Würdet ihr euch die Zahnbürste mit euren Partner teilen?
Es ist bestimmt schon jeden einmal passiert. Man ist zu Besuch bei dem man ein paar Nächte bleibt. Man fährt wieder nach Hause und es fählt einen auf das man seine Zahnbürste vergessen hat. Leider ist es zu spät noch eine Neue zu kaufen.
Das war natürlich nur ein Beispiel. Aber was würdet ihr machen wenn ihr vor dem schlafen gehen keine eigene(bzw. neue) Zahnbürste zur Hand habt? Würdet ihr ausnahmsweise die von euren Partner nehmen oder lieber ganz auf die Zahnpflege verzichten?
Mir ist vor kurzen das oben genannte Ereignis passiert. Bin aber der Meinung das ich nie eine "fremde" Zahnbürste benutzen würde, auch wenn es die meines Partners ist(die ich normalerweise eh öfter mal küsse ). Ich habe mich dann dazu enschlossen mir den Mund mit einer Zahnpasta-Wasser-Mischung den Mund zu spülen (quasi wie Mundwasser). Das musste dann auch einmal reichen und am nächsten morgen hatte ich ja wieder eine Neue zur Verfügung.
Das würde darauf ankommen, wie die Zahnbürsten meines Partners oder Sohnes aussehen. Wenn die schon ziemlich "abgeknabbert" sind, dann würde ich mir mit dem Finger und Zahnpasta drauf die Zähne putzen. Wenn die noch einigermaßen aussehen, dann würde ich der Versuchung nicht wiederstehen können, mir die Zähne ordentlich zu putzen, da ich es in dem Moment mehr hassen und widerlicher finden würde, mit ungeputzten Zähnen rumzulaufen oder schlafen zugehen.
Ganz klares Nein. Aus dem Grund, weil wir selber alle immer so oft krank sind und das die Bakterien noch mehr einlädt. Ich wechsel die Zahnbürsten spätestens alle 14 Tage, auch meine da ich auch sehr anfällig geworden bin und oft Mundschleimhautentzündungen habe. Wenn ich keine Zahnbürste zur Hand hätte, dann würde ich zur Not mit dem Finger putzen, auch wenn sie so ja nicht wirklich sauber werden würden. Also hat bei mir nicht unbedingt mit Eckel zu tun, sondern mit einem gesundheitlichen Aspekt.
Hallo,
also ich muss sagen, wir haben das schon mal gemacht. Wir sind mal in Urlaub gefahren, und mein Mann hatte seine nochmal aus dem Gepäck genommen zuhause, und vergessen wieder rein zu legen. Er benutzte dann meine. Wir wechseln eh alle jeden Monat unsere Bürsten, und so sehen die auch nicht abgefressen oder so aus. Bakterien hin oder her, spätestens beim nächsten Kuss haben wir eh einen Viren-Shake. Also wir sehen das nicht so eng.
Liebe Grüsse, Yvonne
Absolutes No-Go! Lieber putze ich mit den Fingern, und da ich wirklich keine andere Zahnbürste nehmen mag, hab ich auch mindestens eine neue Zahnbürste auf Vorrat. Wenn jemand das trotzdem macht, hab ich nichts dagegen, so lange meine Zahnbürste außen vor bleibt.
Hallo!
Ich habe mir eigendlich noch keine Gedanken darüber gemacht. So spontan, wenn ich mir so eine Situation vorstelle, würde ich NEIN sagen. Doch es kommt wohl auf die besagte Situation an. Einen Tag könnte ich wohl ohne Zähnputzen überleben. Danach wird es unangenehm. Also müßten wir schon dort sein, wo es keine weitere Möglichkeiten gibt, eine Zahnbürste in den nächsten 24 Stunden zu besorgen.
Wenn wir also nicht in den Himalaya oder die Wüste verreisen und ich meine Zahnbürste vergessen sollte, wird es wohl nicht dazu kommen. Ich finde es einfach unsauber! Würde mich dabei nicht wohl fühlen.
Nostradamos
Hallo!
Ich denke auch nicht, dass ich meine Zahnbürste mit jemand anderem zusammen benutzen würde, auch wenn es mein Freund ist. Dinge teilen ist ja gut und schön, aber bei bestimmten Sachen sollte doch jeder seine "Privatssphäre" behalten und für mich gehört die Zahnbürste da definitiv dazu. Zahnpflege ich ja auch eine wichtige Sache und da möchte ich wirklich nicht das Gefühl haben, mir die Zähne noch mit den Bakterien eines anderen zu putzen.
Ich würde das auch nicht machen, sofern es bei nur einem Tag bleibt. Glücklicherweise komme ich eh nicht so schnell in eine solche Situation, da ich bei Leuten, wo ich sehr häufig bin, auch schon eine Zahnbürste für mich hinterlegt habe, und zu Hause liegt eh immer Ersatz an neuen Zahnbürsten. Ich bin da ganz gut vorbereitet, eben weil ih gar nicht erst in eine solche Sitaution kommen möchte.
Egal wessen Zahnbürste es ist, ich würde sie nie nehmen. Weder von meinem Partner, noch von meinen Eltern oder meinem Bruder. Ich finds einfach nicht schön zu wissen, dass das Ding schon in jemand anderes Mund rumgeputzt hat.
Hallo!
Ich teile alles mit meinem Mann. Aber würde nie und nimmer meine Zahnbürste mit ihm teilen. In der Zahnbürste sind mehr Bakterien wie auf einer Toilette. Der Mund ist voll von Bakterien.Hier zu Hause habe ich immer mindestens 3 Ersatzzahnbürsten. Also kann das hier zu Hause nicht passieren. Und sollten wir mal irgendwo auf Besuch fahren und ich keine Zahnbürste dabei habe, würde ich mal für eine Nacht die Zähne mit den Fingern putzen. Aber auf die Zahnbürste meines Mannes würde ich auf keinen Fall zugreifen.
Hallo,
ich würde mir vermutlich ein bisschen Zahnpasta auf den Finger schmieren, und damit ein bisschen putzen. Ich finde es auch nicht so angenehm, meine Zähne mit einer fremden Zahnbürste zu putzen. Auch nicht, wenn diese von meinem Mann oder von meinen Kindern ist. Ich habe zu Hause meißtens ein paar neue verpackte Zahnbürsten liegen, zum wechseln, also wenn man bei mir die Bürste vergißt, nicht so schlimm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27302.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3123mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4189mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5636mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen