Nach dem Kinofilm noch die DVD kaufen?

vom 10.06.2008, 14:31 Uhr

Hi,

Sicher kennt ihr es, dass ihr einen Film im Kino gesehen habt und ihr ihn so gut fandet, dass ihr ihn auf jeden Fall noch einmal sehen wollt. Die Möglichkeit dass wieder zu tun wird einem ermöglicht wenn man sich die DVD dieses Films kauft.

Holt ihr euch wenn euch ein Film gefällt danach die DVD dieses Films, oder ist es euch einfach zu teuer und lasst es bei einmal sehen gut sein?

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
bei mir war das bis jetzt nur einmal der Fall und das auch nur weil der Film sehr gut gemacht war. Der Film war übrigens Street Kings. Direkt danach kam mir die Idee die DVD zu holen, aber die kommt sicher erst in einem bis zwei Monaten. Das die zu teuer sind würde ich nicht sagen, denn es gibt immer mal wieder Schnäppchen bei Ebay. Gebrauchte DVD´s kriegt man bestimmt schon für 10 Euro. Was mich auch noch am Kauf reizt sind diese Special Editions oder Poster des Filmes.

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »

Hey super Thema. Ja ich mache es immer oder besser meistens so. Wenn mir ein Kinofilm den ich gesehen habe nicht gefallen hat, dann werde ich mir bei Veröffentlichung der DVD diese nicht kaufen. Aber ansonsten habe ich alle Kino File dich ich gut fandund finde später auch als DVD geguckt. Denn ich finde es gerade bei Mistwetter undlangerweile toll, einfach eine tolle DVD einzulegen, übrigens finde ich es auch bei dieser Hitze geil. Ich mache im Schlafzimmer die Terassen Tür auf, damits nicht zu heiß is, bekomm frische Luft und gucke dabei eine DVD. Ihr müsst dazu wissen dass ich momentan ans Bett gefesselt bin aufgrund meiner Steißbein Op.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn mir ein Film im Kino besonders gut gefallen hat kaufe ich mir auch gerne die DVD. Früher, als das Kino noch etwas erschwinglicher war, bin ich manchmal sogar mehrmals in den selben Film gegangen, weil ich ihn so gut fand. Das ist heute auf jeden Fall zu teuer geworden, und deswegen gehe ich häufig dazu über, den Film im Kino gar nicht mehr anzusehen, sondern mir nur von Freunden davon berichten zu lassen, und wenn diese ihn hochloben, kauf ich mir manchmal direkt die DVD ohne den Film gesehen zu haben. Denn mittlerweile ist eine DVD ja zu zweit schon billiger als den Film im Kino anzusehen!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gab bis jetzt eigentlich sehr viele Filme von denen ich mir doch die DVD gekauft habe nachdem ich sie im Kino gesehen habe. Ich verspürte einfach den Drang sie noch einmal anzuschauen. Das waren unter anderem Lord of War, Fluch der Karibik, Spiderman, alle Star Wars Teile und bestimmt noch ein paar. Die ganzen Extras wie Kommentare des Regisseurs und Making-of's haben mich zusätrzlich an den DVD Versionen gereizt.

Gruß, Ulle

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »

Ich kaufe mir immer die DVD wenn ich der Meinung bin das der Film es wert ist, ihn öfter zu sehen. Das ist vor allem dann gegeben wenn der Film besonders ist, z.B. eine gute Story/ Regie/ Cut/ Schauspieler/ etc.. Dabei ist es egal ob ich mir den Film ausgeliehen oder im Kino gesehen habe.

Ich werde mir, wenn es möglich ist, den Film anschauen bevor ich vielleicht einen Fehlkauf mit der DVD mache. DVD's sind zwar zum erscheinen relativ teuer, aber nach kurzer Zeit wird der Preis schnell gedrückt und für mich sind die Special( oder Limeted) Editions sowieso am ansprechendsten( sofern der Film meinen Ansprüchen genügt :D ). Und da muss man dann sowieso ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Aber das ist es mir dann meistens auch wert.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

da es Filme gibt, wo ich meine es lohnt sich den Film öfter zu sehen, kaufe ich mir immer die DVD - nicht sofort nach erscheinen, da mir das dann doch ein wenig zu übertrieben, aber in der regel wird es ja nach einem Monat günstiger.

Allerdings bin ich nicht so ein Freak der dann die Special-Edition braucht mit 3 Std. Interviews und Outtakes :lol: Ich kaufe mir aber natürlich keine DVDs wo mir der Film schon nicht gefallen hat.

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Inzwischen, da Kino ziemlich teuer geworden ist, sortiere ich Filme aus. Für mich große Filme (Herr der Ringe) sehe ich mir auf der Leinwandan. Da die DVDs recht schnell nach dem sie im Kino gelaufen sind auf dem Markt kommen kaufe oder leihe ich sie mir von den filmen, für die es sich nicht gelohnt hat an die 40€ aus zu geben. Dann gibt es wiederum solche Filme, wo ich warte, bis sie im fernsehen gezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist es auch nicht so schlimm.

Sollte ich ein Film im Kino gesehen haben, brauche ich die DVD eigendlich nicht mehr. Vielleicht hole ich sie mir, wenn sie im Angebot irgendwo erscheint. Hierbei habe ich eine Ausnahme gemacht: Herr der Ringe. Die wollte einfach nicht billiger werden.

Nostradamos

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Wenn mir ein Film im Kino so gut gefallen hat, dass ich ihn noch Mal anschauen würde (was aber nicht allzu oft vorkommt), dann kaufe ich mir meistens auch die DVD dazu. Allerdings greife ich dann nicht sofort nach dem Release zu, sondern warte einige Monate ab, bis ich die DVD für 5-10 € bekomme. Dabei fällt mir auch das eine oder andere Schnäppchen ins Auge und so kaufe ich hin und wieder auch Filme, die ich eigentlich im Kino anschauen wollte, aber doch noch nicht gesehen habe.

Ich denke mir, bevor ich mir den Film bei einer Videothek ausleihe, geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe ihn mir, um so länger etwas davon zu haben.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!
Da ich nur sehr selten ins Kino gehe, kaufe ich mir lieber die DVDs. Auch wenn diese erstmal etwas teurer als der Kinobesuch sind, habe ich doch viel länger etwas von ihnen und kann mir die Filme mehrmals anschauen. Natürlich ist aber die Atmosphäre in einem Kino ganz anders, weshalb ich zu großen Blockbustern, bei denen ich mir super sicher sein kann, dass der Film toll wird, auch mal in ein Kino gehe.

Wenn mir der Film dann gefällt, was meist der Fall ist, da ich wie gesagt nur ausgewählte Streifen dort schaue, möchte ich diesen natürlich nicht nur einmal sehen. Ich würde jedoch niemals mehrmals in den gleichen Film ins Kino gehen. Nicht nur, dass es einfach viel zu teuer ist, man überguckt sich dann schnell an dem Film. Deshalb kaufe ich mir nach einiger Zeit, wenn die DVD etwas günstiger ist, den Film im Laden und freue mich, wenn er zusätzlich noch einige schöne Extras zu bieten hat. :wink:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge