Was wollen Frauen hören?

vom 10.06.2008, 19:40 Uhr

PPlus hat geschrieben:Also liebe Frauen, was wollt ihr hören?

Auf jeden Fall definitiv nichts, das irgendwie einstudiert und vorgeformt wirkt. Ich will Dir insofern auch keine Sätze hier vorgeben, denn wenn Du schreibst, dass Du nach einer ernsthaften Beziehung suchst, gehe ich davon aus, dass die üblichen Phrasen, die man als Anmachsprüche immer recht schnell identifizieren kann, hier gar nicht relevant sind.

Außerdem meine ich, dass Du gerade, wenn Du eine Beziehung suchst, auch ganz gut auswählen wirst unter denen, die Du überhaupt anschreiben möchtest. Irgendwelche Übereinstimmungen sollten da sicherlich gegeben sein, auch, wenn ich nun nicht weiß, worauf Du genau Wert legst. Aber das ist eigentlich auch nur zweitrangig, denn sobald Ihr etwas gemeinsam habt, kannst Du sie natürlich einfach darauf ansprechen.

Ich persönlich finde es immer nett, wenn mich jemand eher in einer Form anschreibt, die andere vielleicht als langweilig empfinden würden. Ich mag Texte, die nicht nur Ein- oder Zweizeiler sind und nicht auf etwas Bestimmtes abzielen, außer eben, dass sich jemand mir vorstellen will. Die Motivation allein dieser Handlung sollte klar sein, offenbar geht es hier jemandem um ein Kennenlernen. Und das ist doch für sich schon mal ein Kompliment, finde ich.

Vor einer Weile war ich ein einer Facebook-Gruppe meines Wohnortes und hatte das schon längst wieder vergessen, bis mich eines Tages eine mir völlig fremde Person angeschrieben hat. Der junge Mann erzählte, dass er mich in der Facebook-Gruppe entdeckt habe und da er neu in dieser Stadt sei und noch nicht viele Kontakte geknüpft hat, würde er sich freuen, wenn wir ein wenig in Kontakt kämen und ich ihm vielleicht das eine oder andere in unserem Wohnort empfehlen könnte, insbesondere Cafés und dergleichen.

Das fand ich nett, weil es nicht sonderlich aufdringlich war. Ich habe damals auch nicht sofort geantwortet und mir erstmal überlegt, ob ich so einen Kontakt mit einer ganz fremden Person überhaupt will, aber dann dachte ich, dass das eigentlich nicht schadet. Also antwortete ich doch und es ergab sich daraus für einige Zeit ein ganz netter Kontakt. Dass dieser junge Mann gleichzeitig zufälligerweise auf Partnersuche war, führe ich hier mal nicht weitr aus. Für mich spielte das keine Rolle und das war auch der Grund, warum ich ihm geantwortet habe.

Insofern denke ich, dass Du über eine lockere Kontaktaufnahme recht weit kommst, denn ich kenne viele Frauen, die gar nicht so sehr darauf abfahren, wenn gleich deutlich gemacht wird, worum es genau geht und man ihnen entsprechend dicht auf die Pelle rückt. Deshalb würde ich es erstmal ganz ungezwungen versuchen, auf irgendeine Gemeinsamkeit eingehen, durchaus auch äußern, wenn mir jemand sympathisch war, vielleicht noch erwähnen, weshalb genau. Und dann würde ich mal abwarten, was passiert und mich auch erstmal gar nicht weit aus dem Fenster lehnen, was meine eigene Erwartungshaltung angeht. Ich denke, damit solltest Du ganz guten Erfolg haben.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wer es nötig hat, seine potenziellen Partner per Facebook und Co. zu suchen, hat bei mir ohnehin schon verschissen. Da ich andauernd über Facebook angeflirtet werde, erregt das keine Aufmerksamkeit mehr. Ich schreibe der betreffenden Person gerne mal etwas gemeines zurück, weil mich solche Anmachen ziemlich nerven.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Geschriebene gramatikalisch und rechtschreibtechnisch richtig ist. Vor Kurzem landete das perfekte Negativbeispiel in meinem Postfach: "nice pic.kommst du aus XX?" Der Typ war dann natürlich unten durch. Viel besser wäre es, wenn man bei richtigen deutsch bleibt und auch auf Satzzeichen achtet. Ein guter Anfang wäre meiner Meinung nach: "Hey, du hast ein echt hübsches Profilbild". Gut ist es auch, wenn man schon einen Gesprächseinstieg hat. Beispielsweise, wenn man sich schon ganz flüchtig durch eine Party oder gemeinsame Freunde kennt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 24.06.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich muss sagen, dass mich eigentlich alle Standard Sprüche schon ziemlich langweilen. Darunter fällt eben "Hi, wie gehts?" oder "Wow, bist du hübsch" oder ähnliche Komplimente. Auf so etwas gehe ich gar nicht mehr ein und finde das auch ziemlich bescheuert. Da komme ich mir immer so vor, als würde das jedem hübschen Mädchen geschrieben werden und das finde ich blöd.

Ich persönlich bevorzuge es, wenn jemand mein Interesse weckt, in dem er eben zeigt, dass er etwas besonderes ist. Dabei reicht es doch schon, wenn man mal das Profil durchstöbert und sich etwas raus sucht, was die Person eben gerne mag und darüber ins Gespräch kommt. Das ist dann auch erst einmal unverbindlich, aber die Person sieht eben, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast und damit kann man zu mindestens bei mir am ehesten landen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sicherlich keine plumpe Anmache oder schleimige Komplimente, da kannst du ziemlich sicher sein dass so etwas nicht ankommt. Ich denke einmal wenn du es verstehst aufmerksam zu zuhören, auf Fragen eingehen kannst und über ein Mindestmaß an Schlagfertigkeit und Humor verfügst dann müsste es eigentlich ganz schnell klappen dass man das Interesse des Gesprächspartners weckt. Ich kenne mich in solchen Foren allerdings nicht besonders gut aus, das sind so Erfahrungen die man im Laufe der Zeit macht Sicherlich ist das aber alles allgemein gültig, genau wie eine ordentliche Rechtschreibung oder eine fehlerfreie Aussprache.

Besonders wichtig finde ich allerdings absolute Ehrlichkeit. Lügen haben kurze Beine und werden deshalb auch schnell entlarvt. Spontan zu sagen dass dir etwas an ihr gefällt so wie es dir gerade in den Sinn kommt ist auch einfach viel glaubwürdiger, auch wenn es manchmal holprig über die Zunge kommt.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge