Tipps zur Ausbildung als MTLA

vom 11.06.2008, 09:18 Uhr

Wer macht hier eine Ausbildung zur MTLA (medizinisch technische Laboratoriumsangestellte) oder hat schon ausgelernt und kann mir Tipps geben?

Habe mich für diese Ausbildung beworben und bin auch angenommen worden, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich das wirklich machen will. Das ist im Sommer doch bestimmt, naja, geruchsmäßig nicht optimal, mit Patientenurin und so weiter hantieren zu müssen, oder?

Außerdem möchte ich wissen, ob man wirklich so viel auswendig lernen muss. Also, mit lernen habe ich kein Problem, ich finde das sogar stellenweise sehr entspannend, aber stimmt es, dass man wirklich die gesamte Anatomie können muss? Will doch keine Ärztin werden.

Was muss im Praktikum gemacht werden? Nicht wundern, ich mache eine schulische Ausbildung, da gehört ein Praktikum dazu.

» Pattzz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.05.2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Eine Tätigkeit als MTA oder MTLA ist doch sicherlich vielseitiger als das du da nur mit Patientenurin herumhantieren müsstest. Es ist natürlich immer etwas schwierig wenn man sich für einen Beruf bewirbt und sich im Nachgang erst Gedanken über die auszuführenden Tätigkeiten macht. Auf alle Fälle findest du auf dieser Webseite einiges an Hintergrundinformationen zum Berufsbild und zur Ausbildung als MTA und MTLA.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^