Ikea Lampen: Günstig? Qualität?
Da ich bald umziehe, und in der neuen Wohnung noch keine Lampen hängen, bin ich am überlegen, wo ich schöne, moderne und gute Lampen herbekomme. Da ich ein Ikea-Fan bin, kommt Ikea natürlich in Frage. Nun weiß ich aber nicht, wie gut die Lampen da sind und ob sie etwas taugen. Sind sie das Geld wert? Modisch und individuell sind sie auf jeden Fall, ein toller Hingucker.
Hat jemand von Euch selbst Lampen bei Ikea gekauft und kann mir eine positive oder negative Rückmeldung geben? Oder habt ihr gute Tipps wo ich tolle, schicke Lampen günstig herbekomme und sie dann auch gut sind? Ich bin Auszubildende und habe nicht das große Geld.
Wir haben, wie jeder zweite Haushalt, diese Papierstandlampen. Ich bin total zufrieden. Preis war super, und sieht schick aus. Bei Ikea ist uns noch nie eine Lampe kaputt gegangen. In der Küche haben wir eine Hängelampe von Ikea, und die tut auch noch ihren Dienst. Also schau ruhig bei deinem Favoriten nach Lampen, ich kann dir nichts negatives sagen. Wir haben auch die Energiesparlampen von denen, und können nicht klagen.
Hallo Biasca. Wir wohnen nun schon seit knapp 4 Jahren gemeinsam in einer Wohnung und standen vor dem gleichen Problem wie du. Also machten wir uns auf den Weg zu Ikea und shoppe einige Lampen und eine Menge Gedöns, Kerzen , Deko usw. Das übliche halt. Wir sind mit dem Preisleistung Verhältnis sehr zufrieden! Die Lampen von Ikea haben nicht eine Macke und tun ihren Dienst. Einen Tipp kann ich dir dennoch geben, kaufe bei Ikea gleich noch Glühbirnen. Nicht die normalen sondern die Energiespar Lampen, die sind sehr günstig und du sparst eine menge Strom unsere laufen nun schon seit 3 Jahren und nicht eine einzige hat den Geist aufgegeben. Zum Vergleich haben wir vorkurzem eine neue gekauft, aber es gibt keinen Unterschied bei der Leuchtkraft.
Also auf zu Ikea Lampen kaufen! Und teile uns Ikea Freaks dann mal mit für welche du dich entschieden hast.
Ich hab auch einige Lampen von Ikea zu hause und kann sie auch nur empfehlen. Schon alleine vom Preis her waren die sehr günstig. Wir haben auch so eine Papierstehlampe, die sieht es super aus und hatte nur 15 Euro gekostet. Woanders findet man solche Lampen auch nur ab 30-40 Euro aufwärts. Leider ist das Papier bei uns etwas eingerissen, aber da war mein Sohn daran Schuld, denn er macht dort immer dran herum.
Ansonsten hab ich noch kleine Lampen für den PC hier und im Kinderzimmer einen blauen Stern. Die waren preislich auch sehr günstig und die haben wir nun bestimmt schon seit 5 Jahren. Das Glas ist sehr stabil von denen, da kann eigentlich nichts passieren.
Hängelampen oder eben Deckenfluter hab ich dort aber noch nicht gekauft, weil wir die alten von unseren Vormietern bekommen haben. Aber ich denke da machst du bei Ikea nichts falsch, denn für das bisschen Geld gibt es wirklich gute Qualität.
Das hört sich ja schon super an. Kleine Lampen wie diese Papierstandlampen habe ich auch von Ikea, die sind super. Ich meinte jetzt eher solche Deckenlampen, die man auch richtig installieren muss.
Aber es hört sich so an, als meint ihr die auch? Ich werde erstmal stöbern gehen, wobei ich schon sagen kann, dass ich mich eher für direkte Wandlampen entscheiden werde. Also entweder an die Decke oder an die Wand. Hängelampen finde ich nicht so schön. Vor allem diese zusammen steckbare Hängelampe, die alle so toll finden, ist nicht mein Fall.
Ich habe zwei Lampen von IKEA, einmal die obligatorische Papier-Standlampe (die hat sicher jeder zweite Haushalt) und die tut ihren Dienst seit 4 Jahren wunderbar, auch meinen Umzug hat sie schadenfrei überstanden.
Und ich habe noch so eine Lampe, die aussieht wie ein Filmscheinwerfer. Die ist als Leselampe gedacht, man muss sie nur ans Bett klemmen und die ist auch wirklich super und tut ihren Dienst treu. Vor allem kann man sie auch wie so einen Scheinwerfer bewegen, was sehr gut ist je nachdem wieviel Licht man gerade haben will.
Und zu guter Letzt hat mein Freund noch eine Deckenlampe vom IKEA, die auch schon länger super funktioniert. Ich denke also nicht, dass die IKEA-Lampen irgendwie minderwertiger sind als andere Lampen. Klar kann man sie nicht mit teuren Designer-Lampen vergleichen aber von der Qualität her kann man nicht meckern und gerade wenn der Geldbeutel soch etwas schmaler ist, würde ich unbedingt dazu raten.
Früher in meinem alten Kinderzimmer hatte ich nur Möbel und anderer Gedöns von IKEA und es hielt wirklich sehr lange, denn die ganzen Möbel und Lampen stehen immer noch in meinem alten Zimmer.
Ich darf gar nicht zu IKEA gehen, das würde für meinen Geldbeutel Mord und Totschlag bedeuten, bzw. für meine EC Karte, deswegen meide ich IKEA wo ich nur kann beim letzten Mal zog mich mein Freund raus, sonst wäre es wirklich zu teuer geworden. Ich finde das ganze Möbelhaus klasse und bin von der Qualität extrem zufrieden. Nirgends anders bekommt man so tolle und preiswerte Möbel und anderen Krams.
Gehe ruhig deine Lampen dort kaufen. IKEA wird es dir danken und deine Wohnung genauso.
Ich habe ausschließlich Lampen von Ikea in meiner Wohnung und bin damit sehr zufrieden. Die Lampen sind günstig und von der Qualität her ok. Als mal eine beschädigt war, wurde sie problemlos von Ikea umgetauscht. Die Glühbirnen haben ein relativ weißes Licht (also kein "warmes" Licht), was ich nicht so toll finde...ist aber Geschmackssache.
Ich glaube, die haben wir. Ansonsten neben der obligatorischen Papier-Stand-Lampe haben wir noch eine Art Lüster von IKEA, der auch recht schön ist.
Auch ich habe zum Einrichten meiner ersten Wohnung Lampen von Ikea gekauft. Eine fürs Bad, die auch dafür geeignet sein soll und eine Hängelampe für die Küche. Ich bin mit beiden seit nunmehr 5 Jahren sehr zufrieden. Die Lampen sehen gut aus und sind qualitativ auch in Ordnung. Für das Geld allemal. Also kaufe ruhig deine Lampen dort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27532.html