Einfach beim surfen Geld verdienen

vom 12.06.2008, 21:23 Uhr

Habt ihr Ideen, wie man beim surfen Geld verdienen kann? Ich habe mal etwas von Surfbars gelesen, wie funktionieren die genau und wie viel kann man mit Surfbars beim surfen verdienen? Werden da dann meine Daten ausgewertet und weitergegeben oder wie läuft das? "Liest" so eine Surfbar auch Passwörter mit? Kennt ihr andere / bessere Methoden, um nebenbei beim Surfen Geld zu verdienen?

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin bei ein paar Paidmailern angemeldet und die bieten mitunter auch solche Surfbars an z.B. bei Primeraclub.de oder Primeracenter.de Es gibts ja verschiedene Seiten wo man eben Primera oder Lose sammeln kann, es gibt da viele Internetwährungen, aber das sind eigentlich die gängigsten. Es gibt auch welche wo direkt in Euro vergüten, aber ich weiß nicht genau welche das sind.

Ich sammel dann eben duch Klicken und Bestätigen von Emails immer etwas, nebenher kann man auch die Surfbar starten. Viel kommt dabei aber meistens nicht heraus, also bei denen wo ich angemeldet bin, ich mach das eben nebenher wenn ich gerade in der Küche bin oder eben im Haushalt was zu tun hab. Also reich wird man aber davon nicht. Aber wenn du von allen Paidmailernseiten alles zusammen rechnet dann lohnt es sich eben als kleines "Taschengeld" für nebenher.

Persönliche Daten oder Passwörter von dir werden dort nicht zu der Surfbar gesendet oder irgendwo gespeichert, du surfst da einfach nur von einer Seite zur anderen, geht eben alles automatisch, da musst du dich auch nirgends extra anmelden.

Ich denke hier sind noch mehrere die dir das vielleicht besser erklären können, ich bin auch noch eher ein Frischling bei diesen Seiten. :) Vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bisschen behilflich sein.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Surfbars funktionieren folgendermaßen: Du lädst ein kleines Programm herunter, das du anschließend installierst. Nach der Installation öffnest du es und lässt sie laufen. Für jede Werbeeinblendung erhältst du entweder Punkte oder ganz kleine Geldbeträge gutgeschrieben. Punkte werden am Ende aus dem Gewinn der Surfbarbetreiber in Euro umgerechnet. Dabei weiss man also nicht ob man während des Monats eine gute Payrate erzielen wird oder nicht.

Einnahmen erzielt der Betreiber mit dem Verkauf von Werbung in der Surfbar und auf seiner Hompage, die meistens auch gut mit Werbung zugepflastert sind. Der Betreiber behält einen gewissen Prozentsatz der Einnahmen für sich und den Rest schüttet er an die Mitglieder aus. Viren werden nicht durch Surfbars verbreitet. Natürlich sollte man sich nur bei seriösen Anbietern anmelden.

Folgende Anbieter sind/halte ich für seriös:
cashcrawler
startparadies

Angezeigt werden manchmal nur Werbung aus Interessensgebieten, die man vorher auswählen kann. Daten wie Passwörter werden auch nicht mitgeloggt.

» TCS » Beiträge: 24 » Talkpoints: 1,26 »

Allerdings solltest du bedenken, dass die Vergütung bei Surfbars echt mehr als mickrig ist - das ist so wenig, dass es sich nichtmal mehr für mich lohnt. :lol:

Außerdem nervt die ständig eingebelndete Werbung total, man kann sich kaum auf das Lesen eines Textes zum Beispiel konzentrieren und der Rechner, beziehungsweise das Internet kackt viel häufiger ab.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nun, ich kenne einige Surfbars, die man als Programm runterladen und installieren muss. Allerdings sind das wirklich so kleine Beträge dass es sich nicht unbedingt lohnt. Außerdem kann man die auch nicht laufen lassen und dabei in die Küche verschwinden oder so, sondern muss dabei bleiben, da immer wieder eine Aktivitätskontrolle durchgeführt wird. Man müsste also praktisch mehrere Surfbar gleichzeitig laufen lassen, was dann aber die größe deines Fensters zum Surfen erheblich verringert, da die nicht im Hintergrund laufen sondern als kleines Fenster oben oder unten am Bildschirmrand.

Bin auch bei der einen oder anderen Surfbar angemeldet, aber wahnsinnig viel bekommt man dadurch nicht. Da kann man durch Paidmailer, Primera und Loseseiten schon etwas mehr verdienen wenn man ein wenig Zeit investiert und auch selber für diese Seiten aktiv Werbung macht. Als Einzelperson kommt dabei nicht unbedingt viel heraus und es dauert auch einige Zeit bis man die "richtigen" Paidmailer findet, also die, die auch auszahlen und halbwegs vernünftig vergüten.

Aber wie gesagt, das läuft nicht im Hintergrund ab, sondern da muss man selber aktiv sein. Nebenbei beim Surfen kenne ich auch nur Surfbars von Cashcrawler, Startparadies, Ipaid, Eurosurf24, Startfun und Coinsworld. Aber wie gesagt, ne goldene Nase kann man sich damit nicht verdienen.

» Klickfee » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »

Die Surfbars sind eigentlich recht sicher. Natürlich weisst du nie genau, was solch eine Surfbar gerade über die HTTP Verbindung rausschickt, aber normaler weise holen die nur die Daten über die anzuzeigenden Banner.

Es gibt eigentlich nur wenige Surfbars die gutes Geld abwerfen, im Grundegenommen sind es nur ganze 2 Stück.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch einige Zeit Surfbars laufen lassen. Cashcrawler und Startparadies sind meiner Meinung nach die Besten Surfabars. Mich hat es aber dann irgendwann genervt und ich habe sie wieder deinstalliert. Vor allem haben sie bei mir immer und immer wieder dazu geführt das sich neue Pop Up Fenster geöffnet haben, die ich irgendwie nicht ausschalten konnte.

Im Moment lasse ich einen Besuchertauscher (Ich-will-mehr-Besucher) laufen während ich surfe. Denn kann man in einem eigenen Tab oder in einem zweiten Fenster laufen lassen. Dort sieht man ihn nicht und er stört absolut nicht. Im Prinzip ist das so etwas ähnliches wie eine Surfbar die auf verschiedenen Seiten surft. Dort bekommt man ebenfalls Punkte, welche man entweder gegen Euro oder gegen Klammlose tauschen kann. Die aktuelle Pay liegt bei 1,44 ct pro Stunde. Auszahlungsgrenze sind 10 Euro. Ebenfalls ein Vorteil ist, dass der Besuchertauscher auch weiterläuft, wenn man mal nicht am PC ist da er nicht auf die Mausbewegung oder die Mausklicks als Aktivitätskontrolle reagiert sondern in gewissen Abständen einen Zahlencode abfragt.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch mal eine Surfbar benutzt (ich glaube es war sogar eine volle Stunde :D ), allerdings musste ich nicht nur die Surfbar laufen lassen, sondern regelmäßig PopUps wegklicken und alle Viertelstunde ein Captcha eingeben, um zu bestätigen, dass ich noch am Rechner sitze.

Alles in Allem fand ich die Surfbar ganz schön lästig und anstrengend. Der Verdienst war, wie schon gesagt worden ist, sehr gering.

Was die Surfbar im Endeffekt über dich sendet, kannst du nur schwer rausfinden. Du musst dich letztendlich auf die Angaben in den AGB verlassen und hoffen, dass nichts anderes praktiziert wird.

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es gibt zwei arten von Surfbars. Die erste Art ist eine Webseite die du in deinem normalen Browser öffnest, das ist dann so eine Website mit einem Frame wo alle xx Sekunden eine neue Seite geladen wird.

Dann gibt es noch Banner-Surfbars wo man sich eine Software installieren muss die dann am Desktop penetrant angezeigt wird und einem eine Linealhöhe Platz wegnimmt (die anderen Fenster sind dann entweder darunter oder darüber.)

Zwei wesentliche Faktoren ob sich eine Surfbar lohnt sind zum einem die Payrate also z.B. 1c/Stunde wobei die höchste Payrate die ich kenne bei 2,39 Cent die Stunde liegt bei einer Bannerbar. Außerdem noch die Anwesenheitskontrollen. Bei HTML Surfbars ist das meist ein Zahlencode jede Stunden bei Bannerbars das man in einem Banner auf "Weiter" klicken muss.

Die zwei Surfbars die ich empfehlen kann sind www.ich-will-besucher.de mit einer Payrate von 1,44 cent die Stunde und Stündlicher Anwesenheitskontrolle und ACbesucher.de mit einer mir nicht bekannten Payrate und fast keinen Anwesenheitskontrollen die Lediglich mit einem Knopfdruck zu erfüllen sind.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von Paidmailern und Surfbars kann ich eigentlich nur abraten. Gerade bei den Surfbars weiß man nie und wenn man dann auch immer wieder seine Anwesenheit bestätigen muss, ist es nicht schön. Bei mir hat die Surfbar immer wieder Seiten geöffnet bei der dann mein Virenschutz angesprungen ist. Ich denke also nicht, dass du das bedenkenlos machen kannst. Zumal man damit ja noch nicht mal die Stromkosten heraus bekommen kann, was eigentlich schon schade ist. Der Verdienst ist sehr gering, genauso wie bei Paidmails.

Man muss immer auch für das Geld etwas machen. Es wird dir niemand Geld schenken, man muss immer auch eine Gegenleistung erbringen. Es ist ja nur die Frage, was einfach genug ist und was einen am wenigsten stört. Ich finde, dass man hier gut seine Prämien erschreiben kann, vielleicht solltest du hier einfach aktiver sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge