Programm für ICQ, MSN & Yahoo in einem...
Hallöchen,
auf meinem Notebook möchte ich gerne ICQ, MSN und Yahoo installieren, jedoch nicht alle 3 Messanger einzeln, denn ich merke bei meinem normalen PC, das er dadurch immer sehr lahm wird (gut, er ist auch schon sehr alt, aber wenn die Programme alle aus sind, ist er wieder sehr schnell).
Gibt es außer "Trillian" ein Programm beidem ich alle 3 Programme durch ein einzelnes ersetzen kann ?! Was haltet ihr von Trillian wg. Virengefahr usw. ?!
Ich hatte damals mit Trillian irgendwie keine so gute Erfahrung, außerdem lief es nicht so wie es sollte und immer mal ein Programm konnte nicht connecten.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee
lG,
SybeX
Schau bei google am besten mal nach dem Textmessenger "Miranda". Der Messenger besitzt alle funktionen die du suchst. Gibt sogar einige nützliche Addons die man dem Programm zusätzlich hinzufügen kann
Ich schwöre seit einiger Zeit auf Pidgin. Ich verwalte damit meinen ICQ- und meinen GoogleTalk-Account, aber Protokolle wie Yahoo und MSN sind natürlich auch auswählbar.
Insgesamt finde ich die Oberfläche schön aufgeräumt und die Bedienung sehr intuitiv. Außerdem - und das war mein Punkt für das Programm - gibt es das für mehrere Plattformen (auf jeden Fall für Linux und Windows).
Hallöchen,
ich muss dazu sagen, ich nutze "Vista". Ist dies auch mit Vista möglich ?! ...
Heutzutage ist auf jedem PC und Notebook ja Windows Vista vorinstalliert und auf dem Notebook stört es mich auch nicht sonderlich.
lG,
SybeX
Spontan würde ich für Pidgin mal auf "Ja" tippen, ausprobiert habe ich es allerdings nicht und auf der Seite steht auch nur "Windows" ohne Versionsangabe.
Soweit ich das für Miranda überblicken kann, sollte das an und für sich auch unter Vista laufen.
Hallo,
man kann wohl annehmen das Das Programm auch unter Vista läuft, wie die meisten nicht uralten Programme.
Liebe Grüße
Halöchen,
wollte Euch nur mitteilen, das ich mich für "Miranda" entschieden habe und ich damit sehr zufrieden bin Super Programm, das so einiges was ich auch wollte beherrscht, z.B. es öffnet sich nich alleine und die Nachrichten öffnen sich nich von alleine wie bei meinem normalen PC! Einfach toll!
Danke nochmals,
SybeX
Ganz spontan hätte ich dir ebenfalls zu Miranda geraten - einfach ein tolles, übersichtliches Programm! Wenn du's noch einfach haben möchtes, würde sich auch www.meebo.com anbieten - denn da muss man überhaupt nichts installieren!
Diese Seite bietet sich auch in Internetcafés an, in denen man nicht unbedingt erst ICQ etc. umständlich downloaden will...
Es kommt darauf an, was man braucht, Miranda - keine Ahnung ob es mittlerweile eine Version mit mehr "Design" gibt - war bisher ein Simples Programm für Entwickler, bei dem man so gut wie alle Messenger, die es so gibt, emulieren konnte - nur Skype geht glaub ich nicht. Zusätzlich gibt es dir Möglichkeit per API verschiedene Plugins zu installieren.
Wenn du etwas einfaches suchst, dann würde ich dir trotzdem Trillian empfehlen, mitlerweile sind die in ihrer Entwicklung mittlerweile weiter und es gefiel mir in der aktuellen Version ganz gut.
Meebo und ebuddy sind Alternativen, wenn du gar nichts auf deinem Rechner installieren willst, wobei ich eher zu Meebo tendieren würde, da ebuddy bisher deinen Gesprächsparter bespammt hat (zusätzliche Nachrichten (powered by...), von denen du nichts mitbekamst).
Zur Virengefahr: natürlich kann man nie sicher sein, was das Programm genau anstellt, aber wenn man sich mal die Original-ICQ Software genauer anschaut sind da auch Trojaner drin, die Daten in diverse Länder senden. In Trillian und Miranda konnte ich jedoch keine "feindlichen" Aktivitäten, auf die mich die Firewall aufmerksam gemacht hätte, feststellen.
(P.s.: Das Mac-Derivat ist für mich - nach meinem Wechsel - Adium geworden.)
Ich wollte euch noch ein weiteres Programm in die Runde werfen:
Trillian
Der Messenger ist meiner Meinung nach Super und ich verwalte damit MSN, ICQ und AIM. Das ganze findet Ihr hier und hat folgende System Anforderungen: Windows 98/2000/ME/XP/Vista, 64MB RAM, 30MB Festplattenplatz
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27162.html