Podolski bald kein polnischer Staatsbürger mehr?

vom 11.06.2008, 10:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde diese Diskussion ja wieder total lustig und auf Bildzeitungsniveau. Erstens hat Podolski überhaupt keinen polnischen Pass und zweitens hat wieder irgend ein kleverer Journalist irgend einen unbedeutenden polnische Politiker einer radikalen Partei nach seiner Meinung gefragt. Diese Partei ist genauso repräsentativ wie die NPD in Deutschland. Wie wärs wenn sich die Medien anderer Länder nach dem nächsten deutschen Spiel ihre Interviews von NPD Politikern holen würden ?

Aber ich bin echt erstaunt wie leicht es Fernsehsender und Journalisten haben unter den Menschen falschen Meinungen und mehr oder weniger Hass zu verbreiten. Diese Stimmungsmache ist rein populistisch und polemisch aber sie wirkt genau dort wie sie ankommen soll in der breiten Öffentlichkeit.

Ich bin froh das es KrashKidd als Einzigster hier etwas differenziert sieht. Danke !

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit dem Bildzeitungniveau gebe ich dir Recht. Aber es ist nicht das erste Mal und es wird nicht das letzte Mal sein, dass solche oder ähnliche Sachen bei einer EM, WM oder Olympia rausgeholt werden. Ich würd mich ja auch ärgern , wenn da einer ist, der früher ausschließlich polnischer Staatsangehöriger war, plötzlich einem anderen Land zu Ruhm und Ehre verhilft.

Was die Diskussion mit dem polnischen Pass und der Staatsangehörigkeit betrifft, wurde ich im Politikforum zitiert und Subbotnik hat ausführlich geantwortet. Vielleicht hast du Lust, es nachzulesen. Denn es ist tatsächlich möglich, eine Staatsangehörigkeit zu haben, sich aber keinen Pass ausstellen zu lassen.

Als Polen noch nicht zur EU gehört hat, brauchten sie für viele Länder ein Einreisevisum. Deutschland konnte in sehr viele Länder fahren, ohne ein Visum zu brauchen. Ist doch klar, dass ich in dem Fall mir ausschließlich einen deutschen Pass ausstellen lasse.

Bei Wikipedia steht die Bestätigung, dass Podolski im Besitz beider Staatsangehörigkeiten ist. Schade, dass ich es nicht differenzierter sehe, nur weil ich mein Wissen hier zum Besten gebe.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^