Unterschied Asus 900 und Asus 701
Hallöchen,
da ich mich mit Pc´s bzw. Notebooks nicht so gut auskenne dachte ich mir ich frage euch hier im Forum danach.
Ich hab vor ein paar Tagen gesehen, dass Ende diesen Monats der Asus 900 auf den Markt kommt, allerdings hab ich nichts darüber gefunden was für Unterschiede er zwischen dem kleinen Asus 701 hat. Außer der Preis ist wohl etwas höher und liegt bei 399 Euro. Da ich ja gerade eigentlich auf den Asus 701 hier spare, hab ich mir überlegt vielleicht auf den Asus 900 zu sparen, aber ist der auch wirklich besser? Oder sind die von der Größe her gleich?
Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Gibt es denn auch in verschiedenen Farben oder nur in weiß dann?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG Princess84
Hallo!
All zu viel kann ich Dir darüber nicht sagen. Das kommt davon, wenn man seinem Freund nicht zuhört. Er hat mir schon viel von dem neuen Notebook von Asus erzählt. Was daran anders ist und besser. Nur ich habe halt mit halben Ohr hingehört. Ich kratze die Informationen mal zusammen:
8,9" Display (1024x600 Pixel)
Intel Atom N270 mit 1,6GHz
512MB Arbeitsspeicher
8GB Flash-Disk
Ich glaube, das waren so die Verbesserungen. Sollte ich was vergessen oder falsche Informationen geliefert haben bin ich ganz Ohr für die Richtigen Daten. Ob der Asus nun doch mit Windows XP oder eher mit Linux rauskommt weiß ich nicht. Ich glaube es sind beide Notebooks gut. Der Erste ist weniger fürs Inernet gedacht, da die Aufteilung anders sein soll.
Nostradamos
Hallöchen,
danke noch für die Information. So wie es aussieht ist es nur der Speicherplatz der mehr ist und das Display ist wohl etwas besser Ich hatte vorhin nochmal gegooglet und hab noch einiges darüber gefunden, anscheinend soll es wohl nicht so der Hit sein, denn ein normales Laptop wäre dann schon besser im Gegensatz zu dem Asus 900 zu dem Preis. Durch die andere Pixelauflösung soll der Akku auch schneller leer gehen.
Also bleibts wohl bei seinem Vorgänger 701. LG Princess84
Nein, der EEE900 hat den Intel Celeron 900mhz Prozessor verbaut, der 901 bekommt den neuen Atom hinnein. Der 900 wird aber wahrscheinlich sehr zügig durch den Atom abgelöst.
In der Leistung sollen sich die Beiden, merkwürdiger weise, nicht viel nehmen. Standardmässig wurde der Speicher, soweit ich weiß aber auf 1024MB Ram erhöht. Die Festplatte ist auch auf 12GB gewachsen. (4intern verbaut + 8gb Karte).
Je nachdem ob du die Variante mit dem Windows Betriebssystem oder Linux wählst kann es Unterschiede in der Hardware geben! Ob Linux Versionen in Deutschland rauskommen werden, ist aber immernoch nicht hinreichend geklärt. Lassen wir uns überraschen.
Danke für die Erweiterung. Wie gesagt, man sollte ab und an besser zuhören. So war ich der Meinung, daß auch der EEE PC mit dem Atom Prozessor auf den Markt kommt.
Nostradamos
Hallöchen,
und was bitte ist ein Atom Prozessor? Ich höre irgendwie zum ersten Mal den Begriff und kann mir rein gar nichts darunter vorstellen.
LG Princess84
Kommt er doch auch, allerdings in der Version 901 und nicht 900. Die 900 hat den Celeron und die 901 den Atom.
Der Atom Prozessor ist die neuste Entwicklung von Intel. Vom Energiebedarf ist er einfach ungeschlagen und für Mobile Geräte das Beste was man im Moment finden kann. Welcher von beiden schneller ist da streiten sich noch die Experten. Wird sich wohl erst zeigen wenn mehrere ASUS EEE mit Atom Prozessor ausgeliefert wurden. (Sind ja bisher nur wenige Importe unterwegs.)
Eine Empfehlung zwischen den beiden kann ich also noch nicht wirklich aussprechen, ausser das ich dem Atom wegen höherer Akkulaufzeit vorziehen würde.
Der Atom von Intel mag vielleicht stromsparender sein (wobei das Design eigentlich übernommen und verbessert wurde aus der ULV (Ultra Low Voltage) Serie. Das Problem ist eher der Chipsatz, der dem Atom zur Seite steht und das ist oftmals der 945 Chipsatz von Intel. Das Manko dabei ist, das dieser keine Stromsparmodi beherrscht und somit geht das gesamte Stromsparpotenzial den Bach herunter. Erst wenn Intel anfangen würde, für diese Prozessorserie einen eigenen Chipsatz auf den Markt zu bringen, der ebenfalls Stromsparmodi beherrscht, könnte man hier von einem effizienten Stromverbrauch reden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27278.html