Wie auf blöde Anmachen reagieren?

vom 09.06.2008, 22:41 Uhr

KrashKidd hat geschrieben:@Nostradamus
Hast Du überhaupt Ahnung vom Thema? Ich bezweifle es mal ganz stark.

Denn wenn Du wüsstest wo die Kaiserstraße liegt, der Bahnhof und wie es dazwischen aussieht (Stichwort: Nebenstraßen: Obdachlose, Fixer und anderes Gesindel) könntest Du Dir denken dass ein Umweg so gut wie ausgeschlossen ist, vor allem da das Rotlichtviertel direkt am Bahnhof ist und man zwangsweise durch eine Nebenstraße muss wo es noch schlimmer zugeht als direkt auf der Kaiserstraße.

Das stimmt, ich komme nicht aus Frankfurt, deswegen war es ja auch nur ein Vorschlag. Hier in Hamburg könnte man einen Umweg gehen um zum Bahnhof zu gelangen. Unser Bahnhof hat wie ich finde eine "gute" und eine "schlechte" Seite. deswegen kam ich darauf. Bestimmt wollte ich niemanden damit auf die Füße treten.

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn man sich die Beschreibung anhört, bekommt man ja regelrecht Angst!!

Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, nicht auf die Anmachversuche einzugehen, wenn es geht. Vielleicht könntest du ja mal ein Selbstvertedigungskurs machen? Es wäre sicher gut für dein Selbstbewusstsein und du müsstest nicht ständig so viel Angst haben, wenn du die Straße entlangläufst :)

Ist es wirklich nicht möglich dass dich jemand abholt oder so? Ich meine, alleine ist man natürlich sofort eine Zielscheibe für Attacken (so drücke ich es mal aus) aller Art.

» BlueSky » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »

Also gestern habe ich da noch die Steigerung zu erlebt, und ich werde nie wieder alleine diesen Weg entlang gehen, denn ich hatte wirklich Angst und habe gedacht, dass ich jetzt entweder von denen mitgeschleppt werde oder mir einen einfange:

Nach Feierabend bin ich wieder auf der Kaiserstraße Richtung Bahnhof gelaufen. Von meiner Arbeit bis zum Bahnhof sind es ungefähr 800 Meter, also eigentlich nicht sehr viel. Nach der Hälfte ungefähr kam ich an drei Männern vorbei, sie waren so ungefähr 40 Jahre alt, Ausländer, und der eine rief mir rüber "Hey Schla*pe, bleib stehen!". Ich habe das natürlich ignoriert und bin einfach forschen Schrittes an denen vorbei. "Schla*pe, hast Du mich nicht gehört?" - Ich habs wieder ignoriert. Ich habe die Männer dann noch miteinander reden hören, auf einer Sprache die mir leider weder bekannt noch geläufig war, und habe dann gemerkt ,dass sie mir folgen.

Mir war dann auf einmal echt übel und ich hatte ein super unangenehmes Gefühl. Ich musste dann 100 Meter weiter an ner Ampel anhalten, weil Verkehr war und ich rot hatte, und einer der Männer hat sich direkt vor mich gestellt, die andern standen hinter mir, und meinte "Ich habe mit dir gesprochen Du kleines Dre********". Ich habe einfach nur weggeguckt und wollte loslaufen, weil die Ampel grün wurde, und er hat mich dann richtig feste am Arm gepackt und richtig zu ihm rumgerissen. Es hat wirklich weh getan, so fest hat er zugepackt, bei mir am Oberarm eben.

Ich habe dann ganz laut gesagt, dass er mich sofort loslassen soll und mich in Ruhe lassen soll, und er hat dann noch fester zugedrückt. Zwei Männer, die auch an der Ampel standen und eigentlich schon losgelaufen waren über die Kreuzung, haben sich nochmal rumgedreht als sie das gehört haben und kamen zu mir zurückgelaufen. Der eine hat mich dann von seinem Arm befreit und der andere meinte zu ihm, wenn er mich nicht sofort in Ruhe ließe, würde er ihm eine überbraten.

Zum Glück hat mich der Mann dann auch losgelassen und die drei sind abgezogen, haben aber nur ein paar Meter weiter darauf gewartet, dass ich wieder alleine war. Die zwei Männer wollten zum Glück auch zum Bahnhof und ich konnte die letzten paar Meter mit ihnen zusammen gehen. Ich hatte echt panische Angst in dem Moment, wo die zu dritt um mich rumstanden und mich auch noch angefasst haben. Wären mir die anderen da nicht zu Hilfe gekommen weiß ich ja auch nicht, wie es ausgegangen wäre.

Das war echt zu viel und ein super Schock, und ich werde dort einfach nicht mehr alleine ohne Begleitung langlaufen. Wie ich das anstellen werde weiß ich noch nicht, eventuell muss ich mir dann doch immer ein Taxi nehmen - viele Möglichkeiten habe ich ja da leider nicht. Um die Uhrzeit ist einfach zu wenig da los, alsdass immer gewährleistet sein könnte, dass ich da nicht einfach mal wieder so angefasst und belästigt werde wie gestern.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich frag' mich ja jetzt: Wenn schon mehrere hier ähnliches gehört oder erfahren haben, die Straße demnach so ein heißes Pflaster ist; -> Polizeipräsenz gibt's da nicht?

Das wäre ja wohl das Naheliegendste und auch das, was man erwarten kann. Nächstliegende Polizeistation in Kenntnis setzen, Beschwerde an die Stadt und vielleicht noch die Medien informieren. Wenn Du das Freitags Erlebnis aufgenommen hättest (Mp3 Player, Handy), da könnte man nichts andres drauf erwidern als zu versichern, ein (paar) Polizeipatrouillen abzustellen.

Und sonst, Du könntest an einem Tag fünf Minuten früher gehen und die Passanten dort abchecken. Ansprechen, wer den Weg täglich geht und ob sie so rücksichtsvoll wären, eben dies mit Dir zu tun.

» PacMan » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,25 »

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen und das scheint ja ein recht schlechtes Viertel zu sein durch das du da musst deshalb frage ich mich auch warum es da anscheinend keine Polizeipräsenz gibt. Ich lebe in einer Stadt mit knapp 40.000 Einwohnern also im Grunde genommen nichts im Vergleich zu Frankfurt. Und auch hier gibt es gewisse Orte an denen eine Frau sich Nachts auf keinen Fall alleine aufhalten sollte. Es gab wohl einige Beschwerden von Anwohnern und Passanten und seitdem fahrt die Polizei an diesen Orten vermehrt Streife. In der Nähe des Bahnhofes Schwedt (Oder) Mitte gibt es mittlerweile in einem kleinen Gewerbegebiet sogar einen privaten Sicherheitsdienst der Streife fährt.

Kennst du den niemanden in Frankfurt der dich von der Arbeit abholen könnte und bis zum Bahnhof begleitet es muss ja kein Kollege sein vielleicht findet sich ja ein guter Freund der dich begleiten würde. Oder bietet sich nicht die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren da wird es doch sicherlich eine Bushaltestelle geben scheint ja direkt in der Innenstadt von Frankfurt zu liegen die Kaiserstraße.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu dem Thema Polizei, was sollen die denn machen? Die können keinen Festnehmen ohne Grund und selbst wenn sie Streife fahren. Und solange sie nichts gegen die Leute in der Hand haben können sie auch nichts machen. Außerdem es werden bestimmt Kontrollen dort gemacht, doch die Straßen werden nicht sicherer, da sie nicht überall sein können.

Und nochmal zu dem Thema, wieso versuchst du es nicht erstmal ein bisschen mit Selbstverteidigung, also wieso machst du nicht mal einen Kurs mit , dann kannst du die Grundlagen. Auch wenn du jetzt denkst wenn du dich verteidigst wird es nur noch schlimmer, es ist nicht so denn in manchen Kampfkünsten kann man lernen jemandem mit einer Handbewegung den Arm zu brechen, was in der Situation mit den 3 Männern jedoch auch nicht viel gebracht hat. Und versuch es doch mal mit Pfefferspray, du müsstest zwar glaube ich, einen Waffenschein machen, aber an Karneval hab ich gesehen wir jemand das in die Augen bekommen hat. Er konnte wirklich lange nichts sehen weil seine Augen so brannte.

Und noch an die Moderatoren, dieser Beitrag soll nicht Gewaltverherrlichend sein, sondern soll nur dieser Frau helfen, denn wenn sie angefasst wird von den Männern hat sie keine andere Wahl.

» Kay » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.01.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Kai-.- hat geschrieben: Und versuch es doch mal mit Pfefferspray, du müsstest zwar glaube ich, einen Waffenschein machen,

Nein. Wo hast du das denn her? Pfefferspray ist frei erhältlich, und kann von jedem gekauft und genutzt werden. Wobei der Gebrauch gegen Menschen ausschließlich in Notsituationen erlaubt ist (wie hier gegeben wäre!). Es gibt zwar Unterschiede zwischen dem berühmten "Pfefferspray", das eigentlich ein Tierabwehrspray ist, und sonstigen Selbstverteidigungssprühdosen für Frauen, jedoch ist in Notsituationen eben auch Pfefferspray erlaubt. Völlig ohne irgendwelche Scheine oder Altersnachweise beim Kauf.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

An Deiner Stelle würde ich auch eher beim Ignorieren bleiben und einfach nicht auf solche Sprüche antworten, wer weiß, was man damit vielleicht auslöst, so etwas kann auch als Aufforderung missverstanden werden und dann kann es in einer handgreiflichen Auseinandersetzung enden. Wenn sie Dich aber schon anfassen, verstehe ich auch Deine Panik. Gibt es vielleicht einen anderen Weg, den Du nehmen könntest, auch wenn der dann vielleicht auch etwas länger ist, aber Sicherheit sollte da vorrangig sein.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge