Wo die Liebe hinfällt

vom 13.06.2007, 07:50 Uhr

Also zu dem Thema kann ich auch etwas berichten. Meine Schwester ist letztes Jahr 30 geworden. Ihren jetzigen Mann hat sie mit 16 Jahren kennengelernt, er war 28. Also auch satte 12 Jahre Unterschied scheinen kein großes Hindernis zu sein. :D Mittlerweile sind die beiden 2 Jahre glücklich verheiratet.

» Benni » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,03 »

Ich habe die Talkshow nicht gesehen, aber ich glaube, dass ich die kannte. (Meine Tochter erzählte, dass sie wohl auch im Fernsehen waren). Der Busfahrer und das 15 jährige Mädchen kamen hier bei uns aus dem Ort und es war echt eine dramatische Story, sie ist mit dem auch mal eine Zeit durchgebrannt.

Verstehen konnte das niemand. Ob die noch zusammen sind weiß ich nicht, sie sind wohl wegen dem Gerede hier weggezogen.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine Freundin von mir hat ihren Freund mit 17 kennengelernt, er war da 28 Jahre alt. Es war schon so, daß er schon von "Famile", "heiraten" und eben "Kindern" geredet hat, und sie halt erstmal Schule, Studium und Party machen wollte. Trotzdem sind sie noch zusammen. Das jetzt auch schon seit 8 Jahren.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den einzigen Fall, den ich kenne, ist meine Mama und ihr Mann. Da sind es allerdings "nur" 6 Jahre Unterschied, wobei hier meine Mama die Ältere ist. :D

Ich denke jedoch, solange es nun keine 60 Jahre sind, dann ist es egal. Klar macht es sich in jungen Jahren mehr bemerkbar, aber wenn man dann 40 ist und der Partner 50 wird keiner mehr was sagen. Auch gibt es ja auch Paare, wo der eine ein Meter groß ist und der andere zwei Meter, ist auch eine komische Kombination, aber eben nur weil es nicht oft vorkommt.

Ich denke jeder muß sich für seinen Partner entscheiden, dabei kommt es wohl kaum aufs Alter, noch aufs aussehen drauf an. Manche geben sich mit 40 noch so als wären sie 20 und andere sind mit 20 schon so reif das man sie für viel älter hält.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also zu dem Thema kann ich auch was beitragen! Nette Geschichte aus meinem Freundeskreis:

Sie, gerade 21 Jahre, Lehramt Studentin, hat immer ein riesen Geheimnis um ihre Beziehung gemacht! Da durfte niemand mal ein Bild sehen, da wurde nichts aus der Beziehung preisgegeben, so lange bis jeder dachte, sie hat ihren Freund nur erfunden!

Da kam dann die Wahrheit ans Licht: ihr Freund ist 53 (!!!), Opernsänger aus Wien. Das war ein richtiger kleiner Schock! Inzwischen sind sie schon drei Jahre glücklich miteinander, kennengelernt haben sie sich, als sie ein Referat für die Schule vorbereiten musste und ein Interview mit einem Opernsänger brauchte! Er hat sich sofort in sie verliebt, sie hat ihn eine ganze Weile zappeln lassen und letztendlich sind sie dann zusammengekommen.

Komisch fand ich die Situation nur, als er bei ihren Eltern saß und man keinen Unterschied feststellen konnte, gleiches Alter, gleiche Gesprächsthemen, sehr merkwürdig! Trotzdem, er ist wirklich ein ganz Lieber und solange sie glücklich miteinander sind will ich mich da nicht einmischen!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Splitter hat geschrieben:Ich kannte mal ein Paar, da war sie 14 und er 18... naja bisschen komisch ist es, aber was soll man den gegen die Liebe sagen?
Wenn sie sich wirklich lieben sollte doch niemand was daran auszusetzen haben.

Theoretisch ist ein Altersunterschied von 4 Jahren in einer Beziehung gar nichts tragisches. Die meisten Ehen beinhalten so einen Altersunterschied und das stellt kein Problem dar. Natürlich ist ein 14jähriges Mädchen noch nicht so entwickelt wie ein 18jähriger Mann, auch was die geistige Ebene betrifft. Dies kann natürlich ein Problem darstellen, weil oft eine großer Unterschied zwischen den Einstellungen, Ansichten, Denkweisen und Vorlieben des einen und des anderen Partners vorhanden ist.

Aber da die geistige Entwicklung 14jähriger Mädchen nicht immer gleich ist, muss man die Meinungen, was diesen Altersunterschied angeht, eigentlich an bei jedem individuellen Fall fest machen. Dafür ist es nötig beide Partner zu kennen. Ob das "Zwischenleben" beider der Partner harmonisch ist oder nicht, kann man nur "bestimmen", wenn man Charakter, Angewohnheiten und die Reife beider Partner kennt. Erst dann ist es möglich darüber zu spekulieren, ob die Beziehung mit einem solchen Altersunterschied ausgeglichen sein kann oder nicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass der Alterunterschied eine so große Rolle spielt. Ich finde, dass es eher auf guten Sex in der Partnerschaft ankommt. Denn wenn zwei Liebende guten Sex miteinander haben dann steigt auch die Lust auf gemeinsame Kinder. Ohne Sex kriegt man schließlich keine Kinder. Das ist übrigens aus dem Biounterricht bei mir im Gehirn hängengeblieben.

» nothing » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »

Dummerweise macht der Sex in einer Beziehung nur einen Bruchteil der Beziehung aus. Also in einer Beziehung, wo es sich nur darauf konzentriert, na die würde ich armselig nennen, oder klassisch: Fickbeziehung, sorry für das Wort.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ja, wir haben auch so ein Paar was gar nicht zusammenpasst.

Bei uns im Haus wohnt eine junge Frau (ca. 20) und ist mit einem grauhaarigen Südländer zusammen. Er kommt immer in einem Mercedes angefahren und bringt Blumen. Ist an sich auch sehr nett, aber er spricht kaum Deutsch. Der Mann kommt immer um 18:30 Uhr und verlässt das Haus spätestens um 21:00 Uhr. Sie gehen kaum raus. Von ihnen hört man in der Regel gar nichts.

Als ich mich mit der jungen Frau unterhalten habe, hat sie mir erzählt, dass er ursprünglich aus der Türkei kommt, und dort über seinen Kopf entschieden worden ist, dass er seine Frau heiratet. Es ist über 20 Jahre her und er will sie nicht verlassen. Eine Sache der Ehre. Sie hatte ihn beim Autokauf kennengelernt. Er betreibt einen An- und Verkauf im Bereich KFZ. Als es in die engeren Verhandlungen kam, hat er ihr einen sehr guten Preis gemacht. Als Gegenleistung hat Sie ihn zum Abendessen eingeladen. Und so nahm das ganze seinen Lauf.

Da das junge Mädchen ungebunden ist, bzw. nicht auf der Suche ist nach einem neuen Freund, genießt sie seine Gesellschaft.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei mir und meinem Freund sagen sie meist, dass wir vom aussehen so unterschiedlich sind und dennoch zusammenpassen! Er ist 1,97m und ich 1,63m! Wir sind beide gleich bekloppt und lieben Fastfood! Zudem ist nicht nur unsere Größe ein riesen Unterschied sondern auch unser Alter: er 31 ich 22! Aber 6 Jahre hält das ganze schon und ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen!

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich kenne da auch so ein Paar: meinen Freund und mich. Wir sind zwar nur 2 Jahre auseinander (ich bin die Ältere), aber wir fallen optisch durch unser Gewicht auf. Mein Freund ist sehr schlank, ich bin eben das absolute Gegenteil davon. Das fällt eben auf und dementsprechend sind die Blicke. Wir machen uns dann einen Spass draus und reden laut über die "Gaffer". Das hilft ungemein. ;-)

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge