Fremdgehen in der Ehe

vom 13.06.2007, 08:02 Uhr

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr herausfindet, dass euer Ehemann oder eure Ehefrau euch betrügt?

Oder wer von euch betrügt seinen Ehemann, wer betrügt seine Ehefrau?

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Also ich bin zwar nicht verheiratet, aber falls ich es wäre und meine Frau mich betrügen würde, könnte sie sofort ihre Sachen packen und abfahren. Treue gehört einfach zur Ehe dazu und wenn man sich schon das Eheversprechen gibt, dann sollte man das auch halten. Klar kann es immermal sein dass man sich auseinanderlebt, aber auch dann sollte man sich bevor so etwas passiert trennen bzw. scheiden lassen. Ich werde sowieso nur einmal heiraten und dann sollt's schon die richtige sein. Sicher, wenn's falsch geht Pech gehabt, aber dann nie wieder heiraten. Außer man führt eine wilde Ehe in der jeder machen kann was er will. Soll's ja angeblich auch geben. :roll:

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Betrügerin würde ich auch sofort verlassen. Wenn die einmal Fremdgeht dann wird sie es sicher wiedertun, und das Vertrauen zwischen Partner und Partnerin ist dann sowieso hin.

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »



Ich finde auch das Treue einfach zu einer Ehe und auch jeder Partnerschaft unbedingt notwendig ist! Ich weiss von mir selbst, dass ich nie, wirklich nie fremdgehen würde! Denn anders rum, wenn mich mein Mann betrügen würde, fände ich es wirklich so schlimm, dass ich mich von meinem Mann trennen würde, sofort auch wenn wir zwei kleine Kinder haben, aber ich könnte das nicht ertragen und ich denke, wenn er mich einmal betrügen würde, dann würde er es garantiert bei einer nächsten Gelegenheit wieder tun!

Auch wenn ich nur herausfinden würde, dass mein Mann eine andere Frau "nur" geküsst hätte, dann würde es schon einen riesen Streit geben, denn das nächste mal wäre es dann vielleicht nicht mehr nur ein Kuss! Ausserdem würde schon alleine dann unsere Ehe wahrscheinlich scheitern, da ich dann immer misstrauisch und eifersüchtig wäre und das Vertrauen einfach zerstört wäre!

Ich hoffe mein Mann ist mir treu, ich denke aber schon, denn er hat eigentlich schon immer eine viel krassere Einstellung zu Partnerschaft als ich! Er hatte z.B. bevor er mich kennengelernt hat, nie Sex mit einer anderen Frau, da er die Einstellung hatte, dass er sich erst sicher sein möchte, dass die Frau auch die Richtige ist! Eine Freundin davor hatter er zwar schon, aber halt höchstens kuscheln und knutschen! Und bei mir ist er ja sogar immernoch eifersüchtig auf meine Exfreunde!

Deshalb ist bei uns Treue schon sehr wichtig! Aber einer Frau nachschauen, darf mein Mann schon mal, wenn er´s nich übertreibt! Wenn ich mal einen hübschen Mann sehe, gucke ich ja auch mal hin!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fremdgehen geht garnicht! :twisted: Da wäre es sofort vorbei, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß ich es schaffen würde, meinem Mann jemals auch nur ansatzweise zu verzeihen! Umgekehrt ist es aber genauso.
Ganz ehrlich gesagt hat Sex auch nicht den Stellenwert bei mir, dafür meine Ehe zu riskieren.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meint ihr denn, dass absolute Treue möglich ist? Und dies über viele, viele Jahre? Und wo beginnt " Fremdgehen"? Ein Kuss? Ein Flirt? Oder nur der GV?Wie ist es denn ,wenn die Frau, während ihr Mann sie liebt , sich Brad Pitt oder sonstwen dabei vorstellt oder der Mann an eine attraktive Kollegin denkt?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also für mich beginnt "Fremdgehen" schon beim "Fremdknutschen". Wenn man das schon macht, geht man sicher auch einen Schritt weiter. Flirten ist in Ordnung, allerdings muss es ja nicht auf Teufel komm raus sein, aber ich lern gern neue Mädels kennen und unterhalt mich dann mit ihnen, also wieso sollt ich's meiner Freundin dann verbieten.

Zum anderen denk ich das absolute Treue schon möglich ist, auch über viele, viele Jahre. In einer Beziehung geht es ja schließlich hauptsächlich um gegenseitiges Vertrauen und ohne Vertrauen hält auch keine Beziehung.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit der Treue ist doch eigentlich einfach, wenn man nur 2 Sekunden (länger sollte man nicht brauchen) über etwas nachdenkt, was jeder kapieren sollte: "Was verliere ich, was bekomme ich", 25 Jahre Ehe gegen 5 Minuten Sex/Vergnügen? Schlechter Schnitt, würd ich sagen, selbst wenn man es vor Verlangen kaum aushält, dann lieber eine saubere Trennung vorweg.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, ich glaube auch, wer einmal fremdgeht, geht nochmal fremd, nur vertuscht man es dann besser, ich mein, was sollte diejenige Person aufhalten? Das nicht mehr vorhandene Vertrauen, der verlorene Respekt und keinerlei Achtung für den Partner, oder nur das Wissen, das es ja schon einmal klappte und er damit davon kam?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin zwar nicht verheiratet, aber trotzdem in ner Beziehung. Und für mich gehört Treue zu einer Partnerschaft einfach dazu. Wenn mein Freund mir fremdgehen würde, könnte ich ihm das auf keinen Fall verzeihen.

Allerdings, wo Fremdgehen anfängt, kann man glaub ich nicht wirklich festlegen. Ich denk, das muss jeder selbst entscheiden, wo für einen das Fremdgehen anfängt.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Ich denke es kommt immer auf die Situation darauf an. ICh kann nicht im vorherein sagen, die Beziehung zu meiner Frau wäre aus. Man muss immer schauen was dazu geführt hat. Das wichtigste für mich im Moment wäre sicher, das Sie mir den Seitensprung gesteht von sich aus. Denn wie sagt man immer Fehler können immer gemacht werden und jede/r verdient eine 2. Chance.

Ich bin eh der Ueberzeugung es gibt nichts falsches und nicht richtiges. Es ist einfach wie es ist, Punkt.

Ich bin seit über 7 Jahren verheiratet und auch ich habe den Treueschwur abgelegt. Aber der Mensch verändert sich alle 7 Jahre extrem. Es kann doch sein, dass sich 2 MEnschen auseinander leben. Das ist doch keine Katastrophe. Wichtig ist einfach, dass man ehrlich ist und respektvoll.

Man kann schon sagen, "Ehebruch" ist eine unehrliche und unrespektvolle Angelegenheit, doch wenn es mir mein Partner danach gesteht und mir sagt warum und wieso ist das doch fast das respektvollste und ehrlichste was es gibt.

Jeder ist Perfekt so wie er ist.

» knea » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^