Würdet ihr euch die Zahnbürste mit euren Partner teilen?
Hallo!
Obwohl mein Freund und ich schon sehr lange zusammen sind und ich weiß, dass er sehr gepflegte Zähne hat, würde ich niemals seine Zahnbürste mitbenutzen. Wenn ich feststelle, dass ich meine Zahnbürste zu Hause vergessen habe, würde ich mir den Mund ausspülen oder ein Mal komplett auf das Zähne putzen verzichten und mir am nächsten Morgen irgendwo eine neue Zahnbürste besorgen.
Ich liebe meinen Freund und küsse ihn auch sehr gerne. Dennoch finde ich den Gedanken, seine Zahnbürste zu benutzen, sehr unangenehm, weil ich beispielsweise auch meinen Rasierer nicht mit ihm teilen würde.
Eine fremde Zahnbürste zu benutzen, käme mir niemals in den Sinn. Es gibt Dinge, die ich einfach nicht haben muß und diese Sache gehört ganz eindeutig dazu.
Ich denke, dass man - sofern man es wirklich möchte - zu jeder Zeit an eine Zahnbürste kommt. Selbst Tankstellen haben mittlerweile Zahnbürsten vorrätig. Meistens hat man doch ohnehin noch mehrere Aufsteckbürsten oder manuelle Zahnbürsten daheim, so dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, dass die geschilderte Situation öfter vorkommt.
Wenn ich nicht an eine Zahnbürste käme, würde ich aber auf keinen Fall die des Partners oder eines Freundes verwenden, sondern die Zahnbürsten-freie Zeit mit Mundwasser oder Kaugummi überbrücken.
Also, bei aller Liebe, aber die Zahnbürste würde ich absolut nicht mit meinem Partner teilen. Ich finde sowas einfach zu unhygienisch; und ich glaube, ich hätte die ganze Zeit mit meinem Würgereflex zu kämpfen, da ich dabei auch einen gewissen Ekel spüren würde. Nur der kleinste Hauch von Zahnpasta, der noch an der Bürste hängt, wäre für mich eine absolute Ekel-Katastrophe.
Natürlich weiß ich, dass mein Freund gepflegte Zähne hat, aber trotzdem würde ich lieber auf einmal Zähneputzen verzichten, als seine Zahnbürste zu nutzen. Genau so schlimm würde ich es übrigens auch finden, wenn er meine Bürste benutzen würde. Bisher kam ich noch nicht in eine solche Situation, in der ich die Zahnbürste vergessen habe, sollte dies aber passieren, würde ich meinen Mund einfach nur sehr gründlich ausspülen und gegebenenfalls mit Mundwasser versuchen, weiterer Bakterien abzutöten. Das dürfte in der Not auch ausreichen. Am nächsten Tag würde ich dann versuchen, mir eine eigene Zahnbürste zu besorgen.
Aus hygienischen Gründen würde ich an diesem Abend lieber einmal auf das Zähneputzen verzichten, als die Zahnbürste meines Partners zu verwenden. Wenn nun der eine Partner zufällig Kariesbakterien im Mund hat, obwohl er es vielleicht noch gar nicht weiß und dann seine Zahnbürste weiter gibt an jemanden, der keine Kariesbakterien im Mund hat, dann überträgt er diese, indem er die Zahnbürste verleiht.
Das ist ja auch der Grund, warum man z.B. keinen Löffel für sein Baby abschlecken soll. Babys haben nach der Geburt selber noch keine Kariesbakterien im Mund. Diese werden erst nach unachtsamen Verhalten der Eltern auf das Baby übertragen.
Nettie hat geschrieben:Aus hygienischen Gründen würde ich an diesem Abend lieber einmal auf das Zähneputzen verzichten, als die Zahnbürste meines Partners zu verwenden.
Genau so würde ich es auch machen. Lieber ein Mal mit ungeputzten Zähnen ins Bett gehen als mir mit jemandem die Zahnbürste zu teilen, auch wenn ich diesen Menschen sehr liebe, muss das nun wirklich nicht sein. Jeder Mensch hat einfach ein ganz anderes Milieu im Mund mit völlig anderen Bakterien bzw. anderen Mengen dieser Bakterien.
Das ist weder für mich noch für meinen Partner von Vorteil daher käme das wirklich überhaupt nicht in Frage für mich, auch wenn mein Freund sehr gepflegte Zähne hat, das ist definitiv etwas was man sich unter keinen Umständen teilen sollte.
Ich würde niemals meine Zahnbürste mit jemand anderen teilen, auch nicht mit dem eigenen Partner. Auch wenn man den Partner ja auch küsst, aber das Zähneputzen ist schon etwas anderes. Mit dem Gedanken kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Notfalls würde ich meinen Finger mit Zahnpasta beschmieren und meine Zähne so putzen als eine andere Zahnbürste zu benutzen. Ich bin in dieser Hinsicht sehr pingelig.
Über den gesundheitlichen und hygienischen Aspekt habe ich allerdings noch nicht nachgedacht, das käme dann auch noch hinzu.
Ich würde die Zahnbürste auch nicht teilen. Da wäre für mich eine Grenze überschritten, irgendwie wäre das für mich unhygienisch. Es ist natürlich auch nicht besonders hygienisch sich nur mit den Fingern oder gar nicht die Zähne zu Putzen, aber trotzdem würde ich mir die Zähne mit den Fingern Putzen und mit einem Zahnstocher soweit es geht die Zwischenräume.
Das ist natürlich auch kein perfektes Putzen, das ist mir schon klar, aber so würde ich es machen. Ist mir zum Glück allerdings noch nie passiert. Ich habe zwar auch schon zweimal eine Zahnbürste vergessen, aber einmal war noch eine Ersatzzahnbürste da und einmal konnte ich mir noch rechtzeitig eine kaufen. In der Regel habe ich auch immer Zahnbürsten auf Vorrat bei mir zu Hause. Zum einen für uns, zum anderen aber eben auch, falls man mal doch überraschend eine Zahnbürste für einen Besuch oder wie auch immer braucht.
Die Zahnbürste von jemand anderem zu verwenden kommt für mich nicht in Frage. Mal ganz davon abgesehen, dass ich direkt die Wohnung neben der meines Freundes habe und daher auch einfach kurz zu mir rüber gehen könnte wenn dort keine Zahnbürste für mich stehen würde . Ich küsse meinen Freund ja auch, aber mir würde es nicht im Traum einfallen seine Zahnbürste zu verwenden. Das ist einfach eine Sache der Hygiene. Würde es mir je passieren, was noch nie der Fall war, dann würde ich Mundwasser verwenden und vorher Zahnseide für die Zahnzwischenräume benutzen. Zuvor würde ich auch meine Zähne mit einem Finger und etwas Zahncreme putzen.
Ich würde auch nicht die Zahnbürste meines Freundes verwenden, wie die meisten meiner Vorredner. Für mich wäre es seltsam und irgendwie ein ekliges Gefühl. Sicher küsst man sich, aber doch handelt es sich hierbei um etwas anderes. Auch den Rasierer würde ich nur ungern teilen mit ihm.
Meine Alternative wäre mit Mundspülung meinen Mund zu säubern. Durch das Gurgeln werden doch die größten Essensreste entfernt und die Feinarbeit könnte mit einer Zahnseide erledigt werden. Auch habe ich immer Kaugummis bei mir, die würde ich auch noch eher vorziehen. Einen Abend auf das Zähneputzen zu verzichten, finde ich nicht so schlimm.
Zunächst mal ist es immer ratsam, ein paar Zahnbürsten auf Lager zu Hause zu haben. Denn irgendwann bleibt mal jemand spontan über Nacht zu Besuch und hat keine Zahnbürste dabei. Oder man möchte eben seine Zahnbürste wechseln und nicht nur deswegen zum Supermarkt rennen.
Wenn ich aber nun wirklich gar keine Zahnbürste zur Verfügung hätte, würde ich, falls es sich nur um eine Nacht handelt, eher mit dem Finger bürsten, ein zuckerfreies Kaugummi kauen und/oder meinen Mund mit Mundwasser ausspülen. Sollte ich mehrere Nächte keine Möglichkeit haben, eine eigene Zahnbürste zu beschaffen, würde ich schon die Zahnbürste meines Partners mitbenutzen. Ich finde das nicht unbedingt eklig, nur irgendwie unnötig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27302-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen