Prinz Charles hat endlich alte Schulden beglichen

vom 11.06.2008, 17:48 Uhr

Prinz Charles hat jetzt Schulden beglichen, die seit über 350 Jahren bestehen. Zwar hat er die 453 Pfund, das sind etwa 570 Euro an Schulden bezahlt, aber die Zinsen hat er nicht zahlen wollen, denn das wäre dann doch etwas mehr geworden.

Woher kommen die Schulden? Sein Urahn, Karl der 2. hat 1651 von einem Tuchmacher 1651 Uniformen für seine Soldaten anfertigen lassen. Diese Soldaten kämpften gegen die Soldaten von Oliver Cromwell, verloren die Schlacht und danach wurde dann die Rechnung nicht mehr beglichen.

Als er jetzt in Worcester zu besuch war, bezahlte er dem dortigen Verband der Tuchmacher die alte Schuld. Es gab auch jemanden, der nachgerechnet hat, welche Summe es ergeben hätte, wenn er auch die Zinsen bezahlt hätte, es wären rund 47500 Pfund gewesen und nicht nur 453 Pfund. So bekam er dafür auch noch eine Quittung ausgestellt. Sicher eher nur ein Werbegag von ihm, es wäre natürlich schöner gewesen, wenn er die gesamte Summe gezahlt hätte, man hätte dies ja als Spende für einen guten Zweck deklarieren können.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sicher einer sehr schöne Anekdote, wie es sie nur in England geben kann. Allerdings wird Charles wohl auch damit nie König der britischen Herzen. Irgendwie können ihm seine Untertanen die Affäre mit Camilla nicht wirklich verzeihen. Glücklicherweise hat er einen sehr beliebten Sohn, der ihn sogar schon zum Großvater gemacht hat.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^