Ich brauche mal euren Rat - extreme Ausbildungsbedingungen
Also, das ist nun eine längere Geschichte. Ich bin ja eigentlich schon Erzieherin und wollte aber in diesem Jahr eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten anfangen. Ich bin bei dem besagten Arzt auch schon seit Januar im Praktikum. Nun haben sich aber mehrere Dinge ereignet, die meiner Meinung nach nicht mit den Ausbildungsbedingungen übereinstimmen.Hier mal ein paar Details.
o Ich sollte zu ihm nach Hause um seine Kinder hüten ( hab ich sofort abgewehrt)
o ständige private Erledigungen , die auch außerhalb der Arbeitszeiten erledigt werden sollten
o ab August sollte ich in der Praxis nachmittags allein arbeiten
Mal ganz ehrlich ich bin doch keine 15 mehr und lasse mich gewiss nicht rumscheuchen. Zudem kann man mit ihm überhaupt kein vernünftiges Gespräch führen, ihn interessiert nicht, was andere sagen, oder er wird eben ganz schnell laut.
Hier mal noch ein paar negative Bestandteile seiner Arbeit
o ständiges zu spät kommen ( jeden Tag)
o private Telefonate gehen vor dem Patienten ( bei einer Blutabnahme, arm schon "abgeschnürt" ist er raus zum telefonieren )
o dann hört er den Patienten einfach nicht zu und fragt alles doppelt.
Ich meine ich muss die Arbeit, die der Arzt leistet auch vertreten können und das geht nicht wenn ich mit vielen Sache nicht einverstanden bin. Fakt ist, ich habe heute bei der Ärztekammer angerufen und gefragt, ob ich so einfach raus komme aus meinem Vertrag. Die Dame am Telefon meinte zu mir das wäre kein Problem und wollte wissen woran das liegt , da sie ja auch die Beratung während der Ausbildung übernimmt. Ich hab mich dann erstmal erkundigt, wie das mit der Schweigepflicht ist und sie meinte ich sei ihnen gegenüber davon entbunden.