Windows 2000 Programm Problematik!
Hey!
Ich wurde in unserer Schule beauftragt auf den Hauptrechner der in einem Klassenraum steht ein Programm auszuspielen-gesagt getan.Dieses Programm soll bzw. muss aber bei jedem start mitgestartet werden, da ich das programm auf meinem user account installiert habe auch garkein Problem.
Nur wenn ich mich als ein anderer einlogge startet das programm nciht! Bei der Installation habe ich extra angegeben "alles user des computer dürfen das Programm verwenden" Wie bekomme ihc das Programm in den Autostart Ordner ?! Ich kann schließlich nciht alle accounts durchgehen und überall das Programm einmal starten etc. Gibt es dafür irgendeine Lösung ?
Danke!
Das Programm muss installiert werden, wenn du als Administrator (oder Benutzerkonto mit dementsprechenden Rechten) angemeldet bist. Gegebenfalls nach der Installation für jedes Benutzerkonto die Befugnisse freischalten (aber ich gehe mal davon aus, das das Win2k System nicht so extrem abgeschottet ist. Installierst du das nur auf deinem Useraccount, so kann auch nur von diesem aus zugegriffen werden.
Zum Schluss mußt du das Programm nur noch in den Autostartordner legen (eine Verknüpfung mit der *.exe Datei reicht in den meisten Fällen), damit das Programm startet
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27171.html