Hilfe meine frisch gewaschene Wäsche müffelt
Ich habe ein riesiges Problem. Die letzte Wäscheladung die ich aus meiner Waschmaschine ( ein älterer Toplader ) geholt habe, riecht ganz eklig. Ich habe die Wäsche sofort nachdem die Maschine fertig war in meiner Wohnung zum trocknen aufgehängt, als sie dann trocken war und ich das erste Kleidungsstück anziehen wollt, habe ich bemerkt, dass dieses unangenehm riecht. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Wäsche schon in den Kleiderschrank geräumt und jetzt wurden andere Wäschestücke auch von diesem Geruch überfallen.Ich wasche meine Wäsche mit Ariel und einem Schuss Sagrotan.
Warum stinkt die Wäsche und wie kann ich dem in Zukunft vorbeugen?
Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Hatte das auch mal eine zeitlang mit der müffelnden Wäsche. Bin zuerst gar nicht dahinter gekommen woran das lag. Bis einmal meine Mama bei uns zu Besuch war und unsere Wäsche roch. Sie meinte die Wäsche fängt an zu müffeln wenn sie zu lange zum Trocknen braucht. Da in der Wohnung ja kein Wind weht dauert es immer etwas länger bis die Wäsche da trocken wird.
Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Wäsche draußen zu trocknen? Oder versuch mal während des Trocknens die Wäsche umzudrehen, also das sie nicht immer auf der gleichen Seite liegt sondern ab und zu mal wenden. Auch kannst du versuchen die Wäsche nahe am Fenster aufzuhängen.
Einen ähnlichen Thread hatten wir schon und ich meine sogar noch mehrere. Habe aber auf die Schnell nur den einen hier gefunden Wäsche riecht nach waschen immer noch nach Schweiß
Vielleicht hilft der dir schon weiter. Da stehen auch einige Tipps drin, woran es liegen kann und wie man es verhindern könnte.
Mal hier schauen Wäsche müffelt nach dem Waschen
Versuch mal zweierlei:
1. Hau mal mit ein paar ollen Lappen als Einlage den ultimativen Kochwaschgang 90° rein. Es kann passieren das sich auf Dauer in der Maschine sich Algen einnisten, wenn man einmal den sonst meist ja kaum noch benutzten Kochwaschgang reinhaut sterben diese ab und gut ist. (Tipp von einem Bekannten der als Servicetechniker für eine der großen Weißwarenketten arbeitet).
2. Gläschen Essig mit in den Waschgang kippen. Der Geruch verflüchtigt sich, aber der Essig löst verbliebene Kalkreste in der Kleidung (falls du in einer Gegend mit kalkhaltigen Wasser wohnst)
Also bei meiner Mutter fängt die Wäsche muffeln an, wenn die Maschine nicht richtig schleudert bzw. die Wäsche länger in der Maschine bleibt und keine Luft dran kommt. Oder wie schon gesagt, einfach mal die Maschine kochen lassen.
Den ultimativen Kochgang legt meine Maschine des öfteren mal ein, nämlich immer dann wenn ich die Handtücher koche. Also kann der Gestank nicht an den Algen liegen. Kalk könnte sein, aber ich entkalke die Maschine regelmäßig. Ich tipp darauf, dass es wahrscheinlich an der zu langen Trocknungszeit liegt, da ich meine Wäsche aufgrund von meiner sehr starken Pollenallergie in der Wohnung trocknen muss. Allerdings wird das Problem immer schlimmer. Ich hoffe, dass sich noch eine Lösung findet.
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir geht es aber lediglich um die Waschlappen. Für dieses Problem habe ich bisher keine brauchbare Lösung gefunden habe. Ich kann mir auch nicht erklären, wie es dazu kommt.. Meine Waschlappen haben einen komischen Geruch, obwohl sie frisch aus der Wäsche kommen. Nach einmaliger Nutzung riechen sie irgendwie komisch, fast säuerlich. Ich habe schon sehr viele Dinge ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.
Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich die Waschlappen im Keller trockne. Das kann eigentlich nicht sein, weil ich alle anderen Sachen dort auch trockne und die anderen Kleidungsstücke oder Handtücher riechen nicht. Auch die Waschlappen haben ich früher dort getrocknet und das Problem ist damals nicht aufgetreten. Also habe ich die Waschlappen in den Trockner, das Problem bestand weiterhin.
Dann dachte ich, es liegt am Waschprogramm oder aber am Waschmittel. Also habe ich das Programm geändert unter anderem habe ich es auch mit dem Programm Kochwäsche versucht und ich habe den Lappen auch geschleudert. Keine Veränderung. Auch nach dem Wechseln des Waschmittels gab es keine positive Veränderung zu bemerken.
Die nächste Sache war, dass ich den Waschlappen nach dem Verwenden sofort auf die Heizung gelegt habe, damit er schnell trocknet. Man hört ja manchmal, dass er am Waschbeckenrand oder am Waschlappenhaken nicht richtig trocknet. Also habe ich auch das verändert, trotzdem riecht er weiterhin komisch.
Ich habe wirklich keine Idee mehr woran das liegen kann. Früher hatte ich diese Problematik nie. Ich bin jeden einzelnen Schritt durch, was ich heute vielleicht anders mache, aber es fällt mir nichts ein und ich bin von diesem Geruch einfach nur genervt und angewidert. Eine ganz seltsame Idee hat mich bewogen die Waschlappenfarbe zu ändern. Ich hatte eher Töne in orange. Aber auch eher grünliche oder blaue, selbst weiße Waschlappen riechen so. Ich habe mir schon überlegt gar keinen Lappen mehr zu verwenden, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Man braucht ja einen.
Am Material kann es wohl auch nicht liegen. Ich verwende schon immer Waschlappen aus Baumwolle. Obwohl ich synthetischen Materialien nicht mag, habe ich es auch mit einem Materialwechsel versucht. Leider auch hier ohne Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung gefunden hat und mir diese mitteilen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27158.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5942mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen