Probleme mit der Internetverbindung!

vom 11.06.2008, 17:18 Uhr

Ich habe Probleme mit der Internetverbindung, bzw. ich kann diese komischerweise nicht nutzen. Meine LAN-Verbindung steht zwar mit 100 MBit/s, doch meine Programme wie Internet Explorer, ICQ, Steam können alle nicht auf die Verbindung zugreifen. Am Anfang (wo ich den PC angeschlossen habe) funktionierte das Internet, 2 Tage später ging es mal, dann wieder nicht. Und wenn es ging, dann für max. 10 Minuten.

Hat jemand eine Idee für mein Problem? An dem Router wird es wohl nicht liegen, da ich ja über einen anderen PC (über den ich dieses Thema verfasst habe) mit dem gleichen Router ins Internet komme. In den Einstellungen beider PCs habe ich keine Verbindung ausgewählt und bei den LAN-Einstellungen ist nichts angeklickt. Falls ihr das benötigt: Ich benutze T-Online, Router: Speedport W 700 V.

» ProJericho » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,57 »

Ich hatte das Problem kürzlich auch. Hast du mal deine Firewall gecheckt ob die alle wichtigen Programme überhaupt auf das Internet zugreifen lässt? Manchmal ist es so einfach. ;)

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das finde ich jetzt komisch. Meine Firewall war laufend abgeschaltet und hat sich erst beim 3ten Versuch geöffnet und gestartet. Alle Programme haben Volle Zugriffsrechte und das Internet funktioniert auch wieder. Übrigens schreibe ich diesen Beitrag gerade über den betroffenen PC. Ich denke mal mein PC lehnt jede Verbindung ab, sobald die Firewall abgeschaltet ist. Danke für deinen Tipp, ohne ihn hätte ich die Firewall nicht angeschaltet um zu überprüfen, ob die Programme freigeschaltet sind.

» ProJericho » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,57 »