Kontakt mit dem / der Ex in der Partnerschaft?
Wie seht ihr es, habt ihr Probleme damit wenn euer Partner noch Kontakt mit seiner/m Ex hat? Also ich persönlich finde es nicht okay wenn mein Partner richtig befreudet mit der Ex wäre, weil wenn die Freundschaft ja noch so toll ist, dann hätten die sich ja nicht trennen müssen. Wenn man einfach mal zum Geburtstag gratuliert oder auf der Str. Guten Tag sagt ist es nochmal eine andere Sache.
Was mich auch interessiert.: Wie seht ihr das wenn euer Partner mit einem Menschen befreundet ist, von dem ihr wisst das dieser Mensch mal in euren Partner verliebt war? Ich bekomme bei solchen Menschen meist die Krise, weil sie gar nicht merken was sie anderen damit antun, wenn sie sich erstens in eine fremde Beziehung mischen weil sie über ihre "Gefühle" unbedingt sprechen möchten und zweitens würde es mich auch an meinem Partner wahnsinnig aufregen wenn er mit einer solchen Person den Kontakt bei behalten würde.
Also ich finde es nicht gut, wenn man eine neue Beziehung hat und noch am Ex hängt, auch wenn es vielleicht "nur" Freundschaft ist. Das gibt doch besonders am Anfang der Beziehung nur Ärger. Mein Exfreund hat sich auch gemeldet, da war ich sogar schon verlobt, ich hab gesagt, daß ich nun verlobt bin und ihn nicht mehr sehen möchte. Wenn man dann zuviel mit dem oder der Ex macht, dann kann man sehr schnell seinen neuen Partner los sein. Das macht doch nur eifersüchtig. Vertrauen hin oder her.
Also grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn man mit der Ex noch ab und zu etwas unternimmt. Das ist zwar bei mir nicht so.Ich sehe meine Ex-Freundin jeden Tag zwangsweise durch die Schule und wir grüßen uns höchstens nur. Zu enger Kontakt oder eine "beste" Freundschaft endet meiner Meinung nach zu oft in Affairen! Deshalb sollte man weder zu nahen Kontakt, noch den Kontakt ganz abbrechen, da es ja auch nette Menschen sein können.
Ich bin von Natur aus unglaublich Eifersüchtig. Ich hätte da sicher ein Problem mit. Allerdings kann man sich ja auch im Guten trennen. Nicht jeder der sich gut versteht, führt auch eine gute Partnerschaft. Ich persönlich habe zu keiner meiner Exfreunde kontakt, und mein Mann hat auch sie keiner Exfreundin kontakt.
Das ist auch gut so.
Allerdings, wenn man sich mit einem Exfreund oder Exfreundin so gut versteht, da spricht gegen eine Freundschaft doch eigentlich nichts. Wenn sie sich lieben würden, hätten sie sich wohl nicht getrennt. Oder?!
Gerade wenn man eine gewisse Zeit mit dem Expartner verbracht hat, kann man nicht so einfach die Erinnerungen aus dem Gedächtnis streichen. Schließlich war da ja mal Liebe. Die Betonung liegt auf war, denn schließlich ist er nun mit dir zusammen. Also eine gute Freundschaft kann durchaus noch über die Trennung hinaus bestehen. Kommt drauf an aus welchem Grund man sich getrennt hat. Einmischen tut sich die oder der Ex ja in dem Sinn nicht. Solange sie nicht gemeinsam, ohne dich, um die Häuser ziehen, und im gleichen Bett schlafen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Hast du sie denn schon mal kennen gelernt? Vielleicht ist sie ja ganz nett. Oder ist es offensichtlich, das sie deinen Freund zurück haben will. Dann würde auch ich einen Riegel davor schieben. Aber letztendlich weiß dein Freund ja warum er mit dir zusammen ist und nicht mehr mit ihr. Als ich noch jünger war, war mir auch jede Ex ein Dorn im Auge und ich sah sie als ständige Rivalin. Mein Mann zeugte mir aber, das wir nunmal zusammen sind, und keine Ex der Welt eine Chance gegen mich hätte
Also rede mit deinem Schatz, wenn dich das so verletzt, vielleicht denkt er mal etwas nach, und kümmert sich eher um eure Beziehung statt um die Freundschaft.
Also bei mir ist das eigentlich ganz locker. Ich habe einen Exfreund, mit dem ich mich noch (bzw. wieder) super verstehe und mein Freund hat auch absolut keine Probleme damit.
Kurz nachdem ich damals mit meinem damaligen Freund schluss gemacht habe, hatten wir kaum noch Kontakt, allerdings so nach nem halben Jahr ungefähr haben wir dann ab und zu mal Emails geschrieben und so weiter. Mittlerweile treffen wir uns recht häufig und machen meistens etwas zusammen mit anderen Freunden (und meinem Freund), teilweise aber auch nur zu dritt (Mein Freund, mein Exfreund und ich). Wenn ich so genauer drüber nachdenke, ist das ja schon komisch, aber vielleicht liegt es auch daran, dass mein jetziger Freund und mein Exfreund auch gut befreundet sind. Bei uns ist das überhaupt kein Problem, mein Freund ist auch nicht eifersüchtig oder sonst etwas.
Da ist er schon eher bei anderen Personen eifersüchtig, die sonst noch mitkommen (also bei den männlichen), wohl gerade weil es so ist, und er es auch weiß, dass ich meinen Exfreund nur noch als "normalen" Freund sehe und ich mir auch absolut nichts anderes mehr vorstellen könnte! Daher ist das bei uns eigentlich ganz locker und ich finde es auch gut so wie es ist, auch wenn vielleicht der ein oder andere jetzt sagt, sowas ginge nicht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Mein früherer (jetzt Ex...) Freund hatte zu zwei seiner Exfreundinnen noch mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt. Die eine hat mich dabei ziemlich eifersüchtig gemacht, obwohl ich es sonst kaum bin. Er hat sie allerdings auch nicht wirklich freiwillig gesehen, sondern sind wir und sie in den selben Diskos unterwegs gewesen und da läuft man sich natürlich mal über den Weg. Dass er dann mal hallo sagt oder fragt wie es so geht finde ich auch vollkommen ok. Nur das sie dann immer wieder versuchte, ihn in ein Gespräch zu verwickeln und immer schon so gesprochen hat, dass ich auch nichtmal wenn ich gewollt hätte ein einziges Wort verstehen konnte, hat mich schon fuchsig gemacht. Ich habe dann meistens demonstrativ nach seiner Hand gegriffen und dann wieder gemerkt, dass ich ihm eigentlich nicht misstrauen brauche.
Seine zweite Ex, mit der hatte er noch relativ guten Kontakt, jedenfalls freiwillig, aber sie wohnt relativ weit weg und deswegen chattet sie immer nur. Auf sie war ich eigentlich nie eifersüchtig. Erstens weil ich wußte, dass mein Freund sich schließlich von ihr getrennt hat und nunmal mit mir zusammen war (zu dem Zeitpunkt jedenfalls), und außerdem, da sie so weit weg war, war sie auch keine Konkurrenz.
Ich finde, solange genügend Vertrauen in der Beziehung drin ist, muss man auch nicht eifersüchtig sein, jedenfalls, wenn der Partner auch keinen grund dazu liefert wie zum Beispiel mit ihr auf Sauftour gehen und dann bei ihr pennen oder sowas. Oder wenn er, scheinbar völlig grundlos, verheimlicht, dass dieser Kontakt überhaupt noch besteht. Dann würde nämlich, wenn es rauskommt, sofort der Verdacht entstehen, denn wenn er nichts zu verbergen hätte, würde er es ja nicht verheimlichen müssen.
Ich finde es nicht wirklich toll, wenn mein Freund (Verlobter mitlerweile) noch Kontakt zu seine Ex hätte, die ihn auch mit einem "Kegelkollegen" betrogen hat. Sie hatte zwischenzeitlich wieder ihm SMS geschrieben, aber er hat ihr nicht geantwortet. Wir haben sie auch zufällig einmal gesehen beim vorbei fahren, aber mehr auch nicht. Seitdem mein Freund auch eine neue Handynummer hat, kommt auch nichts mehr.
Mein "ExEx" hatte damals regelmäßigen Kontakt zu seiner Ex und ich war dementsprechend sehr eifersüchtig. Am Ende auch zurecht, da er mitten in der Beziehung mit mir mit ihr fremdgegangen ist, wie es sich hinter her herausstellte. Seitdem bin ich auch sehr misstrauisch, wenn mein Partner mit seiner Ex noch Kontakt hätte.
Ich habe zu meinem Ex noch Kontakt, aber wir chatten nur mal so, mehr ist da absolut nicht, denn er wohnt sowieso 400 km entfernt und sehen würde auch komplett flach fallen. Telefonieren tun wir auch nicht, es gibt ja das Internet und wenn mein Verlobter wollte, könnte er auch mitlesen was wir schreiben würden.
Ich habe da gar keine Probleme mit. Ich lade sogar regelmäßig die Exfrau meines Mannes ein. Schließlich hat er auch eine Tochter aus der Ehe und das verbindet doch auch. Aber auch mein Exfreund hat bei dem Umzug, den ich zu meinem jetzigen Mann hatte mitgeholfen. Mein Mann und mein Ex haben die schweren Sachen sogar zusammen geschleppt.
Ich denke, man muss einfach Vertrauen haben, dann funktioniert das auch.
Mein Partner und seine Ex Freundin sind zwar nicht befreundet, aber sie sehen sich doch regelmäßig, da sie noch den selben Freundeskreis haben. Ich habe da auch erstmal nichts dagegen einzuwenden, solange mir mein Freund vor etwaigen Treffen oder bei Unwissen zumindest danach erzählt, dass sie dabei war.
Wenn ich es dann hinterm Rücken herauskriege werde ich auch giftig, denn ich denke, wenn er nichts zu verbergen hat, ist er offen und erzählt es mir.
Ich finde, dass man soviel Vertrauen in seinen Partner schon haben sollte, dass man gegen Kontakt mit der / dem Ex nichts auszusetzen hat. Vorallem wenn man Jahrelang zusammen war, muss man die gemeinsamen Jahre ja nicht vollends wegwerfen, und ich kann auch verstehen, wenn man nach vielen gemeinsamen Jahren irgendwie noch verbunden ist. Wieso sollte man dann nicht nach einer Beziehung Kontakt halten? Immerhin liebt man sich nicht mehr, sonst wäre man nicht getrennt und hätte nicht einen neuen Partner. Und eine tolle Freundschaft, die aus einer ehemaligen Beziehung hervorgeht finde ich super, denn Partner kennen einen nunmal am besten, und eine solche daraus entstehende Freundschaft kann einem sehr viel geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27133.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen