Was wollen Frauen hören?

vom 10.06.2008, 19:40 Uhr

Hallöchen,

Ich würd das Aussehen erstmal vollkommen weglassen - wie gesagt das wirkt total oberflächig. Auch wenn mir einer in der 3. Mail sowas erst schreiben würde, wäre ich da angepampt. Schließlich kennt der nur das Foto. Erstmal wie egsagt über was unterhalten,was IHRE Interessen sind und Gemeinsamkeiten finden und so das Interesse wecken. Man sollte sich vorsichtig rantasten und die genau Mischung aus hartnäckig aber nicht penetrant sein treffen.

Mal davon abgesehen geht ein Mädel sowieso davon aus,dass du sie angesprochen hast, nicht weil sie Shakespeare gerne liest oder angehende Lehrerin wird. DAS muss man ihr dann nicht sagen,dass sie gut aussieht ;) Zum mindest vorerst nicht.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wie geht es Dir
Bei diesem Spruch reagiere ich meistens gereizt. Denn wenn es mir nicht gut geht, würde ich mich nicht mit schlechter Laune auf solchen Plattformen herumtreiben. Sehr schlecht sind auch fragen, wo die Antwort im Profil steht.

Was hast Du denn an
Das fördert bei mir auch keine Komunikation.

Aber was will ich denn hören. Ich bin immer für ein nettes und interessantes Gespräch zu haben. Vielleicht, wenn man mich auf meine Hobbys anspricht und auch erstmal bei dem Thema bleibt. Mann sollte bei solchen Geschichten schon etwas Zeit investieren. Individualität fällt auf und blribt im Kopf :P

Nostradamos

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kann dir empfehlen ihr Profil richtig durch zu lesen und sie dann auf gewisse Themen direkt drauf ansprechen, die dir auch zusagen oder bei denen du dich auskennst. Gib dich nie für das aus, was du nicht bist. Sei du selbst und versuche nicht zu gefallen. Und irgendeinen Gesprächsstoff wirst in dem Profil schon finden, und das dann ausfeilen. Du ich habe in deinem Profil gestöbert und bin auf dies und jenes gestoßen. Und das hier, das mache ich auch gerne und dies ist so und so. Mal was einfallen lassen, hoffe dies hier ist Anregung für dich. grins.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist sehr schwierig, bei manchen fast unmöglich...

Erst einmal, wie man es nicht machen sollte:
"hey, modelst du?" (bei einer naiven Nachfrage "nein, wieso?" dann die intelligente Antwort: "du siehst ja wie ein model aus")
"na, süße, lust, mich kennen zu lernen?" oder sonst irgendetwas in der Art.
Auch hat mich mal jemand angeschrieben, wo er sich ein Art Dialog ausgedacht hat, so nach dem Motto: "ich sage hey und du sagst hey" usw. Am Ende war die Moral von der Geschichte "Was lernt man daraus? Gut, dass ich dich nicht im Club angesprochen habe"
Meine Schwester hat mal ein nettes Gedicht bekommen, dass der Kerl die Fotos von ihr doch so schön und toll und lustig und und und findet. Auf solche Mails antworte ich inzwischen gar nicht mehr...

Ich persönlich kann mir gar nichts vorstellen, was ein Junge schreiben müsste, dass ich ihm antworten würde. Einfach deswegen, weil ich überhaupt nichts von Internetbekanntschaften halte.

Das einzige, womit man mich vielleicht locken könnte, ist Musik. Das heißt, wenn mich jemand anschreibt, so "Hey, die Band xy finde ich auch voll toll", dann könnte man eventuell eine Antwort erwarten. Nachteil an der Sache ist, dass man mich kennen muss, um zu wissen, was für Musik ich höre, denn bei Lokalisten habe ich überhaupt keine Infos, was meinen Musikgeschmack betrifft :D

Ich denke mal, es ist schwer, ein Mädchen anzuschreiben, sodass es antwortet, besonders, wenn es ein Mädchen ist, das ständig irgendwelche Mails dieser Art bekommt. Ich würde mich aber nicht entmutigen lassen, denn es gibt einfach Mädchen, die auf solche Mails nie antworten...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

Oh mir ist gerade eingefallen: Wenn sie den Club/Disco hingeschrieben hat, wo sie gern tanzen geht, dann kannst du schreiben,dass dir der auch gut gefällt und später, dass ihr euch bei Gelegenheit vielleicht mal da über den Weg laufen könnt.

Sowas wie: Was hast du an :D Da kannstes auch gleich sein lassen. Da vermutet man geich sonstwas. Da springt das "Mädchen fürs Leben" mit Sicherheit nicht an. Maximal jemand, für 10 Minuten ;)

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

HallO!

Also ich werde i schueler und studivz ganz oft angeschrieben und meistens wirkt es auch ;)
viele schrieben: He ich hör die selbe Musik wie du!
oder: warst du letztens nicht auch auf der und der party?

Was auch immer gut funktioniert: Schrieb doch einfach unter ganz viele Fotos Kommentare oder mach ihr einen lustigen Gästebucheintrag. Frauen wollen lachen und wollen dauernd hören wie huebsch sie sind ;)

Viel Glück bei der suche!
Cin

» cinderella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallöchen,

Was auch immer gut funktioniert: Schrieb doch einfach unter ganz viele Fotos Kommentare oder mach ihr einen lustigen Gästebucheintrag. Frauen wollen lachen und wollen dauernd hören wie huebsch sie sind

DAS klappt,wenn deine Zielgruppe 12-14 sein soll :roll: Und wenn du das machst garantiere ich dir, dass das nichts wird. Weder sollte man unter sämtliche Fotos was schreiben (man kennt das Mädel ja gar nicht), noch irgendwelche penetranten GB-Einträge verfassen. Kindergarten! Und Frauen wollen NICHT hören wir hübsch sie sind. Entweder
- weiß sie es
- glaubt es dir nicht, weil sie der Meinung ist irgendwas passt nicht
- findet, dass das die dämlichste Anmache ist,die es gibt.

Liebe Grüße
winny

winny2311 hat geschrieben:Und Frauen wollen NICHT hören wir hübsch sie sind. Entweder
- weiß sie es
- glaubt es dir nicht, weil sie der Meinung ist irgendwas passt nicht
- findet, dass das die dämlichste Anmache ist,die es gibt.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich mag trotzdem noch gerne hören, dass mich jemand hübsch findet, obwohl ich weiß, dass ich es bin :D. Vielleicht verfeinern wir die Aussage und nennen das ganze ein ernstgemeintes, und unbedingt nicht übertriebenes Kompliment, welches aber keineswegs allgemein gehalten werden sollte ("Du bist hübsch") sondern persönlich bezogen ("Der Pony betont deine Augen ganz toll").

Und wenn du erst tausend Fotokommentare und Gästebucheinträge verfasst, bevor du die Dame direkt anschreibst, wird das wohl jede über 15 als unangenehm und vor allem sehr, sehr aufdringlich empfinden!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss Winny ja so Recht geben. Also erstens werden bei mir Nachrichten, die nur aus einem Satz bestehen sofort weggeklickt. Auf sowas reagiere ich gar nicht erst weil es meist plump und dumm ist.

Und wenn mir jemand aufgrund meines Fotos eine Nachricht schreibt, dass er mich näher kennenlernen will, dann hat er damit quasi auch schon verloren, denn gibt es etwas oberflächlicheres? Wenn, dann kann man diejenige auf irgendetwas im Profil ansprechen. Wenn sie zum Beispiel Fotos vom Skiurlaub drin hat kann man ja fragen wo sie war, und sagen, dass man selbst im Winterurlaub war und evtl. Erfahrungen austauschen. Oder man spricht sie auf ihren Musikgeschmack an, das geht natülich nur, wenn der mit dem eigenen Geschmack übereinstimmt und man so Gesprächststoff hat.

Allerdings sollte man niemals gleich bei dder allerersten Nachricht einen halben Roman schreiben, das schreckt genauso ab wie die Einwortsätze. Erst mal sollte man gucken, ob diejenige anbeißt und Interesse hat. Dann kann man das Gespräch langsam per PN ausweiten, eventuell dann auf ICQ und Co. umsteigen und wenn das Interesse dann immer noch da ist und auf Gegenseitigkeit beruht, kann man die Sache mit dem näher kennenlernen ja noch mal vorsichtig ansprechen.

Denn wenn man wirklich etwas festes sucht, hat man doch sicherlich keine Lust 100 Frauen zu treffen, nur weil einem das Profilbild gefällt, um dann zu merken, dass sie total hohl und dumm sind. Echtes Interesse kann man meiner meinung nach erst entwickeln, wenn man merkt, dass es sehr viele Übereinstimmungen und gleiche Interessen gibt und erst dann sollte man sich treffen.

Alles andere spricht wirklich maximal irgendwelche pubertierenden Mädchen an, die unbedingt einen Freund suchen aber da kann ich dir fast garantieren, dass so ein Treffen gegen den Baum gehen wird weil man spätestens dann merkt, dass man kein Stück zusammenpasst und keine gemeinsamen Interessen hat. Also, du solltest dir schon ein bisschen Mühe geben.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir (und auch so einigen anderen Frauen die ich kenne) kannst du schreiben was du willst, du bleibst unbeachtet. Wenn ich auf einer Seite wie Facebook angemeldet bin (und das bin ich aber nur zwangsläufig), dann bin ich dort angemeldet um mit meinen Freundinnen und Freunden Kontakt zu haben. Ich bin aber definitiv nicht dort angemeldet um mich von anderen anbaggern zu lassen und mit Fremden eine Internetbeziehung einzugehen. Was ich dir also schreiben würde wäre, du solltest dir eine gute Singlebörse im Internet aussuchen.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Frauen (besonders Teenager) darauf reagieren werden, aber auch hier sei gesagt, Frauen sind nicht gleich Frauen. Einige Kreaturen werden von Sprüchen wie ''Hey Süße, wie steht's mit uns'' reagieren und sich über die Beachtung freuen, aber der Großteil der halbwegs intelligenten wird das ignorieren und Komplimente oder ''Wie geht es dir'', kannst du dir da auch sparen. Das kommt rüber wie ein jungfräulicher Teenager, der verzweifelt über das Internet nach einer Freundin sucht, weil er weiß, dass er sie im richtigen Leben niemals finden kann/wird.

Ich würde niemals auf sowas antworten, weil ich diese Männer als Feiglinge ansehe. Und weil ich einen solchen nicht als Freund will, ganz davon abgesehen das ich eh schon vergebe bin was auch bei Facebook steht, würde ich solche Anmachen unbeantwortet lassen um von Vornherein solche Männer auszugrenzen. Für mich muss ein Mann einfach selbstbewusst sein, eine Person die fest im Leben steht und weiß was sie will. Solche Menschen sitzen nicht vor dem Computer und suchen sich einen Partner aus.

Und sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass einer der Freunde, meiner Freunde bei Facebook, der nicht in meiner Freundschaftsliste ist, mich interessant findet. Dann darf er meinen Freund, der in meiner Freundschaftsliste ist, doch einfach nach meiner Nummer fragen oder aber, sich bei einem Treffen oder so vorstellen lassen. Das sind Männer. und sowas will ich haben und keine ollen PN bei Facebook und Co.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge