass das Jugendamt bereits eingeschaltet wurde und mich würde wirklich interessieren, wie das Ganze aus gegangen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27561-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen