Wenn der Ex die Gerüchte von damals glaubt...
Hallöchen,
heute habe ich nach ca. 8 Jahren versucht mit meinem Ex normal zu reden, bzw. online zu kommunizieren, aber es zwar zwecklos. Nach 8 Jahren (wir waren 2 Jahre zusammen) ist er immernoch der Meinung ich sei fremd gegangen und hätte ihn durchweg belogen und betrogen, obwohl das von meiner Seite absolut nicht so ist.
Er meinte, ich wäre der Abschaum schlecht hin und solle endlich zugrunde gehen. Der Hammer kam aber noch : ICH wäre schuld, das er zu dem geworden ist, das er nun ist. Er ist seit einigen Jahren "Kruftie" wie er sich nennt. Wenn er das meint. Ich bin immernoch der Meinung, das jeder für sein eigenes Leben selbst verantwortlich ist und man nicht anderen die Schuld geben kann für sein Leben, wie es gelaufen ist usw. Er kommt eben andauernd damit das er den Gerüchten glaubt von "einem" Mann, den ich persönlich nichtmal kenne bzw. der mich nicht mal kennt.
Ich hätte mich gefreut wenn man nach 8 Jahren endlich mal wieder normal miteinander kommunizieren hätte können. Treffen wäre sowieso nicht, weil wir viele hundert Kilometer auseinander wohnen, doch normal anständig reden hätte ich toll gefunden. Schade das er mit seinen 25 Jahren nicht in der Lage ist soetwas ruhen zu lassen.
Außerdem habe ich mit ihm Schluss gemacht damals weil er "vor hatte" fremd zu gehen, d.h. ich habe durch Zufall als er seine E-Mails geöffnet hatte eine Email entdeckt an eine Frau die er am Wochenende über das ganze Wochenende besuchen wollte inder eben stand wie er es mit ihr treiben wird, d.h. wo und wie im Detail.
Das zum Thema "fremdgehen".
Was haltet ihr davon ? Würdet ihr diesen Versuch nun als "letzten Versuch" sehen und dadurch diesen Kontakt nicht wieder aufleben lassen ? !
lG,
SybeX
Ich denke, wenn er dir nach acht Jahren immernoch nicht glaubt, wird er dir auch in zwanzig Jahren nicht glauben. Er hat sich auf diese scheinbare Wahrheit eingestellt und sie angenmmen und wird sich nach so langer Zeit wohl nicht mehr umstimmen lassen, immerhin hätte er sein Leben dann "auf einer Lüge weitergelebt" sozusagen. Wobei er auf jeden Fall, wie du richtig erkannt hast, selber dafür verantwortlich ist, was er aus seinem Leben macht und wie er mit seinen Gefühlen umgeht. Doch diese Lüge (für ihn Wahrheit) hat er sich als Grundlage für sein Weiterleben gewählt und darauf alles aufgebaut.
Schade für sein Leben, schade für dich, dass er dir nicht glauben wird. Aber ich würde definitiv sagen: Lass weitere Versuche bleiben. Damit machst du dich selbst auch nur noch kaputt, denn er wird dir vermutlich nie glauben wollen. Vergebene Müh'...
Ganz hart gesagt, vergiß es mit ihm. Der möchte nicht. Er will, daß Du Schuld hast. So können sie wohl besser Leben.
Mein Ex redet seit sieben Jahren nicht mehr mit mir. Warum genau weiß ich nicht, er redet ja wie schon erwähnt nicht mehr mit mir. Wir sehen uns aber jeden Tag. Ich mache mich inzwischen darüber Lustig. Mehr als Lachen kann ich darüber auch nicht. Ich glaube er hat mal anderen gegenüber erwähnt, daß ich nur darauf aus war sein leben zu zerstören. Inzwischen ist er verheiratet und hat zwei gesunde Kinder. Also geht es ihm doch gut. Er müßte glücklich und zufriesen sein und nicht so verbittert mir gegenüber. Ist er aber nicht.
Ich will auch keine Freundschaft mit ihm, nur daß wir normal wie mit einadner umgehen und reden. Mehr nicht. Nach zwei Versuchen, wo er mich jedes mal wüst beschimpft hat, habe ich aufgegeben. Das solltest Du auch. Es hat wirklich keinen Zweck!
Nostradamos
Ihr wart doch damals erst 15 Jahre, oder?! Also ich hätte keine Lust, mit so jemanden kontakt zu haben, der mich auf übelste Weise beschimpft. Ist doch super Niveolos. Oder hast du noch ein anderes Interesse an ihm, als Freundschaft.
Also wenn du mich fragst, mach ein haken als beendet an ihn dran, und lass ihn in ruhe. Er hat doch eh keinInteresse mehr an dir.
Hallo,
also ich denke auch, dass du den Versuch Kontakt aufzunehmen nun auch den letzten gewesen sein lassen solltest und es einfach aufgeben solltest. Ich verstehe zwar, dass Du vielleicht gerne wieder ein bischen Kontakt zu ihm hättest, denn auch zwei gemeinsame Jahre bleiben in Erinnerung und warum sollte man die einfach endgültig ohne gemeinsamen Kontakt wegwerfen.
Anscheinend hat sich seine Meinung aber so bei ihm eingebrannt, dass Du nicht an ihn rankommst, und Du hast ja abgesehen davon auch gar keine Möglichkeit, ihn davon zu überzeugen, dass Du nicht fremd gegangen bist. Er vertraut Dir nicht und dann solltest Du es auch sein lassen, denn Vertrauen ist auch Basis für eine Freundschaft, nicht nur für eine Beziehung - und wenn die fehlt, brauchst Du Dir auch keine weitere Mühe mehr zu geben. Er muss dir glauben schenken, um Vertrauen aufzubauen, aber das kann und will er wohl nicht tun.
Dass Du daran schuld bist, wie er heute ist, würde ich mir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Wenn diese Sache früher, dass du angeblich fremdgegangen bist, wirklich Schuld an seinem jetzigen "Zustand" sein, hast Du immernoch nicht Schuld daran, sondern er, weil er Dir nicht glaubt. Du bist nicht fremd gegangen und hast bestimmt auch alles versucht, ihn davon zu überzeugen, und daher hast Du Dir gar nichts vorzuwerfen und kannst ruhigen Gewissens sagen, dass es einfach mit ihm nicht hätte sein sollen und eben nicht geklappt hat.
LG,H
Hallöchen,
ich frag mich, warum du dich da so ärgerst Ich meine, warum liegt dir was daran wieder Kontakt zu deinem Ex zu haben, der dir nicht glaubt und dir nicht vertraut hat und dich zu allem Überfluss für sämtliches Leid verantwortlich macht. Wenn er nicht gerade der Vater deines Kindes ist, dann ist der Kontakt zu so einer Person vollkommen überflüßig.
So, und was die Gerüchte über dich betreffen: Das ist eine Sache zwischen ihm und dir gewesen. Wenn er dir nicht geglaubt hat frage ich mich aber,warum er nicht Schluss gemacht hat, sondern später du.
Außerdem habe ich mit ihm Schluss gemacht damals weil er "vor hatte" fremd zu gehen, d.h. ich habe durch Zufall als er seine E-Mails geöffnet hatte eine Email entdeckt an eine Frau die er am Wochenende über das ganze Wochenende besuchen wollte inder eben stand wie er es mit ihr treiben wird, d.h. wo und wie im Detail.
Klar, das ist hart. Aber man kann ihn nicht anmaßen fremd gehen zu wollen. Was man schreibt und tut ist nochmal ein Unterschied. Wie auch immer. Wer nun oder ob fremdgegangen ist ist nach acht Jahren doch echt irrelevant.
Liebe Grüße
winny
Hallo erstmal,
also, wenn ich des Rechnen noch mächtig bin, dann wart ihr als "kinder" zusammen. Er damals 15 wo ihr zusammen gekommen seid und dann war er 17 als ihr auseinander gegangen seid. Wenn man jung ist macht man vieles anders, als man es heute machen würde. Wieso er immernoch so schroff ist, kann ich nicht wirklich nach empfinden. Die einzige logische Erklärung wäre, dass du die Liebe seines Lebens gewesen bist. Wie sagte mal ein Ex so schön zu mir. Wenn man etwas hat, sucht man etwas besseres um dann zu sehen, dass es dies nicht gibt. Doch wenn es mal vorbei ist, dann ist diese Einsicht zu spät. Auch wenn Mann sich dann nach anderen umgesehen hat und merkt, dass keine so ist, wie sie war. Meine Sandkastenliebe finde ich nicht mehr wieder, nachdem die Mama mit in eine Kaserne gezogen ist und meine erste wahrhafte Liebelei ist auch so Idiot. Als wenn man sich nicht kennen würde. Und was er alles gemacht hatte, weil es ihm ja schlecht ging, als ich gegangen bin.
Ja hallo es gibt ja auch einen Grund dafür. Mach dich bitte ned fertig. Denn dem sein Verhalten ist einfach nicht nachzuvollziehen. Manche Menschen haben es einfach nicht verdient, deinen Kontakt, Anwesendheit und liebe Art. Es ist schwer solche Menschen, mehr oder minder links liegen zu lassen. Doch man muss die Meinung des anderen akzeptieren und ich würde sagen, dass du dich damit nicht auseinandersetzten kannst und demnach ist die der Summand einfach. Du musst nur noch deine Summe daraus ziehen. Ich würde sagen, dass es dich belastet, sonst würdest du es hier nicht posten. Und dann sage ich dir und frage ich dich. Ist er es wert als Freund oder Bekannter, dass es dir so mies geht? Also ich denken definfitv nein.
Grüßle die kleine
Hallo zusammen,
ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass du den Kerl vergessen kannst/solltest. Wenn er nach 8 Jahren nicht fähig ist, normal mit dir umzugehen, dann wird er es nie können. Manche Männer fühlen sich eben in ihrer Ehre verletzt, wenn Frau sie verläßt. Und dann werden sie auch schroff und ungerecht.
Ich selbst habe das mit meinem Ex erlebt, der ebenfalls ungehalten reagierte, wenn wir uns getroffen haben. Jetzt wohnen wir auch 600km auseinander, und da hat sich das ganze etwas gelegt. Aber der Hammer war auch, als er mir 4 Jahre nach der Trennung eine SMS schrieb, in der er fragte, warum ich mich damals getrennt habe. Also wie du siehst, bist du nicht die einzige, die mit einem Ex keine Freundschaft haben kann. Und du solltest dir auch zu schade sein, auf eine solche Freundschaft Wert zu legen. Dieser Mann ist es wirklich nicht wert, mit dir befreundet zu sein.
Hallo,
also meine Meinung zu ihm ist-Lass ihn in Ruhe, und ärgere dich nicht. Er scheint sich die letzten Jahre ohne dich nicht sonderlich weiterentwickelt zu haben. Und wenn er meint, du seist schuld, das er sein Leben anscheinend nicht in Griff kriegt, dann soll er der Meinung sein. Ich habe es gerade mit meinem Exmann. Wenn wir reden, sind die Scheidungsgründe völlig egal und vorallem auch vergessen und abgehakt. Also mach dir kein Kopf, du hast einen Versuch gemacht, und er will anscheinend nicht.
Hallöchen,
also direkt ärgern tut es mich nicht, aber es hat mich schon nachdenktlich gemacht, das ein "Mann" nach 8 Jahren noch so eine "negative" Einstellung von einem hat. Drüber geredet haben wir damals nicht wirklich, da er damals schon auf seiner Meinung behaart war und mich nie rangelassen hat, bzw. mit mir drüber gesprochen hat.
Er hat diese "Gerüchte" erzählt bekommen (was alles weiß ich nicht) und das glaubt er natürlich. Er kennt diese eine Person die ihm das mit dem "Fremdgehen" und dem "Belügen" erzählt hat noch nicht mal persönlich, aber dieser glaubt er wohl mehr.
Nun gut, ich werd dieses Thema nun abhacken unter : "Erledigt bzw. Versucht" und gut ist. Habe es versucht noch einmal nach 8 Jahren und gedacht das man in diesem Alter nun reifer ist und über soetwas lacht von damals, aber nein der gute Herr ist genauso sturr wie damals und lässt nicht mit sich reden, bzw. beleidigt einen noch. Dann soll er das weiterhin tun und mich hassen. Kann ich mit leben. Habe ja ein reales Leben das mir viel mehr wert ist als er und der Chat da, aber gefreut hätte es mich dennoch einfach sich normal zu unterhalten.
Da ich selbst seit gut 4 Jahren vergeben bin und sehr glücklich, wäre es "wenn" eh nur freundschaftlich und nicht mehr geworden, aber es hat sich ja nun erledigt!
lG und danke für eure Antworten
SybeX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27320.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3286mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4346mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5787mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen