Sido wird neuer Popstars Juror

vom 12.06.2008, 18:48 Uhr

Hallo!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werden derzeit neue Kandidatinnen für die 7. Staffel von Popstars gesucht, die ab August auf Pro Sieben zu sehen sein wird. In der Jury wird in diesem Jahr neben Detlef D Soost und der Sängerin Loona („Bailando“) auch der Rapper Sido aus Berlin vertreten sein.

Diese Entscheidung löst allerdings beim Deutschen Kinderschutzbund ein großes Entsetzen aus. Man kritisiert an Sido, dass seine Songtexte gewalt- und drogenverherrlichende Äußerungen enthalten und zudem frauenfeindlich sind. Da mit der Sendung Popstars vor allem Kinder und Jugendliche angesprochen werden und man den Rapper für kein positives Vorbild hält, ist man gegen ihn als Juror.

Welche Meinung habt ihr zu der ganzen Sache? Ich denke, dass man Sido einfach nicht zu ernst nehmen sollte, da er längst nicht so schlimm ist, wie er immer tut. Ich bin gespannt, wie er sich bei Popstars schlagen wird, bin mir allerdings sicher, dass die Sendung mit Sido um einiges unterhaltsamer wird, als mit den Ex-Jurymitgliedern Dieter, Jane und Co.

Ich bin gespannt, auf eure Meinungen

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn Sido grade versucht sein Image zu ändern, aber damit wenig erfolgreich ist. Er hat immer so diese nicht intelligente Bevölkerungsschicht gezeigt, die auch keine Lust auf irgendetwas hat, Frust auf alles und möglichst brutal und Frauen verachtend.

Das dieses Konzept aber auf Dauer nicht funktioniert war wohl seinen Produzenten klar. Denn es gibt einfach zu viele Leute, die dagegen sind und es macht eben keine gute Publicity. Jetzt versuchen eben viele dieser einst "Gangster"Rapper ihr Image aufzupolieren, indem sie plötzlich komplett andere Musik machen oder z.B. wie Kool Savas bei einer anti-Drogen Kampagne mit machen. Das ganze wirkt aber eher lächerlich und unecht.

Des weitere scheint es mir, wie wenn diese Rapper so langsam aus den Schlagzeilen verschwinden. Deswegen versuchen sie jetzt wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Fast täglich liest man wieder einen neuen Stuss von Sido und Co und neuerding lassen sie immer die "braven Buben" raushängen und nicht mehr die "coolen Gangster" wie früher.

Genauso interpretiere ich das jetzt auch. Sido braucht irgendetwas, was ihn für längere zeit in die Nachrichten bringt und das würde Popstars auf jeden Fall. Vielleicht würde er das sogar ganz gut machen, wobei man sich hier natürlich streiten kann, ob das auch alles so "wirklich abläuft" bei Popstars. Aber das soll nicht die Diskussion sein. Es geht mehr darum, dass Sido persönlicher und vor allem nett dagestellt wird. Das heißt auch die Kritiker sollen dann "sehen" "ah, der ist gar nicht so unsympathisch, eigentlich ist der ja ganz nett". Was da dann aber wieder dran ist kann sich ja jeder selbst denken.

Ich bin dagegen, denn ich kann Sido nicht leiden. Es geht hier mehr um das Image des Rappers.

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe das gestern auch mitbekommen und ich muss sagen so richtig interessiert es mich nicht. Ich kann sowieso nicht verstehen wieso die Leute überhaupt noch zu solchen Casting-Shows gehen, hat irgendeine Band der letzten Jahre die dort gecastet wurde auch nur ansatzweise richtigen Erfolg gehabt (mal ausgenommen die No Angels).

Naja und was nun Sido da will versteh ich so gar nicht. Das er momentan sein Image etwas aufpoliert ist ja nicht zu übersehen. War er noch letztes Jahr als "Rap-Rüpel" bekannt, schmeißt er dieses Jahr mit Texten um sich die richtig wichtige Themen beinhalten.

Ich schätze mal er wird die Mädels dort beim Cast aufs derbste Anmachen. Ich weiß zwar nicht was Qualifikationen er haben soll um eine Band zu casten, gut er ist zwar in der Musikbranche doch weiter? Wahrscheinlich ist er da um die Mädchen etwas aufzupimpen :D und um ihnen Tipps fürs Styling zu geben :lol:

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Blumenfrau555 hat geschrieben:Habe das gestern auch mitbekommen und ich muss sagen so richtig interessiert es mich nicht. Ich kann sowieso nicht verstehen wieso die Leute überhaupt noch zu solchen Casting-Shows gehen, hat irgendeine Band der letzten Jahre die dort gecastet wurde auch nur ansatzweise richtigen Erfolg gehabt (mal ausgenommen die No Angels).

Hallo Blumenfrau555!

Ich denke, es geht bei diesen Sendungen nicht darum, den nächsten größen Popstar/Superstar zu finden, sondern darum, die Leute zu unterhalten. Millionen von Menschen haben sich Woche für Woche DSDS angeschaut, und das bei jeder Staffel. Es konnte sich bisher aber noch keiner der Superstars über einen längeren Zeitraum hinweg behaupten, wobei Marc Medlock momentan auf einem recht guten Weg ist. Jedenfalls ist es Fakt, dass die Leute sich die Show nicht wegen der Kandidaten, sondern vordergründig wegen Dieter Bohlen und seinen Sprüchen angeschaut haben. Auch untalentierte Kandidaten, die sich selbst zum Affen machen, werden immer wieder gern gesehen, siehe Mederez. Schadenfreude ist halt die schönste Freude :D

Bei Popstars läuft es doch im Prinzip ganz genauso ab. Bisher hat Detlef D. versucht, den "harten" Part in der Jury zu übernehmen. Doch wegen sinkender Quoten musste man sich nun einen neuen Grund zum Einschalten suchen, weshalb man sich Sido ins Boot geholt hat. Da er bei den Jugendlichen ziemlich beliebt ist, könnte das Konzept aufgehen, wobei kein Zweifel daran besteht, dass die 7. Popstars Band, die aus 4 Frauen bestehen soll, im Bestfall auch nur einen Hit haben wird.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge