Was kann man auf einem 10 Stunden Flug machen?
Ich nehme auf Reisen immer ein ausreichend dickes und spannendes Buch mit und freue mich dass ich mal soviel Zeit am Stück zum Lesen habe. Auf Langstreckenflügen werden zudem ja auch immer Spielfilme gezeigt. Ich schaue mir meist vorher schon das Programm auf der Homepage der Fluglinie an, damit ich weiß ob etwas interessantes dabei ist.
Eine andere Möglichkeit ist, vor dem Flug einfach weniger zu schlafen oder gar die Nacht durchzumachen, so dass man richtig schön müde ist und leicht einschlafen kann. Gerade wenn der Flug frühmorgens losgeht bietet sich diese Variante an. Kann auch hilfreich dabei sein, sich an die kommende Zeitumstellung zu gewöhnen.
Gegen Lärm und Umgebung helfen Ohropax und eine Schlafbrille, und für die Bequemlichkeit kann man auch noch ein aufblasbares Nackenkissen mitnehmen. Normalerweise werden auch Kissen und Decken zur Verfügung gestellt, so dass man es sich einiger Massen bequem machen kann.
Du könntest dir einen MP3 Player kaufen (ein billiger reicht aber er sollte viel Speicherplatz besitzen) und dann aus der Bibliothek in deiner nähe ein Hörbuch ausleihen (ich nehme immer Harry Potter) und es auf deinen MP3-Player kopieren. Dann noch Kopfhörer kaufen (billige reichen ~2 Euro) und es ´kann losgehen! Oder du bittest Bekannte, die einen Tragbaren DVD Player haben ob du ihn dir ausleihen könntest und dann nimmst du deine Lieblings DVD´s mit und schaust sie dir an. Ansonsten noch einen Gameboy auf Ebay ersteigern, ein paar Klassiker Spiele wie zum Beispiel Pokemon kaufen (ich habe 300 Stunden an einer Edition(!) gespielt ) und dann vergeht die Zeit wie im "Flug".
Wir haben im April einen 15 Stunden Flug vor uns und das mit einem 6-jährigen Kind. Ich habe schon so allerlei Dinge notiert, die wir währenddessen machen können:
- Konsole + Spiele einpacken, damit man einige Stunden mit vielen Spielen herum bringen kann.
- Bücher mitnehmen, denn durchs Lesen wird man müde und schläft ein,
- Kopfhörer mitnehmen, sodass man sich einen netten Film anschauen kann, der im Flugzeug gerade läuft,
- Notebook mitnehmen, um so einige Programme zu spielen oder Filme anzuschauen die man auf seinem Notebook hat,
Wie man sieht, bekommt man schon so einige Stündchen herum. Durchs Schlafen vergehen ja auch schon so einige Stündchen. Ich werde froh sein, wenn ich dort heil angekommen bin und nur noch der Rückflug von 9 Stunden ansteht.
Mit welcher Fluggesellschaft geht es in den Urlaub nach Kanada? Je nach dem, normal sollte auf solch einen langen Flug genug Entertainment geboten werden. Normal sollte es doch eine Mattscheibe geben, und wenn nicht jeder selber eine auf den Vordersitz kleben hat, dann wird es wohl gemeinschaftliches Filme gucken geben.
Sonst kann ich dir empfehlen den Piloten, bzw. anfangs die Stewardess zu fragen, ob du nicht später mal ins Cockpit sehen kannst. Ich weiß, wie die Bestimmungen momentan aussehen, aber ganz abwegig ist das nicht- jedenfalls war es nicht bei mir. Auf Reiseflughöhe haben die Piloten genug Zeit dir das gesamte Cockpit zu erklären- natürlich nicht tiefgründig, aber ausreichend. Da vergeht die Zeit wortwörtlich "wie im Fluge".
Je nach dem sind natürlich die unten genannten Tipps zu empfehlen, aber soweit ich das überflogen habe wurde ein Punkt vergessen: Aus dem Fenster gucken und die schönen Wolken, die Landschaft oder andere Flugzeuge ansehen.
Wenn du alleine fliegst kannst du dich mit anderen Passagieren unterhalten, die Zeit geht jedenfalls schneller um, als du glaubst.
Das kommt drauf an, was für ein Typ du bist. Einige können beim fliegen absolut nicht lesen, für andere ist das, dass beste Mittel die Zeit zu vertreiben. Nimm dir doch ein spannendes Buch mit, oder etwas zum weiterbilden. Außerdem gibt es glaube ich bei jedem Flug eine Zeitung für den informativen Teil und eine Zeitschrift für den Klatschteil kostenlos beim Beginn des Fluges für jeden Passagier.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Mp3 Player, ich könnte damit so einige Stunden ausfüllen. Für knifflige Leute ist momentan Sudoku glaub ich total angesagt, hab gehört, damit kann man sich auch stundenlang die Zeit vertreiben. Wenn gar nichts hilft, musst du halt den Film schauen der angeboten wird und hoffen, dass die Zeit schnell herum geht.
Du kannst dir aber auch direkt zu Beginn des Fluges ein Kissen und eine Decke reservieren, vielleicht klappt es dann mit dem schlafen, auch wenn du deinen Sitz nicht zu einem Bett umfunktionieren kannst, sondern nur ein wenig nach hinten kippen.
Ich habe ja auch schon einige längere (12 h) Flüge hinter mir. Da ich eine ausgesprochene Leseratte bin, hatte ich natürlich immer ein paar Bücher dabei und den Großteil des Fluges gelesen. Manchmal habe ich mir auch einen der im Flieger laufenden Filme angeschaut.
Ob ich schlafen kann während des Fluges, hängt auch von der Uhrzeit ab. Wenn man über Nacht fliegt ist das einfacher als tagsüber. Oder man ist sehr zeitig aufgestanden, dann zieht es mir irgendwann automatisch die Augen zu.
Wenn du am Zielort Urlaub machen willst, ist es auch nichts verkehrtes, im Flieger in Ruhe im Reiseführer zu lesen. Oder du hörst Musik.
Also ich finde es gibt viele Möglichkeiten sich im Flugzeug zu beschäftigen. Du kannst dir ja ein gutes Buch mitnehmen, ich werde beim Lesen meistens müde. Womit man sich auch gut beschäftigen kann, sind Gameboy Spiele. Wie wärs mit Pokemon? Damit bist du sicher eine Weile beschäftigt. Du kannst dich auch mit Musik entspannen und dabei ein bisschen schlafen. Was man auch machen kann ist sich mit deinen Sitznachbarn zu unterhalten.
@nick1 Bei USA und Kanada Flügen dürfen aus Sicherheitsgründen nur noch Piloten ins Cocpit.
Ich denke du wirst bei einem 10 Stunden Flug gar nicht am Schlafen vorbei kommen! Du hast zwar gesagt das du im sitzen nicht schlafen kannst, aber ich denke mal das wirst du dann lernen. Denn im Flugzeug werden bestimmt nicht die ganzen 10 Stunden Filme gezeigt, ich würde auch nicht schaffen ein Buch 10 Stunden lang zu lesen, beim Musik hören wirst du nach einer Zeit sowieso bestimmt einschlafen und Gameboy spielen wirst du bestimmt auch nicht 10 Stunden lang durchhalten! Ich glaube die beste Beschäftigung wird aus dem Fenster gucken sein, wenn man nicht gerade über dem Meer ist. Deswegen ergattere dir einen Fensterplatz!
Aber ich glaube das bei Langstreckenflügen die Sitze in der Economy Class weiter auseinander sind als bei normalen Flügen. Natürlich kommt es auch auf die Fluggesellschaft an mit der du fliegst, denn ich glaube die haben auch noch ganz verschiedene Abstände zwischen den Sitzen.
Und wenn der Flug schrecklich wird. wird er bestimmt durch den Aufenthalt in Kanada entschädigt!
Die besten Sachen, die man bei solch einem langen Flug machen kann, wurden ja schon genannt. Also ich würde mir auch einige interessante Bücher mit in das Handgepäck nehmen, Zeitschriften, meinen Mp3Player, um Musik zu hören und wahrscheinlich noch ein paar Kreuzworträtsel oder Sudoku.
So kann man sich die Zeit, denke ich mal auch ganz gut vertreiben. Wenn ich müde bin, schlafe ich meistens ein, wenn ich Musik höre, also das ist bei mir auch kein Problem beim Flug, obwohl es nicht so ganz bequem ist im Sitzen zu schlafen.
Was du noch machen könntest, ist, dass du dir einen Reiseführer für Kanada mitnimmst, und ihn dir schonmal beim Flug ansiehst. Oder nochmal dein englisches bzw. französisches Vokabular aufbesserst, damit du schonmal gut für den Urlaub vorbereitet bist.
Hallo, ich habe bereits einige Langstreckenflüge hinter mir, der längste ging mit sechsstündigen Zwischenstopp über vierundzwanzig Stunden. Hier mal eine kleine Auswahl, womit ich mich ablenke:
- ich lerne einige Floskeln und Zahlen der Landessprache
- ich spiele mit dem Gameboy (wenn es erlaubt ist)
- ich lese die Bordlektüre und die ausgelegten Zeitungen
- ich lese ein gutes Buch
- ich schlafe
- ich schaue mir die Bordfilme an, auch wenn ich kein Wort verstehe
- ich unterhalte mich mit meiner Frau
- ich gehe ein bisschen im Flugzeug hin und her und schaue mir die Leute an
- ich lasse mir ein paar alkoholische Getränke bringen und dämmere so dem Ziel entgegen.
Man kann natürlich nicht alles gleichzeitig machen beziehungsweise muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten, aber bisher habe ich immer die Zeit bei jedem Flug gut rumbekommen (manchmal natürlich schwer angeschlagen).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27480-10.html