Wo die Liebe hinfällt
Also es gibt ja Paare, die so auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen passen! Bei mir im Haus wohnen zum Beispiel eine ältere Frau und ein junger Kerl zusammen und die laufen auch Hand in Hand auf der Straße (sie vielleicht 56? Er vielleicht 20-25?) Das finde ich schon recht schaurig.
Kennt ihr lustige oder seltsame Paare?
Meine Cousine (gerade 24 geworden) hat jetzt seit ca. 2 Jahren einen 43 Jahre alten Freund, der sogar schon einen 20 Jahre alten Sohn hat. Am Anfang waren wir alle etwas skeptisch, da es schon ein ganz schöner Altersunterschied ist! Aber jetzt wohnen sie schon zusammen und scheinen echt gut zusammen zu harmonieren! Das konnte ich mir von meiner Cousine erst gar nicht vorstellen, da sie immer eine ziemlich quirlige und spontane Person war, immer schlagfertig und nie um eine Antwort verlegen!
Sie musste immer etwas unternehmen und war fast nie zu Hause! Jetzt verbringt sie die meiste Zeit mit ihrem Freund zu Hause und ist sogar fast eine Ersatzmutter für den Sohn geworden, dabei passt der Sohn vom Aussehen besser zu ihr. Ich denke, es halten auch viele den Sohn für ihren Freund und ihren Freund für ihren Vater!
Ich hab nur meine Zweifel, wie das mal in einigen Jahren so wird, da dann der Altersunterschied sicher noch gravierender zu spüren ist! Aber meine Cousine scheint wirklich glücklich zu sein und sie muss ja wissen, was das beste für sie ist!
So viel zu: wo die Liebe hinfällt!
Ich kannte mal ein Paar, da war sie 14 und er 18. Naja bisschen komisch ist es, aber was soll man den gegen die Liebe sagen? Wenn sie sich wirklich lieben sollte doch niemand was daran auszusetzen haben.
Ich hab in einer Talkshow mal einen knapp 60 Jährigen Busfahrer gesehen, der mit einer 15 und einer 16 Jährigen zusammen gelebt und jeweils mit denen eine Beziehung geführt hat.
Solchen Leuten würde man doch am liebsten die Polizei auf den Hals hetzen einfach ekelhaft!!!
Na ich bin in Beziehungskisten leider sehr konservativ und etwas komisch - Solange man einen gleichaltrigen, gleichwertigen Partner kennenlernen kann, sollte man dies auch tun.
Liegen mehr als 2 - 3 Jahre Altersunterschied dazwischen (bis 25) halte ich das schon für bedenklich, ein Partner ist dann immer der Herr, der andere der Untertan. Je älter je sterblicher, deswegen finde ich da einen Altersunterschied von 4 - 7 Jahren noch vertretbar, wäre für mich aber lange nicht mehr in Ordnung.
Wenn früher bei uns einer in der Schule oder Clique einem Mädchen nachgestellt hat, die teilweise 2 bis 3 Jahre jünger war, galt der mindestens als pädophil - der obligatorische Schlachtruf "Da kommt der Kinderschänder" blieb da nicht aus. Bei einer 14jährigen und einem 17jährigen finde ich das sogar berechtigt, da der Erfahrungsunterschied gewaltig ist - mir fallen prompt ein paar Methoden ein, eine 14jährige vom erwachseneren Standpunkt her willensgerecht zu manipulieren, soviel zur Reife.
Für mich war es eigentlich immer wichtig, daß mein Lebenspartner ungefähr gleich alt ist wie ich - aber ich suchte ja auch einen Lebens"partner" - und keinen "Gefährten" - der wirklich mein Partner ist und damit mit mir möglichst überall stets auf einer Augenhöhe begegnet und mir so auch Contra geben kann und mein Leben so zusätzlich bereichern kann und mir die Möglichkeit gibt, mich mit ihm auf vielfältige Weise auszutauschen. Ein Partner der nicht meine charakterlichen Werte und Normen, meine sozialen und genetischen Bedingungen erfüllt, käme für mich nie in Frage - da sonst einer immer der stärkere ist und die Beziehung dominiert - was auch so passieren kann in Einzelsituationen.
Und eine "Unterwerfung" ist keine echte gleichwertige Beziehung mehr (in meinen Augen), sondern das Modell der klassischen "Mann beherrscht Frau" - Beziehung, in der der Mann die Frau physisch und psychisch kontrolliert und unterdrückt. Oder es handelt sich um Zweckbeziehungen wie sie früher zwischen Mann und Frau üblich waren Ich finde es schon schlimm genug, daß sich genug Frauen und Mädchen weiterhin für "Er hat Geld, ein Auto, ist älter" regelmäßig meiner Meinung nach prostituieren.
Man kann die Vor- und Nachteile von gleichaltrigen Beziehungen ja ewig ausdehnen .....
Ich sehe in großen Altersunterschieden (bis auf wenige Ausnahmen), Liebe hin- oder her, eher zwei psychisch traumatisierte Menschen mit dem Verlangen nach Glück: In dem einen Fall oben hat der eine dann eben einen Vater-/Mutterkomplex, der andere ist einfach pädophil oder unterentwickelt für sein Alter. Beide nutzen sich meiner Meinung nach aus - eine reine Zweckbeziehung.
@bienchen
Den Busfahrer hab ich auch gesehen, da hat es mir richtig in den Händen gejuckt - Er hat beide Mädchen aus dem Kinderheim geholt, das eine is ne Freundin der anderen (daher sind`s jetzt zwei, hat die andere einfach nachgeholt) und jetzt läßt er sich von beiden beputzen und sexuell bedienen, sowie alles andere erledigen - achso er ist knapp 25 Jahre älter als die beiden Mädchen, sie sehen ihn als Ausweg aus dem Heim und Vaterersatz, und meinen ihn zu lieben . Und was für ein typischer Busfahrer: sowohl geistig, als auch physisch als auch sozial...Wie typisch denn noch? Soll ich gleich aus meinem "Psychologie & Psychotherapie" Buch vorlesen?
Zu dem Thema 'Wo die Liebe hinfällt', bzw. Altersunterschied kann ich glaub ich auch was sagen. Ich bin nämlich schon seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen, der 8 Jahre älter ist als ich. Natürlich muss ich zugeben, dass mein Freund in den meisten Lebenslagen mehr Erfahrung hat, als ich. Aber davon kann ich doch eigentlich nur profitieren, oder?
Gut, wenn ich jetzt 13 und mein Freund 21 Jahre alt wär, dann wär das schon etwas krasser. Das ist ja klar. Aber je älter man ist, desto 'nebensächlicher' wird doch auch der Altersunterschied. Denn wer würde schon was gegen den Altersunterschied von 8 Jahren sagen, wenn ich 35 und er 43 wär (was noch nicht der Fall ist )?
Wir sind beide erwachsen und können sehr gut entscheiden, ob wir mit dem Altersunterschied zurechtkommen, oder nicht. Und immerhin sind wir schon seit 3 Jahren zusammen. Gut, das ist noch keine Ewigkeit, aber es ist doch zumindest mal ein Zeichen dafür, dass eine Beziehung mit etwas größerem Altersunterschied funktionieren kann. In unserer Beziehung ist es auch auf keinen Fall so, dass sich einer unterwirft bzw. einer der dominantere ist. Wir liegen eigentlich auf der gleichen Wellenlänge, haben gleiche Interessen und viele Gemeinsamkeiten. Wir unterstützen uns gegenseitig in schweren Situationen, seine Familie mag mich und meine Familie mag ihn ebenfalls. Eben genauso wie in anderen Beziehungen auch.
Was ich richtig krass fand, als ich mit meinem Freund zusammen kam (er ist 17 wird in 2 monaten 18, ich 20) haben wirklich son paar aberwitzige typen was von pädophil erzählt oO so ein Quatsch. Toll fand ich auch eine Freundin (sie 20 ihr freund 22) mich fragte:"was sagen denn deine eltern zu dem Altersunterschied?" Ich dachte ich hör nicht richtig und fragte sie dann: "was sagen denn deine eltern zu EUREM Altersunterschied??"
Find es absolut Quatsch, dass sich niemand was dabei denkt wenn jemand ein 3 Jahre älteren Freund hat, aber es gleich alle komische finden wenn der Freund 3 Jahre jünger ist. Naja bei meinem Freund ists aber schon was anderes, meine Familie meinte auch sofort, dass er irgendwie absolut kein "typischer" 17Jähriger ist, er ist irgendwie ziemlich erwachsen, so vom ganzen denken her. Denke ein 17Jährige wäre für ihn irgendwie zu jung.
Was ich aber wirklich klasse finde: die meisten leute schätzen MICH auf 17 und ihn auf älter. Aber, was ich schon zugeben muss, ich hab in der Beziehung schon irgendwie mehr "zu sagen". Hört sich ein bisschen blöde an, aber ist irgendwie so. Liegt aber wohl eher an meiner dominanten art als an meinem Alter. Und war auch bei meinen exfreunden die älter bzw gleichalt waren nicht anders.
Deine genetischen Bedingungen? Was verstehst du denn darunter?
Kurz gesagt: Auch ich möchte ein gesundes Kind oder mehrere. Oder ich wünsche mir eine gleichgroße Partnerin usw.
Hm, okay. Das klang nur eben so ... hart.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2734.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?