Was kann man auf einem 10 Stunden Flug machen?
Als ich mal alleine nach Südamerika geflogen bin, was übrigens 11 Stunden gedauert hat, hatte ich das Glück, dass ich doch einige Stunden schlafen konnte, das war ganz praktisch. Aber wenn du nicht schlafen können solltest, dann kannst du immer noch:
1. essen (ich glaube auf so einem langen Flug gibt es drei Mal Essen)
2. fernsehen (meistens laufen irgendwelche gut, relativ neuen Filme)
3. Radio hören (haben die meisten Fluggesellschaften)
4. Sudoku lösen (damit wird die Zeit super schnell vergehen und mir macht es einfach nur Spaß)
5. sonstige Rätsel lösen
6. ein neues, spannendes Buch vorher kaufen und dann auf dem Flug durchlesen
7. einen Reiseführer durchlesen um schon mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten oder ähnliches, die ein absolutes muss sind sich anzugucken
8. zur Not, den Nebenmann ansprechen und eine Unterhaltung anfangen, aber natürlich nur, wenn der nicht schläft oder sonstwie beschäftigt ist und nett aussieht.
Ich hoffe, ich habe dir ein Paar gute Tipps gegeben und wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise.
Ich werde bald 14 Stunden mit dem Flugzeug unterwegs sein und habe mir auch schon überlegt wie ich die Zeit am besten überbrücken könnte, denn ich finde fliegen immer total langweilig und normalerweise schaue ich die ganze Zeit nur auf die Uhr und hoffe, dass wir bald da sind. Das liegt an meiner Ungeduld und Sitzen macht mir auch keinen Spaß. Aber was ich immer empfehlen kann sind Bücher, die ablenken.
Ich würde da keine langweiligen Frauenroman lesen, sondern etwas, das wirklich fesselt und das man gar nicht mehr weglegen möchte. Wenn du gerne Krimis liest, dann kaufe ich dir am besten vorher noch einen, fang zu Hause schon etwas an zu lesen und hebe dir die spannenden Teile dann auf bis zum Flug. Mich zumindest lenkt das immer stark ab. Ansonsten gibts zwar noch Sachen wie Gameboy oder sonstige Spielchen, aber ich finde, dass man davon wirklich total bescheuert wird und wenn man das mal 5 Stunden gemacht hat, ist man bestimmt um einige Gehirnzellen ärmer. Vielleicht machst du auch gerne Kreuzworträtsel, dann würde ich dir raten, dir vorher noch so ein riesiges Rätselheft zu kaufen.
Ich würde mich mal auf der Seite der Fluglinie erkundigen was es für ein Board Entertainment System gibt. Vielleicht zeigen die ja Filme die dich interessieren? Desweiteren würde ich ein Buch (zum Beispiel Reiseführer um eine Vorfreude zu haben), Mp3 Player, Laptop und PSP oder ähnliche Dinge ins Handgepäck packen.
Ich würde an deiner Stelle versuchen zu schlafen. Dann kommst du am Zielort auch halbwegs ausgeruht an und kannst deinen Urlaub genießen. Wenn du müde bist wirst du auch in der Holzklasse schlafen. Die sitze lassen sich ja auch etwas zurückstellen. Ich kann im sitzen normalerweise auch nicht schlafen, aber im Flugzeug ist es etwas anderes wenn ich müde bin. Einfach davor mal länger aufbleiben.
Zwischenzeitlich würde ich mal aus dem Fenster schauen und den Blick auf Grönland während dem Flug genießen. Du könntest auch mit deinem Sitznachbar ein Gespräch anfangen. Wenn er sympathisch ist vergeht so sehr schnell die Zeit.
Auf dem Flug nach Sydney habe ich das gesamte brauchbare Audio Angebot durchprobiert und dabei schon fast Kopfweh bekommen. Danach habe ich vier Stunden Mahjong gespielt. Wenn ich noch taufrisch bin, plane ich, was wir am ersten Tag der Reise ansehen werden. Ich schreibe mir Stichworte auf einen Zettel und gehe nochmals den Weg zum Hotel durch. Hier und da lerne ich auch etwas, aber das halte ich nicht zehn Stunden am Stück durch.
Also wenn du dein Smart-Phone dabei hast, dann kannst du ja was zocken. Glaube die Handys müssen ja nur beim Start und beim Landeanflug ausgeschaltet sein und wenn ich ein paar kleine Games auf dem Handy zocke, dann vergeht die Zeit meist, Vorsicht Wortwitz, wie im Flug. Allerdings bei einem 10-Stunden-Flug. Vielleicht lieber noch einen Ersatzakku oder sowas einpacken, die Handys von heute halten ja meist nicht all zulange durch. Aber Angry Birds ist eigentlich immer sehr gut für die ein oder andere Runde zwischendurch. Aber um ganz ehrlich zu sein, liebe ich das Boardprgramm an Filmen. Hab dort schon den einen oder anderen Marathon durchgezogen und so meine Stunden mehr als gut rumgekriegt. Aber man sollte sich ab und an die Beine vertreten.
Für mich selbst ist es auf einem Flug immer sehr wichtig, dass ich ein gutes Buch dabei habe. Ich liebe es nämlich, zu lesen, wobei ich im Alltag leider eher selten die Zeit dazu finde. Von daher freue ich mich riesig, dass ich im Flugzeug endlich die Gelegenheit dazu bekomme und von daher nutze ich die Zeit dann auch ganz gerne dafür. Dabei kann ich mich auch gut mehrere Stunden damit beschäftigen. Und wenn es mir dann irgendwann zu anstrengend wird, ein Buch zu lesen, dann greife ich sehr gerne zu einer Zeitschrift. Ich nehme mir auch immer etwa zwei Zeitschriften mit, mit denen ich mich ebenfalls sehr gut beschäftigen kann und diese haben eben auch den Vorteil, dass es längst nicht so anstrengend ist, sie zu lesen, da auch viele Bilder darin enthalten sind.
Ich selbst löse auch ganz gerne verschiedene Rätsel, wobei ich mir extra so eine Zeitschrift mit Rätseln kaufe. Das ist auch immer eine gute Beschäftigung und es gibt ja auch viele verschiedene Rätsel, so dass für jeden das Richtige dabei ist. Außerdem kann man sich damit auch sehr gut eine Weile beschäftigen.
Wenn man zu zweit reist, dann bietet es sich außerdem auch an, gemeinsam ein Kartenspiel zu spielen. Außerdem könnte man auch Stadt, Land, Fluss spielen oder auch verschiedene andere Spiele. Das macht dann beiden Spaß und durch ein Kartenspiel vergeht dann auch schnell eine ganze Stunde. Ansonsten kann man sich auch Filme anschauen oder Musik hören. Von daher sollte es eigentlich genügend Möglichkeiten geben, um sich zu beschäftigen und so ein Flug muss ja auch nicht immer langweilig sein, da man sich einfach auch über die Gelegenheit freuen kann, endlich zu verschiedenen Sachen zu kommen, für die man sonst keine Zeit hat.
Ich habe gerade einen 15 Stunden Flug gefolgt von einem mit 6 Stunden hinter mir. Bei dem langen Flug dachte ich, dass ich bald nicht mehr kann. Ich hatte mir schon alle Reisefilme angesehen, Battleships und Shanghai gespielt und wurde vor der Dame vor mir dank des Zurücklehnens sehr eingeengt. Auch hatte ich schon alle Zeitungen durch. Ich denke, nächstes Mal nehme ich mir ein Tablet mit und tippe diverse Berichte in Word, sonst drehe ich noch durch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27480-20.html