Apple Werbung

vom 12.06.2008, 16:50 Uhr

Mich würde mal interessieren wie ihr Werbung von Apple findet. Ich finde die meisten Spots sehr gut und die Musik finde ich auch immer klasse. Die meistens sind doch echt super gemacht oder? Okay ja die Spots mit "Mac and PC" find ich jetzt nicht ganz so gut aber sind doch auch immer lustig gemacht. Mir gefällt vor allem die Werbung für den iPod die immer sehr gut gemacht ist. Tut mir leid wenn es das Thema schonmal gibt hab zwar gesucht aber nichts gefunden ;-). Also lasst mich eure Meinungen wissen.

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefallen die Werbungen auch wirklich sehr gut. Die Musik und alles ist wirklich klasse. Bei den Werbungen für die Mac Pcs muss ich dir Recht geben. Die sind wirklich nicht der Hammer. Auch die Musik ist immer super. Vor allem als es vor 2 Jahren die Musik "Jerk it out" in einem Spot gab. Ich habe ewig nach diesem Lied gesucht und war super happy als ich es endlich gefunden habe. Auch die vielen Farben und alles gefallen mir echt gut. Hab mir einen Spot sogar mal von apple.com geladen.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja es stimmt, die Spots sind wirklich immer sehr gut. Vor allem passt die Musik immer hervorragend zu der Werbung. Die Lieder sind auch meistens immer total super. Also meiner Meinung nach immer eine hervorragende Werbung. Auch die Werbung vom neuen Ipod nano ist super gelungen.

» Johnny Walker » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,17 »

Ich finde die Werbungen von Apple bisher sehr kreativ. Sie sind immer originell und mit guter Musik unterlegt. Die beste Werbung von Apple ist meiner Meinung nach die vom Ipod Shuffle. Die letzte, also die vom Mac Book Air finde ich aber auch klasse. Ganz besonders hat mir dabei die Musik gefallen. Ich denke, dass die Werbung zum Erfolg der Band beigetragen hat. Denn als ich das erste Mal das Musikvideo gesehen habe, habe ich sofort an den Macbook gedacht.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir sagt die Applewerbung auch zu. Zwar konnte mich diese Firma noch nicht als Kunden gewinnen, aber das mag schließlich nichts heißen. :)

Besonders toll fand ich diese Werbung mit dem bekannten Lied (leider weiß ich den Namen nicht), auf jedenfall wurde dieses Lied durch die Applewerbung bekannt und war kurze Zeit später überall im Radio zu hören. Die Werbespots sind klar aufgebaut und hat diesen typischen Wiedererkennungseffekt!

Super fand ich auch, das ein junger Schüler/Student ein paar Applespots zusammen geschnitten hatte und Apple den Spot dann so klasse fand, das sie diesen übernahmen... bekannt wurde der Spot natürlich wieder per Youtube&Co.

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na also, ich halt nicht sonderlich viel von Apple und finde den ganzen "Hype" um iPod & Co sehr übertrieben, gegen die Werbung jedoch lässt sich nichts sagen. Da die meistens sehr klasse gemacht ist. Das Lied das du meinst ist entweder Ne Soul von Nam Jail oder 1,2,3,4 von Feist handelt sich da zum einen um den Macbook Air spot und zum anderen um den Spot für den iPod nano. Und von der Geschichte mit dem Studenten habe ich auch schon gehört, das fand ich eigentlich ganz gut von Apple.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »

Ich bin nun nicht wirklich begeistert von der Werbung, was wohl auf meine allgemeine Abneigung gegen Werbung zurück zu führen ist, aber ich gucke die Werbespots für Apple-Produkte schon wesentlich lieber als andere. Sie sind einfach in jeder Hinsicht ansprechend gestaltet, zumindest im Vergleich auf andere Produkte.

Sehr gut gefällt mir zum Beispiel, dass Apple ihre Werbespots für mich am realistischsten gestaltet: Sie wollen ein Produkt verkaufen. Das wird meistens nicht noch in einer komischen Geschichte versteckt, sondern es wird direkt das Produkt vorgestellt. Das spricht mich durchaus an. Auch die Musik ist relativ einfach gehalten, passt aber immer zum Produkt: Es werden grundsätzlich Songs gewählt, die Ohrwurm-Potenzial haben. Die Lieder sind nicht aufdringlich, vermitteln aber die Attribute des Produkts und man behält sie gleichzeitig im Unterbewusstsein, sodass man sich an die Werbung erinnert. Das ist wirklich genial gemacht.

Demnach kann ich alles in allem also sagen, dass Apple mit die bestkonzipierteste Werbung aller Unternehmen hat: Sie vermittelt eine klare Botschaft, ist nett gestaltet und es steckt auch wirklich eine Idee dahinter.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die Werbung von Apple, die ich bislang gesehen habe, sehr gut. Die Musik passt zu den Produkten, die vorgestellt werden und außerdem gefällt mir, dass viel gezeigt wird, was die Produkte können. Dadurch kann man sich schon mal ein Bild davon machen, ob man dieses Produkt so gebrauchen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Die Werbung, die Präsentation von Produkten und natürlich auch die ganze Marketingstrategie, die Apple verfolgt, sollte mit Preisen belohnt werden. Ich kenne keinen Konzern, der seine "Fans" so sehr bindet und so heiß auf seine Geräte macht wie Apple. Die Werbestrategien sind so genial gestaltet, dass es kaum jemanden gibt, der objektiv und nur von der Aufmachung sagen würde, es sei schlecht. Genauso ist es bei den TV-Spots, die momentan laufen oder auch in der Vergangenheit liefen. Dabei tut Apple etwas ganz simples: Sie bleiben sich selbst treu.

Es fängt alles bei dem weißen Hintergrund an, ein makelloser, weißer Hintergrund, der ganz viel Platz bietet für das, was präsentiert wird und keine Störfaktoren ermöglicht. Gerade in der iPod-Werbung wirkt es natürlich perfekt, weil die verschiedenen, bunt herumhüpfenden Modelle so perfekt zur Wirkung kommen. Dazu wählen sie eine ganz normale Musik aus und versuchen nicht, aktuelle Zeitströme zu erfassen oder einen Ohrwurm zu landen - sie nehmen einfach Musik, die gut in die Dynamik hineinpasst, gut klingt, alles angenehm untermalt, aber eben nicht besonders auffällt. Die Musik passt zum Produkt, sie stiehlt im aber nicht die Show, genauso wie der Hintergrund.

Dazu kommt ein Erzähler, der in sachlichem Tonfall aufzählt und erläutert, warum das Produkt und die Funktion, die in dem Moment auf dem Bildschirm zu sehen sind, so genial ist, so einfach ist, so perfekt funktioniert und somit das Geld wert ist - das natürlich nicht angesprochen wird. In der Werbung werden keine Witze gemacht und auch keine tollen Slogans erschaffen - es ist einfach und schlicht, aber stilvoll, ganz wie Apple selbst. Ich selbst finde die Werbungen auch sehr angenehm, gerade, wenn man sie mit Werbung von Penny Markt (Stichwort "Framstag") vergleicht. Sie verstehen ihr Handwerk und können ein Produkt so gut in Szene setzen, dass es Begeisterung auslöst. Ich finde Werbung meist blöd und unnötig, aber Apple setzt das ganze noch relativ sinnvoll um, wenn auch eine ganz bewusste Strategie dahinter steckt.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So viele Werbungen von Apple habe ich nicht im Kopf, die aktuelle Werbung für Apples iPhone 5 kenne ich jedoch auch und muss immer schmunzeln, wenn ich sie sehe, da ich dazu noch Kommentare im Hinterkopf habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich Werbung ja grundsätzlich nicht so mag, die meiste Werbung ist recht aggressiv, was aber bei Apple noch nicht der Fall ist. Ich würde sie auch nicht als sonderlich aggressiv oder auffällig bezeichnen, man hat keine Models engagiert, die etwas verkaufen sollen. Insofern hat die Werbung von Apple schon meiner Meinung nach Stil, weil sie das Produkt in den Vordergrund stellt und nicht das Drumherum, aber sie ist nun nicht so auffällig oder leitet mich persönlich zum Kauf eines Apple-Produkts an, was aber wiederum generell bei mir der Fall ist.

Ich stehe Apple selbst ja relativ neutral gegenüber, und kann daher weder Lobeshymnen verteilen noch unbedingt Kritik äußern. Und so sieht es auch bei der Werbung aus.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge