Tutorial: Battlefield 2 Tipps gegen Lags

vom 09.06.2008, 17:51 Uhr

Punkbuster richtig einstellen
Das Anti Cheat Tool Punkbuster scannt jede 20 Sekunden die Festplatte ab um Cheats und dergleichen zu finden. Und dies verursacht eventuell Lags. Doch ihr könnt das ganze in den Griff bekommen. Hier die Anleitung.

a.) Verbindet Euch mit einem Battlefield 2 Server. Wichtig ist, dass auf diesem Punkbuster läuft
b.) Wen ihr dann gespawnt seit, klickt den Button ^ um die Konsole zu öffnen
c.) Nun gebt ihr pb_sleep 500 ein und bestätigt mit Enter
d.) nun gebt in die Konsole pb_writecfg ein. Diese Einstellung wird damit gespeichert.

Nun scannt Punkbuster nur noch alle 500 Sekunden.

Battlefield 2 Exe umbenennen
Mit dieser kleinen Einstellung kann man ebenfalls sehr viel bewirken.

a.) Geht ins Spielverzeichnis von Battlefield 2 (normalerweise c -> Programme -> EA Games -> Battlefield 2) Sucht im Battlefield 2 Verzeichnis die BF2.exe
b.) Klickt mit der Rechten Maustaste auf die EXE und wählt Eigenschaften
c.) Der Text in dem weißen Feld muss nun durch irgendetwas geändert werden, z.B. BF2 Spielen.exe. Dies bestätigt ihr mit OK.
d.) Nun wird aber die Verknüpfung die bei Euch auf dem Desktop ist nicht mehr funktionieren. Löscht diese nun. Klickt mit Rechts auf die EXE im Spielverzeichnis und wählt den Punkt Senden an -> Desktop

Battlefield 2 zu einer High Priority Application machen

a.) Sucht das Batlefield 2 Verzeichnis auf Eurer Festplatte (normalerweise c -> Programme -> ea Games -> Battlefield 2)
b.) Macht in diesem Ordner irgendwo in ein freies Feld einen Rechtsklick und wählt ein Textdokument aus
c.) Nun benennt das Textdokument einfach um in bf2.bat
d.) Macht einen Rechtsklick auf die Datei und wählt bearbeiten
Kopiert nun folgendes in die Datei hinein: @echo off
cd /d "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2"
start /high BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1

e.) Speichert nun ab und schließt das Dokument
f.) Nun klickt mit rechts auf die Datei und wählt Senden an -> Desktop
g.) Wenn die Datei auf dem Desktop angekommen ist, macht einen Rechtsklick drauf und wählt Eigenschaften
h.) Klickt nun auf Anderes Symbol und sucht im Battlefield Verzeichnis nach der BF2.exe (oder aber die, die ihr umbenannt habt) und wählt diese aus. Nun bekommt ihr das richtige Battlefield 2 Symbol. -> Ihr müsst diesen Schritt nicht unbedingt machen, allerdings siehts so besser aus ;)

Punkbuster aktualisieren

a.) Besucht folgende Page www.punkbuster.com Scrollt runter bis ihr die pbsetup.exe findet
b.) Ladet Euch das Programm herunter
c.) Startet die Anwendung und klickt auf Add Game und wählt Battlefield 2 aus.
d.) Klickt auf Update. Punkbuster wird nun aktualisiert

Deaktivieren der Startfilme

a.) Geht in den Battlefield Hauptordner
b.) Geht in den Unterordner Mods und dann in den Ordner Movies
c.) Nun benennt die Files um, am besten fügt ihr eine Zahl hintendran ein. Wie ihr dann seht, werden die Filme beim Start von Battlefield nicht mehr ausgeführt und ihr spart Euch einiges an Rechnerpower.

Mit diesen Tipps könnt ihr BF2 optimieren.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Erstmal finde ich es super, dass es hier einen Battlefield 2 Pro hier an Bord gibt. Ich selbst spiele auch Battlefield 2. Leider kann ich nicht auf Punkbuster Servern spielen daher sollte mich dein erster Tipp weiter bringen.
Habe auch gleich eine Frage.

Punkbuster richtig einstellen
Das Anti Cheat Tool Punkbuster scannt jede 20 Sekunden die Festplatte ab um Cheats und dergleichen zu finden. Und dies verursacht eventuell Lags. Doch ihr könnt das ganze in den Griff bekommen. Hier die Anleitung.

a.) Verbindet Euch mit einem Battlefield 2 Server. Wichtig ist, dass auf diesem Punkbuster läuft
b.) Wen ihr dann gespawnt seit, klickt den Button ^ um die Konsole zu öffnen
c.) Nun gebt ihr pb_sleep 500 ein und bestätigt mit Enter
d.) nun gebt in die Konsole pb_writecfg ein. Diese Einstellung wird damit gespeichert.

Nun scannt Punkbuster nur noch alle 500 Sekunden.

Ist es möglich, die Scannzahl weiter in die Höhe zu schrauben indem ich 1000, 2000 oder 3000 eingebe? Oder ist 500 das Maximum? Wenn ich Schritt d.) ausführe, ist es dann für immer gespeichert oder nur bis ich das nächste mal Battlefiel2 neustarte?

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für diesen Thread. Ich habe mir mal direkt diese nervigen Startfilme deaktiviert. Leider muss man jetzt anstatt der Filme eine längere Zeit warten, was aber immernoch besser ist als seinen Rechner mit solch einem sinnlosen Müll zu belasten. Ich hätte aber noch ein weiteres Problem bei dem du mir vll helfen könntest. Immer wenn ich spiele habe ich in einigen ecken und kanten einen weißen Boden. An meinem Pc kann es nicht liegen da dieser High end ist.

Würde mich freuen wenn dui mir helfen würdest.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@ HoJeUw
500 ist maximum. Höher gehts nicht. Da muss ja auch noch ein bisschen Sicherheit sein, dass man nicht cheatet.
Und wenn du es speicherst ist es für immer gespeichert. Bis zum nächsten formatieren ;)

@ 1337
SInd denn alle deine Treiber aktuell? Also Grafikkarten Treiber? Und ist das Spiel aktuell gepatcht?

Schade. Ich weiß nicht warum mich punkbuster rauskickt. Ich habe schonalles versucht mit punkbuster update und so. Aber es ging bisher leider noch nicht. Naja das ist jetzt wenigstens ein Teilerfolg. Ich konnte immerhin 500 sekunden auf dem Server der International Battlefield Community spielen.

Auf jedenfall vielen Dank von meiner Seite.:)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Welche Fehlermeldung kommt denn da, wenn die Punkbuster ausm Game kickt?