Richtig Essen: Fisch

vom 12.06.2008, 14:18 Uhr

Willkommen zum dritten Teil meiner Richtig Essen Reihe. heute geht es um Fisch. Einen Fisch zu filetieren, erfordert durchaus Geschick:

- Entfernen Sie zunächst die Flossen und die Haut, indem Sie mit dem Fischmesser am Rücken (die obere schmale Seite des Fisches) entlangfahren. Sie ziehen die Haut ab und heben das Filet von den Gräten ab. Dann wenden Sie den Fisch vorsichtig und lösen auf der anderen Seite das Filet von den Gräten.

- Haben Sie eine Gräte im Mund, schieben Sie diese mit der Zunge auf die Lippen, von dort auf die Gabel.

Beim Filetieren muss man vorsichtig sein uind sich jeweils danach richten, wo die Gräte sitzt - am Rücken oder an der Seite!

» MrKapital » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,15 »

Ich weiß nicht, ob ich so etwas selbst machen würde. Heute gibt es doch im Fachgeschäft schon fertig filetierte Stücke, da muss ich mir die Arbeit nicht machen. Da ich keine passionierte Anglerin bin, komme ich auch nie dazu, einen richtigen Fisch so vor mir zu haben, dass ich ihn auseinandernehmen müsste. Ich denke auch, dass eine solche Anleitung nicht ausreicht, um so etwas wirklich richtig zu erlernen. Wenn ich es machen wollen würde, würde ich mir einen Fachmann an die Seite holen, der mir das richtig zeigt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge