Was kann man auf einem 10 Stunden Flug machen?
Da ich in etwa 2 Wochen nach Kanada fliegen werde, wollte ich fragen, wie man sich auf dem Flug die Zeit vertreiben kann. Ich bin zwar ein Vielflieger, aber das hängt mit meiner Arbeit zusammen. Aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin, sitze ich immer in der Business Klasse und da wird man ja auf Händen getragen. Da ich nun aber Privat Urlaub machen werde und mir nur die "Holzklasse" leisten kann und ich weiß, wie eng man sitzen muss, wollte ich mal wissen wie man sich die Zeit vertreiben kann. Man kann glaube ich nicht so gut schlafen, da man seinen Sitz nicht zu einem Bett umformen kann und da ich im Sitzen nich schlafen kann, fällt das leider auch weg.
Also: Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Fliegst du allein oder mit noch jemanden zusammen?
Wenn du allein fliegst sieht eher schlecht aus. Da fällt mir nur das hier ein:
- Musik hören. Entweder mp3 Player mit aller möglichen Musik vollstopfen oder eben auf die Musik im Flugzeug zurück greifen
- Lesen. Nimm dir ein interessantes Buch mit, was so spannend ist,dass du es einfach lesen MUSST. Lies dich müde und schlafe ein bisschen
-Schlafen. Die Hauptaktivität bei langen Flügen nehme ich an. Da kann man nur hoffen,dass keine Babys oder Schnarcher an Bord sind.
- Essen Angefangen bei Bonbons bis über Kekse oder was auch immer du gern isst. Da bekommt man auch Zeit rum
Ich bin noch nie geflogen und weiß dementsprechend nicht, wie eng es in Flugzeugen in der "Holzklasse" ist. Aber als Tipp würde ich dir vielleicht ein Buch empfehlen oder den MP3 Player mit einem Hörbuch. Oder den MP3 Player mit Musik und dazu ein Buch deiner Wahl?
Bei langen Autofahrten (ok, Autofahren ist was anderes wie Fliegen ) habe ich eigentlich immer ein Hörbuch auf CD dabei, was ich mir anhöre, da geht die Zeit echt schnell rum. Das ist bei einem Flug sicher nicht anders. Vielleicht findest du ja was, was dir zusagt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Kanada.
Ja, einen Mp3-Player oder ein Buch würde ich dir auch empfehlen, vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir seinen Game Boy ausleihen würde. Ich weiß, die Dinger sind total aus der Mode, aber das zocken macht trotzdem immer wieder jede Menge Spaß und die Zeit vergeht echt schnell.
Wenn du dich dafür entscheiden solltest, kann ich dir gerne noch ein paar gute Spiele empfehlen, , ich krame das Ding nämlich jedes Jahr zur Urlaubszeit mal wieder raus. Ansonsten nimm dir ein paar Zeitschriften mit oder kaufe dir ein Rätselheft, das ist zwar altmodisch, aber auch da vergeht die Zeit echt wie im Flug.
der dir seinen Game Boy ausleihen würde.
Das ist doch eine tolle Idee (wenn du Glück hast ersteigerst du ein älteres Modell auch günstig bei ebay). Man glaubt gar nicht,wie lange man Tetris spielen kann,wenn man einmal damit angefangen hat.
Ich weiß ja nicht wie dir es geht wenn du sehr lange sitzen musst. Ich bekomme da immer Probleme mit den Beinen und Krämpfe. Deshalb würde ich dir empfehlen Magnesiumtabletten und Aspirin mitnehmen. Das verdünnt das Blut und du dürftest keine Probleme bekommen. Ansonsten einfach einen Film vom Bordkino schauen, vielleicht noch einen Rotwein und dann schläfst du den ganzen Flug lang und kommst glücklich im Urlaub an.
Viel Spaß in Kanada. Bin voll neidisch....
Ja kommt eben wie schon mal gesagt darauf an ob du alleine oder mit jemandem anderen fliegst. Hast ja gemeint dass es etwas geschäftliches sei. Ich bin auch schon oft nach Amerika geflogen was ja auch nicht gerade ein Kurzstreckenflug ist. Was man also tun kann ist da eben auch erst einmal der mp3-player oder eben wenn es im Flugzeug einen Film gibt oder so, ist natürlich nicht so toll wenn man den schon kennt oder er langweilig ist.
Oder du könntest auch ein Laptop mitnehmen und dann irgendetwas machen Film schauen oder irgendetwas bearbeiten weiß ja nicht was du gerne machst. Und ja lesen kann man ja auch noch. Was ich dir empfehlen würde währe ein Hörbuch ist meistens ganz spannend. Aber du brauchst dazu eben gute Kopfhörer sonst versteht man ja echt garnichts bei dem ganzen Krach im Flugzeug. Sonst fällt mir gerade nichts ein melde mich noch mal wenn ich noch was weiß.
Vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter: Lange Busfahrt - Was machen?
Also wenn ich einen 10 Stunden Flug vor hätte, dann würde ich mir vorher genau Gedanken darüber machen. Zum Beispiel was ich auf dieser "langen Fahrt" nur machen könnte? Also ich würde Zeitschriften oder Bücher lesen, schlafen, Musik hören, mit vielleicht Bekannten reden oder mir Leute zum Kommunizieren suchen und vielleicht noch mal schlafen !
Meine USA Reisen sind zwar schon einige Jährchen her, aber ich erinnere mich noch gut an diese ellenlangen Flüge, ist bei Kanada ja nicht anders. Während des Fluges werden meistens Filme gezeigt, damit kannst du dir z. B. auch die Zeit vertreiben. In einem Flieger, ich glaube Lauda Airlines war das, da hatte jeder Sitzplatz sein eigenes Display und man konnte sich über so eine Konsole selbst die Filme auswählen, die man sehen wollte. Das war schon eine tolle Sache.
Bei den meisten Reisen hatte ich meinen kleinen Sohn dabei, und mein Mann und ich haben uns um ihn gekümmert, so dass dadurch schon die Zeit recht schnell verging. Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, würde ich mir die Zeit mit Lesen, Musik hören und Gameboy spielen vertreiben. Oder machst du gerne Rätsel? Sudoku oder Kreuzworträtsel wären da vielleicht auch eine Idee.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27480.html