Nach dem Kinofilm noch die DVD kaufen?
Hallo!
Ich kaufe manchmal auch die DVD nachdem ich einen Film bereits im Kino gesehen habe. Zum Teil ist es einfach dass Gefühl, ein ganz tolles Filmerlebnis zu Hause noch mal genießen zu wollen. Andererseits möchte ich englische Filme gerne auch im Original sehen. Das ist mit DVD zum Glück ja möglich. Außerdem muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: manchmal locken einfach die Extras.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die DVD dann meistens erst kaufe, wenn sie etwas günstiger geworden ist und nicht gleich wenn sie auf den Markt kommt.
Grüße
Ja, genauso halte ich es meistens auch. Wenn der Kinofilm gut war, muss ich auch die DVD davon haben. Es gibt nichts angenehmeres, als mit dem Laptop faul im Bett zu liegen, einen Film zu sehen und was Kühles zu trinken daneben zu haben.
Aber manchmal kommt es auch vor, dass ich erst gar nicht ins Kino gehe sondern von Anfang an die DVD abwarte. In solchen Dingen bin ich recht geduldig, ich habe hier ja noch viele gute Filme zu Hause. ^^
Da ich ein Mensch bin, der einen Film in der Regel, nur einmal schauen kann, weil ich sehr anspruchvoll bin, würde ich ihn mir eigentlich nicht kaufen. Bei besonders komplizierten Filmen allerdings, wo ich noch nicht alles vollständig verstanden habe, er aber dennoch sehr gut gemacht ist und mit besonders guten Schauspielern besetzt ist, würde ich mich überwinden mir die DVD zu besorgen.
Mich regen dabei nur die hohen Preise für diese DVD's auf, deshalb warte ich auch manchmal, bis ich ihn mir in der Videothek ausleihen kann und leih ihn mir dann für 2 Euro 24 Stunden aus und schaue ihn in der Zeit nochmal richtig gemütlich an. Eine andere Möglichkeit ist auch, die DVD von einem Freund auszuleihen, aber man muss sich erst einmal mühsam durchfragen, bis man endlich einen gefunden hat, der den Film zufällig zu Hause rumliegen hat.
lg
david
Hallo Schirms,
es kommt vor, dass wir uns DVDs kaufen, nachdem wir vom Kinofilm begeistert waren, zum Beispiel um die DVD dann mit Freunden zu anzusehen, die den Kinofilm nicht gesehen haben oder einfach, um nochmal abzulachen. Es geht mir besonders bei den Bully-Filmen nämlich so, dass mir viele Gags gar nicht auffallen, wenn ich den Film das erste Mal sehe. Es ist also immer abhängig vom Film, manchmal fühle ich mich von einem gut gemachten Film auch so beeindruckt, dass ich ihn einfach gern immer mal wieder anschauen möchte.
Die meisten Filme, die wir im Kino gesehen haben, haben wir uns übrigens nicht auf DVD gekauft, das ist tatsächlich eher eine Seltenheit.
LG,
moin!
Ich habe auch viele Filme in meiner DVD-Sammlung, die mir schon im Kino gut gefielen. Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die eine DVD sofort nach Erscheinen kaufen. Meist ist das mit einigem Abstand zum Kinofilm. Dann sind die DVD's in der Tat günstiger und außerdem kann man DVD's dann zum Teil tauschen und muss sie nicht kaufen
Hallo,
Bisher habe ich mir schon von so einigen Filmen die DVD gekauft bzw. habe sie mir von Bekannten / Freunden / Familie zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken lassen. Selbst kaufe ich sie mir aber nur, wenn ich den Film zu 100% gelungen fand und mir gut vorstellen könnte, ihn noch (sehr) oft anzusehen. Bei anderen Filmen, die ich ganz unterhaltsam aber nicht übermäßig toll fand verzichte ich auf das selbst kaufen sondern lasse sie mir lieber schenken.
Doch es gab auch schon einige Filme, die ich mir angesehen habe und die ich nicht unbedingt sehr gelungen fand. Diese kaufe ich mir dann natürlich auf keinen Fall und warte (wenn ich doch nach einer gewissen Zeit die Lust verspüren sollte, ihn mir erneut anzuschauen) darauf, dass der jeweilige Film im Fernsehen ausgestrahlt wird. Das kann zwar seine Zeit dauern, doch etwas anderes lohnt sich in bestimmten Fällen einfach nicht.
Hallo zusammen,
ich muss zugeben, dass ich mir auch schon zu manchen bereits gesehenen Kinofilmen die DVDs dazugekauft habe. Trotzdem warte auch ich erstmal etwas ab, weil die DVDs immer sehr schnell günstiger werden. Oft lasse ich es aber dann auch ganz bleiben, weil wir Premiere haben und viele Filme ziemlich schnell nach Erscheinung der DVD dort kommen. Aber auch im FreeTV kommen viele Filme, die vor kurzem erst auf DVD erschienen sind.
Außerdem kaufe ich immer mit dem Hintergedanken im Kopf, wie oft ich denn die DVD denn angucken würde. Manche Filme schaue ich mir nur 2 oder 3 mal an und da lohnt es sich nicht ungefähr 20 Euro (kostet im Durchschnitt ne DVD) auszugeben.
Hallo Zusammen,
mein Partner und ich holen uns auch DVD´s nachdem wir die File im Kino geguckt haben und für gut bis sehr gut fanden. Jedoch machen wir das so, das wir z.B. Filme die wir "sehr gut" fanden wenige Monate nach der DVD Veröffentlichung kaufen (da sind sie dann schon etwas günstiger) und "gute" Filme teilweise viel später. Die kaufen wir uns dann meist auf dem Flohmarkt und/oder bei EBAY wen sie wirklich günstig sind.
Wir haben uns bisher noch nie DVD´s zu original Preisen gekauft, wir finden das ist rausgeschmissenes Geld, da man sie später viel günstiger bekommt und wenn wir sie schon etwas früher wieder mal sehen wollen, kommen die meist schon bei Premiere...
lg
koschiko
Hallo,
Also, wenn der Film super war, "muss" ich mir die DVD kaufen. Ich hab es schon ein paar mal gemacht, also das ich eine DVD von ein super Film kaufe. Ich hab mir, z.B die Filme: Fight Club, 300, 8 Mile, Die Simpsons und ein paar FIlme von Scary Movie . Das sind meine Lieblingsfilme, ach ja! Und noch American Pie (von Teil 1 bis Teil 6). Ich finde, wenn man den Film "liebt" sollte man sich auch die DVD kaufen :p.
Hallo,
also bei meinem Schatz und mir ist es so, wenn wir uns einen Film im Kino ansehen und uns der Film wirklich gefällt, holen wir uns den auch auch DVD. Schließlich sammeln wir DVDs auch Leidenschaftlich und wenn der Film einfach gut war, dann müssen wir uns den auch holen. Wenn der FIlm jedoch schlecht ist, holen wir uns ihn nicht auf DVD, dann hätten wir ja auch nichts davon. Gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn der Film zum Beispiel zu anderen Filmen gehört und noch in unserer Kollektion fehlt, holen wir ihn uns natürlich aus Gründen der Vollständigkeit. Aber prinzipiell holen wir uns auch die DVD, weil wir sind einfach zwei Menschen, die Filme immer wieder gerne sehen, also nur einmal im Kino ansehen wäre nichts für uns. Wir haben dann auch lieber die DVD zu Hause, da kann ich dann auch selbst entscheiden, wann ich den Film gucken möchte, wann ich eine Pause mache, etc.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27246-10.html