Briefpapier in Openoffice
Hi,
ich hab bei meinem Opa von der Microsoft Office Serie auf Openoffice umgestellt, das Einzige was jetzt noch fehlt ist das ich das Briefpapier was er sonst immer in Word hatte ins Openofficedokument zu kriegen.
Ich meine nicht nur den Briefkopf mit Datum. Bei Word war das irgendeine Voreinstellung das immer wenn man Word geöffnet hat der Briefkopf im Hintergrund mit einfügt wurde.(Nicht so das man über ihn drüber schreiben konnte.) Gleichzeitig will ich aber kein Logo oder sowas im Hintergrund wie einige Firmen es haben.
Jemand eine Idee ? Ich find die blöde Einstellung nichtmal bei Word wieder...
Grüße
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz, was Du möchtest.
Geht es nur darum die Standardvorlage zu wechseln?
Word
Normal.dot ersetzen, den genauen Speicherort erfährst Du unter Extras->Optionen...->Speicherort fürDateien oder Dateiablage
OpenOffice
Datei->Dokumentvorlage (ziemlich weit unten über Druck-Menüpunkte)->Verwalten...->Dokumentvorlage auswählen->rechte Maustaste->Als Standardvorlage setzen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27427.html